Vergaser läuft ständig über
Verfasst: 03.10.2016, 10:34
Hallo,
erstmal was Gutes: Meine KLR-Dame schnurrt wie ein Kätzchen.
Habe mir (aus Langeweile???) einen China-Roller zugelegt.
Nachdem nun verschiedenste Fehler behoben wurden, läuft er schon mal.
Aktuell treibt mich der Vergaser zum Wahnsinn.
Dieser läuft ständig über.
Sprit kommt am Überlaufschlauch raus. Aber auch luftfilterseitig.
Habe nun einen langen durchsichtigen Schlauch am Überlauf angebracht. Dieser funktioniert nun wie eine Wasserwaage. Daraus lässt sich deutlich erkennen, dass der Vergaser viel zu voll läuft.
Hab das Ding nun zum 7. mal zerlegt.
Schwimmer hat seine Bewegungsfreiheit.
Vorgänger hatte allerdings scheinbar die Schwimmerventileinstellung auf "dauerhaft offen" geändert (verbogen). Dies wurde beim letzten Eingriff behoben. D.h. bei halb geöffnetem Vergaser und manueller Betätigung des Schwimmers hat dieser die Benzinzufuhr geschlossen.
Weitere Anmerkungen: Am Roller ist kein "Benzinhahn" verbaut, sondern die Benzinzufuhr öffnet sobald am Ansaugstutzen Unterdruck entsteht.
Auch diese Funktion wurde bereits getestet.
Theoretisch dürfte also das Benzin nur vom Vergaser, dem Zulaufschlauch und dem Benzinfilter überlaufen. Habe aber das Gefühl, dass das gar nicht mehr aufhört zu laufen/tropfen.
Folgende Tests habe ich nun noch vor:
- Sitz Schwimmerventil checken
- prüfen ob der Hohlraum des Schwimmers voll läuft
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Jürgen
erstmal was Gutes: Meine KLR-Dame schnurrt wie ein Kätzchen.
Habe mir (aus Langeweile???) einen China-Roller zugelegt.
Nachdem nun verschiedenste Fehler behoben wurden, läuft er schon mal.
Aktuell treibt mich der Vergaser zum Wahnsinn.
Dieser läuft ständig über.
Sprit kommt am Überlaufschlauch raus. Aber auch luftfilterseitig.
Habe nun einen langen durchsichtigen Schlauch am Überlauf angebracht. Dieser funktioniert nun wie eine Wasserwaage. Daraus lässt sich deutlich erkennen, dass der Vergaser viel zu voll läuft.
Hab das Ding nun zum 7. mal zerlegt.
Schwimmer hat seine Bewegungsfreiheit.
Vorgänger hatte allerdings scheinbar die Schwimmerventileinstellung auf "dauerhaft offen" geändert (verbogen). Dies wurde beim letzten Eingriff behoben. D.h. bei halb geöffnetem Vergaser und manueller Betätigung des Schwimmers hat dieser die Benzinzufuhr geschlossen.
Weitere Anmerkungen: Am Roller ist kein "Benzinhahn" verbaut, sondern die Benzinzufuhr öffnet sobald am Ansaugstutzen Unterdruck entsteht.
Auch diese Funktion wurde bereits getestet.
Theoretisch dürfte also das Benzin nur vom Vergaser, dem Zulaufschlauch und dem Benzinfilter überlaufen. Habe aber das Gefühl, dass das gar nicht mehr aufhört zu laufen/tropfen.
Folgende Tests habe ich nun noch vor:
- Sitz Schwimmerventil checken
- prüfen ob der Hohlraum des Schwimmers voll läuft
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Jürgen