Für ihr Alter ...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Für ihr Alter ...

Beitrag von wernerz »

War gestern mit ner Truppe Mopeds in der Pfalz unterwegs.
Vor mir ne neue 1200er Tiger und ne neue 1200er GS und die sind mir nicht davon gefahren.

Da hat man mal wieder gemerkt, Leistung ist nicht alles.
Klar auf der Geraden oder Berg hoch konnte ich keinen Stich machen, aber sonst hat sie sich gut geschlagen. Die anderen hinter mir hatten schon ordentlich zu kämpfen um dran zu bleiben.

Für so eine alte Dame nicht schlecht. Da war auch der eine oder andere in der Truppe erstaunt, dass 48PS reichen um (zumindest auf kleinen, kurvigen Straßen) mitzuhalten.

Hat Spaß gemacht. War der erste größere Ausritt mit dem neuen Motor. Dabei ist mir auch der Thermo-Bob wieder positiv aufgefallen. Schon nach wenigen Meter konstante Wassertemperatur in der Skalenmitte, und das dann komplett den ganzen Tag.

Ohne Thermobob, hätte ich bei den Temperaturen gestern sicher nicht so viel Mut gehabt den Motor bis an die Drehzahlgrenze auszureizen. (Natürlich erst nach einer ordentlichen Warmfahrphase fürs ÖL)
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten