Hallo und liebe Grüße aus Oldenburg

Smalltalk
Antworten
Atze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2016, 07:54
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Hallo und liebe Grüße aus Oldenburg

Beitrag von Atze »

Hallo, mein Name ist Atze, ne nicht wirklich, ich heiße Markus, bin 34 und komme aus dem schönen Oldenburg.

Ich fahre schon seit einigen Jahren Motorrad, doch leider nie eine Enduro, die Gedanken zu so einem Bike waren immer mal wieder da, doch scheiterte es immer an verschiedenen Faktoren, einerseits waren mir die Bikes zu langsam, oder auch die damalige Freundin, die sich dagegen immer etwas gewehrt hat. Was willst du denn mit ner Enduro??

Tja, fahren will man Sie, mittlerweile habe ich schon ein paarmal das Bike gewechselt. Von Renner bis Tourer ist alles dabei gewesen. Aktuell fahre ich eine Ducati Monster, BJ93, leicht umgebaut. Ich liebe dieses Bike. Es macht auch superviel Spaß. Aber der Gedanke an einer Enduro steht noch immer im Raum.

Wie es der Zufall so will wurde ich dann von einem Freund gefragt ob ich das Begleitmotorrad bei einem Triathlon sein könnte, also mit einem Kameramann oder einem Schiedrichter die Rennradstrecke überwachen. Da meine Ducati ein wenig laut ist und auch alles Andere als bequem auf der Rückbank ist, fiel mir nur ein guter Freund ein, der hat ja eine Enduro, dazu noch eine bequeme und gute!

Als ich ihn dann gefragt hatte und mit großen Augen angesehen habe, hat er mir erlaubt die Maschine zu fahren. Wie man bekanntlich weiß verleiht man nicht sein Motorrad. Deswegen war mir auch bewusst das es eine absolute Ausnahme war.

Ich habe dann die Maschine einen Tag vorher von ihm abgeholt und war schon nach der ersten halben Stunde total begeistert. Die Sitzposition war cool, ich war der König der Landstraße, nicht schnell, aber dafür total entspannt.
Der Einzylinder zog schön gleichmässig und mir war klar. Verdammt! du willst auch entlich mal eine Enduro!!

Also wurde überlegt und gespart. Immer mal wieder die Kleinanzeigen durchstöbert und enttäuscht festgestellt, wieviel Mist sich so im Netz befindet! Ich habe mir dann zusammen mit einem Freund auch eine DR750s angesehen, stand ja ganz in der Nähe. Doch dieser Besuch war eher traurig als Interessant, die Kiste war total missbraucht worden, der Kabelbaum sah aus wie eine Asiapfanne, alles durcheinander. Verkleidungsteile waren komplett gebrochen, ein guter Cowboy hätte einen Colt genommen und Sie auf der Stelle erschossen!

Als ich dann mit meinem Freund auf der Rücktour war, haben wir uns in Ruhe nochmal unterhalten. Was ich denn von einer KLR halten würde. Ich kannte ja sein Bike und fand die KLR auch echt cool. Da er ja in einem KLR Forum ein paar Leute kennt, wolle er sich mal umhören!

Tja, und dann kann eine Whatsapp mit Bildern :-) Tja und wenn alles gut geht bin ich ab Sonntag vielleicht auch ein stolzer Besitzer einer KLR650.


Übrigens, der gute Freund ist PROTOTYP! Vielen Dank nochmal an dich :-)


Also, bis zur ersten gemeinsamen Tour,

euer Atze!


P.S. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind inklusive :-)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Na dann Daumen drücken für die Selbstinfizierung....selber Schuld :P
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hallo

Hoffentlich wird das was mit der KLR

Grüsse

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!

Wundert mich nicht, wenn Du die rot-schwarze A von Prototyp gefahren hast, dass Du infiziert bist :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Hehe :D

Sehr schöne Vorstellung, willkommen im Forum :D

Sonntag fahren wir beide zur KLR Schmiede nach Drochtersen 8)
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Dann mal Willkommen im Forum :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

w3lcom3 on board!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen bei den Infizierten...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

hi !
bei mir wars auch so...wurd von der kawa geblitzdingst, und bis jetzt belohnt. :)
Alteisentreiber
Atze
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2016, 07:54
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Atze »

Hab sogar schon die ersten Teile bestellt, obwohl das Bike noch nicht da ist :-) Freu mich auch sehr, ist quasi mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Antworten