Motorritzel
- jason
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Motorritzel
Hallo
Ich glaub ich bin zu doof!!!
Will grad mein Ritzel wechseln. Es war so eingebaut, das der sagen wir "kleinere Kranz" nach innen stand. Die Bilder im Werkstatthandbuch aus dem downloadbereich sind etwas undeutlich (keine Kritik Klr 650 Tengai ), ich meine aber zu sehen, das der breite Rand nach innen kommt.
Ist mir nicht ganz schlüssig, da das Sicherungsblech doch eigentlich besser passt wenn der breite rand aussen ist.
Kann mir einer sagen wie rum es rein kommt?
PS: beim alten Teil ist die Schrift auf der Seite des kleinen Randes, beim neuen auf der Seite des grossen Randes.
Grüsse
Thomas
Ich glaub ich bin zu doof!!!
Will grad mein Ritzel wechseln. Es war so eingebaut, das der sagen wir "kleinere Kranz" nach innen stand. Die Bilder im Werkstatthandbuch aus dem downloadbereich sind etwas undeutlich (keine Kritik Klr 650 Tengai ), ich meine aber zu sehen, das der breite Rand nach innen kommt.
Ist mir nicht ganz schlüssig, da das Sicherungsblech doch eigentlich besser passt wenn der breite rand aussen ist.
Kann mir einer sagen wie rum es rein kommt?
PS: beim alten Teil ist die Schrift auf der Seite des kleinen Randes, beim neuen auf der Seite des grossen Randes.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- Nordlicht
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Schrift kommt nach außen, so daß man sie lesen kann.Der kleine Rand geht Richtung Motor.
Wieso hast du bei einer C ein Sicherungsblech ? Da sollte die große Mutter raufgehen.
Wieso hast du bei einer C ein Sicherungsblech ? Da sollte die große Mutter raufgehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- jason
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Danke für die schnelle Hilfe. Wie immer schneller als die Feuerwehr, super.
Mit Sicherungsblech meine ich die Scheibe zwischen Ritzel und und Mutter die ich dann zur Sicherung an den Rand der Mutter beiklopfe.
Die andere Lösung mit der befestigung durch die zwei Schrauben finde ich auch besser.
Würde das auch auf die C passen?
Mit Sicherungsblech meine ich die Scheibe zwischen Ritzel und und Mutter die ich dann zur Sicherung an den Rand der Mutter beiklopfe.
Die andere Lösung mit der befestigung durch die zwei Schrauben finde ich auch besser.
Würde das auch auf die C passen?
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Nein, Du hast ein Gewinde auf der Welle, die anderen nur eine Nut.jason hat geschrieben: Würde das auch auf die C passen?
Zum Halten wird bei A und B das aufgesetzte Sicherungsblech leicht auf die Schraublöcher gedreht, sodaß die "Zacken" sich in der Nut verschieben und es nicht mehr abfällt.
Nach der Technik klappert das Ritzel aber je nach Abnutzung von Blech und Welle ganz nett.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Servas.
Achte darauf, wie die Flucht nachher ist.
Meine KLR hatte das Problem, das ich es umdrehen musste, weil die Kette am Rahmen streifte.
Wohl ein falsches Ritzel bekommen, ging dann aber Problemlos, da ich immer per Laser die Kettenflucht einstelle.
LG
Martin
Achte darauf, wie die Flucht nachher ist.
Meine KLR hatte das Problem, das ich es umdrehen musste, weil die Kette am Rahmen streifte.
Wohl ein falsches Ritzel bekommen, ging dann aber Problemlos, da ich immer per Laser die Kettenflucht einstelle.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- jason
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Bei mir hat die Kette keine Berührung mit anderen Teilen.
Seitdem ich gemerkt habe das ich den Markierungen an meiner ER6 nicht trauen kann stelle ich auch immer mit Laser ein.
Muss aber sagen bei der KLR stimmts immer ziemlich mit den Markierungen überein.
Seitdem ich gemerkt habe das ich den Markierungen an meiner ER6 nicht trauen kann stelle ich auch immer mit Laser ein.
Muss aber sagen bei der KLR stimmts immer ziemlich mit den Markierungen überein.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Schau Dir mal die Bildchen hier an:
https://www.louis.de/artikel/profi-lase ... r=10003097
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