Hallo und liebe Grüße aus Oldenburg

Smalltalk
Antworten
Atze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2016, 07:54
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Hallo und liebe Grüße aus Oldenburg

Beitrag von Atze »

Hallo, mein Name ist Atze, ne nicht wirklich, ich heiße Markus, bin 34 und komme aus dem schönen Oldenburg.

Ich fahre schon seit einigen Jahren Motorrad, doch leider nie eine Enduro, die Gedanken zu so einem Bike waren immer mal wieder da, doch scheiterte es immer an verschiedenen Faktoren, einerseits waren mir die Bikes zu langsam, oder auch die damalige Freundin, die sich dagegen immer etwas gewehrt hat. Was willst du denn mit ner Enduro??

Tja, fahren will man Sie, mittlerweile habe ich schon ein paarmal das Bike gewechselt. Von Renner bis Tourer ist alles dabei gewesen. Aktuell fahre ich eine Ducati Monster, BJ93, leicht umgebaut. Ich liebe dieses Bike. Es macht auch superviel Spaß. Aber der Gedanke an einer Enduro steht noch immer im Raum.

Wie es der Zufall so will wurde ich dann von einem Freund gefragt ob ich das Begleitmotorrad bei einem Triathlon sein könnte, also mit einem Kameramann oder einem Schiedrichter die Rennradstrecke überwachen. Da meine Ducati ein wenig laut ist und auch alles Andere als bequem auf der Rückbank ist, fiel mir nur ein guter Freund ein, der hat ja eine Enduro, dazu noch eine bequeme und gute!

Als ich ihn dann gefragt hatte und mit großen Augen angesehen habe, hat er mir erlaubt die Maschine zu fahren. Wie man bekanntlich weiß verleiht man nicht sein Motorrad. Deswegen war mir auch bewusst das es eine absolute Ausnahme war.

Ich habe dann die Maschine einen Tag vorher von ihm abgeholt und war schon nach der ersten halben Stunde total begeistert. Die Sitzposition war cool, ich war der König der Landstraße, nicht schnell, aber dafür total entspannt.
Der Einzylinder zog schön gleichmässig und mir war klar. Verdammt! du willst auch entlich mal eine Enduro!!