Motorritzel

alles rund um den 650er Motor
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jason
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Motorritzel

Beitrag von jason »

Hallo

Ich glaub ich bin zu doof!!!

Will grad mein Ritzel wechseln. Es war so eingebaut, das der sagen wir "kleinere Kranz" nach innen stand. Die Bilder im Werkstatthandbuch aus dem downloadbereich sind etwas undeutlich (keine Kritik Klr 650 Tengai :D ), ich meine aber zu sehen, das der breite Rand nach innen kommt.
Ist mir nicht ganz schlüssig, da das Sicherungsblech doch eigentlich besser passt wenn der breite rand aussen ist.
Kann mir einer sagen wie rum es rein kommt?

PS: beim alten Teil ist die Schrift auf der Seite des kleinen Randes, beim neuen auf der Seite des grossen Randes.

Grüsse

Thomas
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Schrift kommt nach außen, so daß man sie lesen kann.Der kleine Rand geht Richtung Motor.
Wieso hast du bei einer C ein Sicherungsblech ? Da sollte die große Mutter raufgehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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jason
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Beitrag von jason »

Danke für die schnelle Hilfe. Wie immer schneller als die Feuerwehr, super.

Mit Sicherungsblech meine ich die Scheibe zwischen Ritzel und und Mutter die ich dann zur Sicherung an den Rand der Mutter beiklopfe.
Die andere Lösung mit der befestigung durch die zwei Schrauben finde ich auch besser.
Würde das auch auf die C passen?
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

jason hat geschrieben: Würde das auch auf die C passen?
Nein, Du hast ein Gewinde auf der Welle, die anderen nur eine Nut.
Zum Halten wird bei A und B das aufgesetzte Sicherungsblech leicht auf die Schraublöcher gedreht, sodaß die "Zacken" sich in der Nut verschieben und es nicht mehr abfällt.
Nach der Technik klappert das Ritzel aber je nach Abnutzung von Blech und Welle ganz nett.
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jason
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Beitrag von jason »

Ok, danke MudFlap
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Servas.

Achte darauf, wie die Flucht nachher ist.

Meine KLR hatte das Problem, das ich es umdrehen musste, weil die Kette am Rahmen streifte.

Wohl ein falsches Ritzel bekommen, ging dann aber Problemlos, da ich immer per Laser die Kettenflucht einstelle.

LG
Martin
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hobelt man noch im Oktobel.

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jason
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Beitrag von jason »

Bei mir hat die Kette keine Berührung mit anderen Teilen.
Seitdem ich gemerkt habe das ich den Markierungen an meiner ER6 nicht trauen kann stelle ich auch immer mit Laser ein.
Muss aber sagen bei der KLR stimmts immer ziemlich mit den Markierungen überein.
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haschek
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Beitrag von haschek »

Wie stellt man denn die Kettenflucht ein?
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Schau Dir mal die Bildchen hier an:
https://www.louis.de/artikel/profi-lase ... r=10003097
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haschek
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Beitrag von haschek »

kenn ich natürlich, aber einstellen tut der nix.
Auf den Winkel des Kettenrades hinten kann man begrenzt Einfluss nehmen, klar. Aber bei seitlichem Versatz kannste dann anfangen, an den Hülsen rumzufeilen oder mit Beilagscheiben rumprobieren.
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