KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Super-GAu bei Ventileinstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 19:21    Titel: Super-GAu bei Ventileinstellung Antworten mit Zitat

Hab' heute früh bei meiner 89er KLR die Ventile eingestellt - achte immer darauf das mir bloß nix in den Motor rein kommt was da nicht rein gehört. Dann aber der Super-GAU: die Kontermutter (glaube M5er) hat sich von einer der Fühlerlehren gelöst und ist direkt an Steuerkette vorbei in den Motor geplumpst - das Geräusch habe ich immer noch in den Ohren cry . Keine Chance so an das Kack-Ding dran zu kommen. Wer kann denn mit so einem Schei.. rechnen - hab' das garnicht bemerkt das die Schraube sich gelöst hat - danke für deinen Schrott Tante Luise evil Sehr böse evil !! Kennt jemand eine Lösung für's Problem außer das man das ganze Moped zerlegt gruebel ? Mit meinem Magnetheber bin ich nicht weiter gekommen, ist zu tief drin...
Grüße,
Martin
Nach oben
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2192
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kontermuttern bei meinen Lehrenstapeln sind aus Plastik... sad

Laß das Öl durch ein Sieb ab, vielleicht kommt sie mit raus.
Wenn nicht muß mindestens ein Seitendeckel runter.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6042
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

lol. das problem hatte ich einmal vor etwa 25 jahren. da ist mir eine der passhülsen beim ausbau der nockenwellen in den kettenschacht gefallen. einen tag vor einer geplanten reise nach st.tropez. damals war noch nix mit internet und werkstatthandbuch. ich musste wohl oder übel den motor öffnen. ja das war mein start in die schrauberei damals. die passhülse hing übrigens am stark magnetischen polrad. daher würde ich sagen kannste das mit dem magnetheber vergessen. pack das ding auf den hänger und komm vorbei dann holen wir das ding da raus.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6586
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war's 'ne 10er Nuss nach dem Ventileeinstellen und nach einer Doo-OP.
Da durfte ich dann den Limadeckel und das Polrad gleich nochmal runter machen...
Gehört dazu wink


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem das schon mal passiert ist - dachte ich mach' mich schon zum Volldepp Verlegen .
Vielen Dank für Eure Antworten smile !
@ Rattfield: Auto mit AHK bekomme ich mitte nächsten Monat. Den Hänger kaufen wir im November - schicke Dir gleich mal 'ne PN mit dem Titel "Hilfe - Steakhaus - Alkohol".
Grüße,
Martin
Nach oben
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist der Übeltäter evil :

Nach gut zwei Stunden schrauberei endlich wieder an's Tageslicht befördert tanz .
Vielen Dank an Rattfield gut !!
Grüße,
Martin
Nach oben
NiceIce
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 757
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Prima. Gerettet.
_________________
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de