Bremsscheibe Tengai / Klr 650c
- j.weber
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Bremsscheibe Tengai / Klr 650c
Moin Moin an alle
Metalgear hat leider grad die Bremsscheibe für die Tengai und die C aus'm Programm genommen.....
Ist wohl erst ab Kw 3-2017 wieder lieferbar
https://www.metalgear-shop.de/metalgear ... /a-506715/
Die von Lucas TRW sind auch Deutschlandweit neu nicht mehr lieferbar...
Für alle die jetzt vor hatten, ihre A auf Tengai Bremse um zu bauen, bleibt wohl nur EBC oder die anderen Hersteller....
Hier mal ein paar Links, für verfügbare Bremsscheiben:
EBC:
http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe ... SwdIFXx~SQ
Bremsscheibe NG:
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-NG- ... xy039TPD5V
France Equipment:
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-KAW ... SwY3RXJoVg
Metalgear hat leider grad die Bremsscheibe für die Tengai und die C aus'm Programm genommen.....
Ist wohl erst ab Kw 3-2017 wieder lieferbar
https://www.metalgear-shop.de/metalgear ... /a-506715/
Die von Lucas TRW sind auch Deutschlandweit neu nicht mehr lieferbar...
Für alle die jetzt vor hatten, ihre A auf Tengai Bremse um zu bauen, bleibt wohl nur EBC oder die anderen Hersteller....
Hier mal ein paar Links, für verfügbare Bremsscheiben:
EBC:
http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsscheibe ... SwdIFXx~SQ
Bremsscheibe NG:
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-NG- ... xy039TPD5V
France Equipment:
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-KAW ... SwY3RXJoVg
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Hallo, habe jetzt bei an meinen "neuen" Vorderrad eine neue EBC- Scheibe dran.
Die hat neu sogar nur 4,5mm Stärke und eine Angabe zur "Verschleißgrenze" findest du nirgends. Passform usw. alles o.B.
Hat vollflächig eine Korrosionsschutzbeschichtung, die du erst mal abbremsen musst. Habe jetzt Sinterbeläge dazu und die Bremswirkung ist gut.
Allerdings fängt die Scheibe an zu "singen", wenn man etwas kräftiger zulangt.
Weiß nicht woran es liegt, ist an einer goldenen 600er Felge.
Ist im Stadtverkehr beim Halt an jeder Ampel nervig.
Vielleicht gibt sich das ja auch wieder, sonst macht ich so einen Dämpfergummi zwischen Speichen und Scheibe.
Gruß aus Berlin
Die hat neu sogar nur 4,5mm Stärke und eine Angabe zur "Verschleißgrenze" findest du nirgends. Passform usw. alles o.B.
Hat vollflächig eine Korrosionsschutzbeschichtung, die du erst mal abbremsen musst. Habe jetzt Sinterbeläge dazu und die Bremswirkung ist gut.
Allerdings fängt die Scheibe an zu "singen", wenn man etwas kräftiger zulangt.
Weiß nicht woran es liegt, ist an einer goldenen 600er Felge.
Ist im Stadtverkehr beim Halt an jeder Ampel nervig.
Vielleicht gibt sich das ja auch wieder, sonst macht ich so einen Dämpfergummi zwischen Speichen und Scheibe.
Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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- KLR süchtig
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"sonst macht ich so einen Dämpfergummi zwischen Speichen und Scheibe."
Erklär mal genauer. Hört sich für mich Laien auf den ersten Blick nach ner ziemlich besch...en Idee an?
So eine Bremsscheibe wird ja (zumindest nach meiner Erfahrung) durchaus schon mal ziemlich heiss und muss grade an der Verschraubung ganz erhebliche Kräfte übertragen. Da würde ich an der Befestigung nix dazwischen schrauben was temperaturempfindlich sein kann oder was die Festigkeit der Verschraubung auch nur ´minimal beeinträchtigen könnte.
An meiner KLX hab ich ne große Sumoscheibe gegen eine entsprechende schwimmend gelagerte getauscht, seitdem quitscht da nix mehr. Die starre große Scheibe hat an der Kreuzung jeden Tanklaster in den Schatten gestellt, was das Bremsenquitschen betraf.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo es zwischen Bremsscheiben große Qualitätsunterschiede geben soll?
