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Martin16 Gast
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Verfasst am: 28.09.2016, 19:21 Titel: Super-GAu bei Ventileinstellung |
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Hab' heute früh bei meiner 89er KLR die Ventile eingestellt - achte immer darauf das mir bloß nix in den Motor rein kommt was da nicht rein gehört. Dann aber der Super-GAU: die Kontermutter (glaube M5er) hat sich von einer der Fühlerlehren gelöst und ist direkt an Steuerkette vorbei in den Motor geplumpst - das Geräusch habe ich immer noch in den Ohren . Keine Chance so an das Kack-Ding dran zu kommen. Wer kann denn mit so einem Schei.. rechnen - hab' das garnicht bemerkt das die Schraube sich gelöst hat - danke für deinen Schrott Tante Luise !! Kennt jemand eine Lösung für's Problem außer das man das ganze Moped zerlegt ? Mit meinem Magnetheber bin ich nicht weiter gekommen, ist zu tief drin...
Grüße,
Martin |
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Nordlicht Full Member

Anmeldungsdatum: 21.06.2011 Beiträge: 2304 Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
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Verfasst am: 28.09.2016, 19:34 Titel: |
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Die Kontermuttern bei meinen Lehrenstapeln sind aus Plastik...
Laß das Öl durch ein Sieb ab, vielleicht kommt sie mit raus.
Wenn nicht muß mindestens ein Seitendeckel runter. _________________ 2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm |
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Rattfield dohickey Fetischist

Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 6100 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 28.09.2016, 19:36 Titel: |
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lol. das problem hatte ich einmal vor etwa 25 jahren. da ist mir eine der passhülsen beim ausbau der nockenwellen in den kettenschacht gefallen. einen tag vor einer geplanten reise nach st.tropez. damals war noch nix mit internet und werkstatthandbuch. ich musste wohl oder übel den motor öffnen. ja das war mein start in die schrauberei damals. die passhülse hing übrigens am stark magnetischen polrad. daher würde ich sagen kannste das mit dem magnetheber vergessen. pack das ding auf den hänger und komm vorbei dann holen wir das ding da raus. _________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl! |
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Chef Full Member

Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 6678 Wohnort: Heilbronn
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Verfasst am: 28.09.2016, 20:07 Titel: |
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Bei mir war's 'ne 10er Nuss nach dem Ventileeinstellen und nach einer Doo-OP.
Da durfte ich dann den Limadeckel und das Polrad gleich nochmal runter machen...
Gehört dazu
Gruß Chef _________________ Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer |
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Martin16 Gast
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Verfasst am: 28.09.2016, 20:29 Titel: |
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Irgendwie bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem das schon mal passiert ist - dachte ich mach' mich schon zum Volldepp .
Vielen Dank für Eure Antworten !
@ Rattfield: Auto mit AHK bekomme ich mitte nächsten Monat. Den Hänger kaufen wir im November - schicke Dir gleich mal 'ne PN mit dem Titel "Hilfe - Steakhaus - Alkohol".
Grüße,
Martin |
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Martin16 Gast
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Verfasst am: 02.10.2016, 17:01 Titel: |
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Da ist der Übeltäter :
Nach gut zwei Stunden schrauberei endlich wieder an's Tageslicht befördert .
Vielen Dank an Rattfield !!
Grüße,
Martin |
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NiceIce Full Member

Anmeldungsdatum: 23.08.2012 Beiträge: 775 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
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Verfasst am: 02.10.2016, 17:11 Titel: |
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Prima. Gerettet. _________________ Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97 |
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