Motor geht aus beim Kippen / Abstellen auf den Seitenständer

alles rund um den 650er Motor
Antworten
willo
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2016, 22:28

Motor geht aus beim Kippen / Abstellen auf den Seitenständer

Beitrag von willo »

Ich habe seit grade ein kleines Problemchen mit meiner KLR 650. Ich habe sie aufn Seitenständer abgestellt und mich kurz unterhalten, nach ca 30 Sekunden ging die Maschine plötzlich aus und wollte nicht mehr starten (in Schräglage). Der Anlasser und Motor dreht ganz normal durch, die springt aber nicht an. Habse dann aufrecht hingestellt, ist angesprungen und läuft als wär nix gewesen. Fahren lässt sie sich ganz normal, nix auffälliges. Nur wenn ich sie auf die Seite kippe (egal ob der Ständer draussen ist oder nicht) , geht sie sofort aus und startet auch nicht mehr. Nur in aufrechter Position. Die Lenkradposition hat darauf keinen Einfluss (Dachte irgendwie nen Kabel abgeklemmt oder so). Vielleicht hat einer nen Ansatz wo ich anfangen könnte zu suchen, bzw schonmal so ein Problemchen gehabt. Danke im voraus
LG :)
Zuletzt geändert von willo am 10.09.2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Seitenständerschalter?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
willo
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2016, 22:28

Beitrag von willo »

Habe ich auch schon vermutet, aber das komische ist, dass sie angeht sobald ich die aufrecht hinstelle, ohne den Ständer berührt zu haben.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich tippe Richtung Vergaser.
Vielleicht mal den Schwimmer einstellen sowie das Leerlaufgemisch über die CO Schraube.


Ich hatte z.B. schonmal das Problem dass meine Kiste beim starken Bremsen (Dann steht der Motor ja quasi auch schief) einfach ausging. Bei mir war das Leerlaufgemisch zu mager eingestellt. Die CO Schraube ne halbe Umdrehung weiter raus richtung Fett und alles war gut :lol:

Gruß Pascal
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich schätz mal selbstschutz. die ölpumpe ist vorn rechts 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Ist der Schwimmer, der sich beim schrägstellen verkantet.

Da man eine Maschine nicht auf dem Seitenständer stehend laufen lassen soll, einfach ausmachen.

Wenn es sonst keine Probleme gibt.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Antworten