Natürlich würde ich auch drauf achten, dass das Ding ein Markenartikel mit entsprechender Zulassung ist. Ausser von wirklich guten Bekannten würde ich sowas auch nicht gebraucht kaufen. Ist zwar ein Verschleißartikel, aber für die Sicherheit schon ganz nett wenn er seinen Zweck auch anstandslos erfüllt.
Erklär mal genauer. Hört sich für mich Laien auf den ersten Blick nach ner ziemlich besch...en Idee an?
So eine Bremsscheibe wird ja (zumindest nach meiner Erfahrung) durchaus schon mal ziemlich heiss und muss grade an der Verschraubung ganz erhebliche Kräfte übertragen. Da würde ich an der Befestigung nix dazwischen schrauben was temperaturempfindlich sein kann oder was die Festigkeit der Verschraubung auch nur ´minimal beeinträchtigen könnte.
An meiner KLX hab ich ne große Sumoscheibe gegen eine entsprechende schwimmend gelagerte getauscht, seitdem quitscht da nix mehr. Die starre große Scheibe hat an der Kreuzung jeden Tanklaster in den Schatten gestellt, was das Bremsenquitschen betraf.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo es zwischen Bremsscheiben große Qualitätsunterschiede geben soll?
Natürlich würde ich auch drauf achten, dass das Ding ein Markenartikel mit entsprechender Zulassung ist. Ausser von wirklich guten Bekannten würde ich sowas auch nicht gebraucht kaufen. Ist zwar ein Verschleißartikel, aber für die Sicherheit schon ganz nett wenn er seinen Zweck auch anstandslos erfüllt.
- Nordlicht
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Das Quietschen liegt an den Belägen, Sinter ist nicht immer gut.
War bei der XLV ganz schlimm, mit organischen TRW Lucas Belägen ist alles gut.
Das Dämpfergummi zwischen Felge und Scheibe ist bei der C original.
#92160-1420
War bei der XLV ganz schlimm, mit organischen TRW Lucas Belägen ist alles gut.
Das Dämpfergummi zwischen Felge und Scheibe ist bei der C original.
#92160-1420
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Der Dämpfergummi ist neu ja auch eine Investition.
Letztens war mal gebrauchter in der Bucht, selbst der war mir schon zu teuer.
Da werden es wohl neue organische Klötzer werden...
Mach ich aber erst, wenn die Korrosionsbeschichtung abgebremst ist.
Nur leider komm ich gerade gar nicht "zum Fahren".
Also wahrscheinlich erst zum Beginn nächsten Saison vorm Tüv....
Letztens war mal gebrauchter in der Bucht, selbst der war mir schon zu teuer.
Da werden es wohl neue organische Klötzer werden...
Mach ich aber erst, wenn die Korrosionsbeschichtung abgebremst ist.
Nur leider komm ich gerade gar nicht "zum Fahren".
Also wahrscheinlich erst zum Beginn nächsten Saison vorm Tüv....
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- jason
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Gude
Ich hab bei meiner C ne EBC Scheibe verbaut. Die Erste die ich gechickt bekommen hatte war ab Werk defekt.
Die Zweite war in Ordnung und ich kann nix negatives sagen.
Hatte sie damals gekauft weil nix anderes zu bekommen war.
Den Ring zwischen Scheibe und Speichen hab ich aus optischen Gründen weg gelassen, finde das sieht einfach sch....e aus.
Bremswirkung mit den Sinterbelägen ist top und ich hab keinerlei Geräusche.
Grüsse
Thomas
Ich hab bei meiner C ne EBC Scheibe verbaut. Die Erste die ich gechickt bekommen hatte war ab Werk defekt.
Die Zweite war in Ordnung und ich kann nix negatives sagen.
Hatte sie damals gekauft weil nix anderes zu bekommen war.
Den Ring zwischen Scheibe und Speichen hab ich aus optischen Gründen weg gelassen, finde das sieht einfach sch....e aus.
Bremswirkung mit den Sinterbelägen ist top und ich hab keinerlei Geräusche.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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