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Hallo aus Graz !
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 04:45    Titel: Hallo aus Graz ! Antworten mit Zitat

hallo, ich bin der mike aus graz und möcht mich kurz vorstellen.
bin 53 und schraube gerne alte motorräder. derzeitiger bestand: klr (eh klar), cb 400, cz 175, vespa et4.
die 88er klr 500 ist mir irgendwie zugelaufen. hab service gemacht und bin mal kurz probegefahren. nach 500km wusste ich, das ding macht spass ! somit darf sie bleiben. biggrin wesentlich temperamentvoller, als ne xt, aber auch mehr technik.
hab sie jetzt auf der bühne zur beschraubung. doo wird am we eingebaut (eagle-mike). gabelservice ist schon erledigt, nach den vorgaben vom clymer-handbuch. gaser ist in der werkstatt und harrt der reinigung.
gibts für das plastick-glump am chokezug eingang einen wertigeren ersatz ?
habt ihr sonst noch tipps, die der standhaftigkeit dienen ?

so, jetzn bin ich mit der tür ins haus gefallen.
hallo nochmal hallo
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jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 646
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen.

Falls du die Halterung des Chokezuges am Vergaser meinst, ja das gibts hier im Forum aus Messing.
Frag mich aber nicht wer noch welche hat.
Setze es einfach mal in die "suche" Rubrik.

Grüsse

Thomas
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
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NiceIce
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Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 773
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servas Myke. Frühaufsteher??

Grüße aus Klagenfurt und Willkommen im Forum.

Netter, kleiner Fuhrpark, bei mir tummelt sich ne MZ ES 125/1, also gar nicht so weit weg der Jawa.

Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg.

LG
Martin
_________________
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

NiceIce hat Folgendes geschrieben:
Servas Myke. Frühaufsteher?


preasenile bettflucht........... biggrin
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Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6808
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und Willkommen !


Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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j.weber
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2178
Wohnort: Drochtersen-Hüll

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

jason hat Folgendes geschrieben:
Hallo und Willkommen.

Falls du die Halterung des Chokezuges am Vergaser meinst, ja das gibts hier im Forum aus Messing.
Frag mich aber nicht wer noch welche hat.
Setze es einfach mal in die "suche" Rubrik.

Grüsse

Thomas


Willkommen im Forum
Ich habe da noch welche von am Lager, schau nachher mal nach
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

thx............ihr seid nette leute hier smile
die ventile check ich noch, die empfohlenen masse hab ich.
ab di näwo steht ne 2000 km reise an. möcht die mit der kawa reiten.
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Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.

Ob Du die EM-Spiralfedern oder die Torsionsfeder verwendest, ist erst ma ltechnisch Latte.
Nur keine Kawi-Spirale. (Doo nanntest Du ja schon als vernünftig)
Bei den EM-Spiralfedern wurden/werden 2 längen geleifert:
Erstmal die Lange rein, noch ordentlich Zug = ok
Später sollte AGW-Kette etwas gelängt sein evtl. die Kurze.
Nie gleich die Kurze, die Überspannung killt das Lager des Excenterspanners (gerade bei A und B)

Ist zwar nicht ganz ein Mattinghofener Balken, aber mit ggf. ner Radlerhose sind auch langstrecken kein Ding. (KLR-Eisenärsche, chapeau, sind hier ausgenommen)

Achte halt drauf bei gerade gehaltenem Möp (nicht auf´m Hauptständer) das max. ein klein(st)e Blase im Ölfenster ist und überfülle es nicht.
Bei konsequent länger über 5000 neigen viele zum Ölsaufen. Geht aber erstmalnix kaputt -> siehe Öl.
Boller nicht zu arg aus den Keller, auch wenns Geil ist, das geht auf Kurbelwellenlager und das wirds auf die Dauer rattenteuer.
Halt sie im lauf ab 3/3,5+

Gehe hier mal von einer A oder B aus. Genannte Erfahrungen sind von der 650er, ob der 500er "Kubiksatz" friedlicher ist, weis ich nicht. (Kolbenring mäßig bestmmt nicht)

Sollten Dich Gelüste packen, so sollte ein Umrüstung auf 650 mit geeignetem Schlachtvieh auch nicht schwer sein
(müste man hier echt einmal für alle Zeit ausklamüsern / zusammenstellen)

Edit: Nein die Kliene IST echt robust und nach Doo-OP nicht anfällig.
War hier nur die kondensierte Form wegen anstehendem Törn.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

die radlerhose, unter der bmw hose, hab ich schon beschlossen... biggrin
da ich mountainbiker bin, hab ich ja einige wenige.
ehrlich gesagt, die bank kennt keine gnade..
den ami doo bestellte ich aus d. ist sogar hier verlinkt. spiralfeder incl.

ich berichte... wink

da ich alteisentreiber bin, latürnich ne A.
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2055
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und willkommen!
Viel Spass mit deiner "Kleinen"...

Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
klar ist die EM-Torsionsfeder physikalisch die vielleicht optimalere Wahl....
Die Bank der KLR ist zwar kein Kati-Balken, aber Endurotypisch und nen Wolf gehöhrt gesehen, und nicht gefühlt.

Jaaa, lass uns bitte lesen und vor allem sehen wo Dein Weg geht.
(Vor allem die 2tkm)
_________________
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

was bisher geschah...
gaser war natürlich zerlegt.
https://goo.gl/photos/yg3NqR1Ty8G5iga59

doo.
https://goo.gl/photos/efpLteGZ4Zcz4WKYA
des mim ungekröpften gabelschlüssel wurde nyx, aber der luftschrauber machte seinen job perfekt.
heute: ventile befühlern, zsammbaun, fertig. probefahrn.

zum öl: hab mir 19 liter rotella t, um 90 € aus usa, in der bucht gekrallt.

in dem zustand hab ich sie gekauft; find ich sehr ok für 400€ und 30000 km.

biggrin

edit: wie man erkennen kann: den washer, der mitgeliefert wird, brauchts bei der a nicht.
am doo erkennt man, er wurde erst 3 mal geklemmt, is aber glump.
wenn man sich in die fotos vom alten, eingebauten doo hininzoomt, sieht man: die spiralfeder ist bereits, nach der halben kapazität, völlig entspannt. lupe


Zuletzt bearbeitet von Myke am 25.09.2016, 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2421
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Links funktionieren nicht.

Öl aus den USA ?

https://www.oel-guenstig.de/Motoroel-LKW-Schlepper/20W-50/MANNOL-20W-50-TS-2-SHPD-Truck-Special::1634.html

biggrin
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürn öl-tipp. das ist wirklich günstig. eek

hab meine obigen links geändert, jetzt müssts funzen.
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 325
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

nach ausgiebiger probefahrt (bis nach aschaffenburg biggrin ), muss ich anmerken: isn feines möppi !!
keinerlei probleme, läuft.
sie fand sogar unter den augen der "fachjurie" einige beachtung. !

i gfrei mi.
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