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Verfasst: 29.08.2016, 19:53
von Nordlicht
Dichtring, sagte ich doch. :D
Der wird auch immer wieder die Biege machen, wenn du so damit rumfährst. Da kommt dann nämlich Dreck rein.
Mach also einen WaPu Deckel drauf und verschließe die Zuführungen mit Gummistopfen, oder mache es gleich ordentlich und setze eine neue Ausgleichswelle ein, dann klappt's auch wieder mit der originalen Pumpe.
:roll:

Verfasst: 29.08.2016, 20:44
von haschek
Hat da wohl einer am Doo sparen wollen und stattdessen die AGW-Kette ausgebaut?
Läuft der Motor ggf. etwas sehr schüttelig, wie ne unwuchtige Waschmaschine?

Verfasst: 30.08.2016, 07:27
von schraubär
Moin Jungs, also nicht dass es zu Missverständnissen kommt, der WAPU Deckel
ist natürlich montiert gewesen und die Öffnungen verschlossen!

@haschek: das kann ich leider nicht sagen, ich hab hab ja keinen Vergleich.
Das Ding fährt halt so wie ich es in etwa erwartet hab, schütteln tut die schon!
Aber ist ja auch ein 1 Pott.

Ich bin ja auch der erste, der dem Moped mit Sachverstand begegnet und es
wieder auf Vordermann bringt. Die Kette scheint wohl ausgebaut zu sein.

Die letzten 13 Besitzer haben da einiges rum gebastelt was ich auch erst nach
und nach finde... Was da in den letzten 29 Jahren passiert ist, findet man nunmal nicht an einem Tag!

Gruß Kim

Verfasst: 30.08.2016, 11:12
von Pinsel
Nordlicht hat geschrieben:Ich beziehe mich auf den Werkszustand. Keine Ahnung was Andere da wie verbastelt haben...
Pinsel hat eine E-Pumpe. Wende dich mal an den.
negativ - hab ich nicht.
Nur den transparenten Schlauch =)

Verfasst: 30.08.2016, 18:40
von jo-sommer
KLR600ANDY hat die AGW und Wapu rausgeschmissen und lässt elektrisch pumpen

Verfasst: 30.08.2016, 19:38
von schraubär
Macht es einen Sinn die Ausgleichswelle nicht zu nutzen?
Ich find die Idee mit der elektrischen Wasserpumpe nämlich gar nicht so
verkehrt...

Weiß da jemand Bescheid bei dem Motor?

Verfasst: 31.08.2016, 07:07
von Rattfield
ich könnte mir vorstellen das kawasaki den aufwand nicht umsonst betrieben hat. die vibrationen killen auch gehäuseteile. ich habe von jemandem gelesen dessen federbein sich aufgelöst hat durch die vibrationen. vielleicht geht das im zusammenspiel mit einem leichteren kolben wie wössner. dieser ist 80gr. leichter als das original. zum probelauf kannste die kette ja mal eben rausnehmen und ausprobieren.

Verfasst: 31.08.2016, 20:27
von schraubär
Mit dem Motor warte ich jetzt mal ab, ich fahr so erstmal weiter!

Hab mich heute mal an die Gabel gemacht:

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Jetzt fehlt nur noch ein neues Wilbers Federbein, hat keiner was für mich?

Bei Interesse an Gabel Service bitte melden! :D

Schönen abend
Gruß schraubär

Verfasst: 31.08.2016, 20:34
von jo-sommer
Hast du die Originalfedern wieder eingebaut?

Verfasst: 31.08.2016, 20:39
von schraubär
Ja vorerst schon, will aber mal neue rein machen, auch von Wilbers!

Warum fragst Du?