KL650A springt nicht an, Neutral leuchtet nicht

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

KL650A springt nicht an, Neutral leuchtet nicht

Beitrag von Barthoxx »

Moin,

ich habe gestern an meiner 650A den IMS Schalthebel angebaut (etwas in Hektik) und direkt danach sprang sie nicht mehr an (macht gar nichts, kein Ton). Es leuchtet auch kein Neutrallicht mehr, obwohl kein Gang eingelegt ist.

Bevor ich da morgen eventuell unnötige Dinge kontrolliere oder Sachen vergesse zu checken, hat jemand spontan ne Idee woran das liegen könnte?

Killschalter ist es nicht :D Batterie hat auch noch Saft, Licht bzw Blinker funktionieren. Mit der Kupplung ein wenig gespielt habe ich schon, falls da nur was hängt - hat nix gebracht. Ich vermute, ich habe in der Hektik irgendwo ein Kabel abgezogen ohne es zu merken, nur welches?

Mein Plan bisher:
- Kupplungsschalter unter dem Kupplungshebel checken
- Seitenständerschalter checken
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Stecker am Neutralschalter noch drauf ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Killschalter? :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Nordlicht hat geschrieben:Stecker am Neutralschalter noch drauf ?
Welchen meinst du?
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Suntzun hat geschrieben:Killschalter? :D
Wäre ich nicht der erste und nicht der letzte, aber wie oben schon geschrieben, nein, ist es nicht ;) habe ich direkt als erstes geprüft.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Barthoxx hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Stecker am Neutralschalter noch drauf ?
Welchen meinst du?
Unten an der Getriebewelle (Ritzel ) gibt's einen Pin auf dem der Neutral Stecker drauf muss. Kabel verläuft dann vor dem Ritzel.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Wenn die Neutralleuchte nicht leuchtet ist vielleicht nochn Gang drin. Springt sie bei gezogener Kupplung auch nicht an?
Ich weiss es nicht mehr genau, aber als ich den IMS angebaut hatte war er etwas zu weit oben oder unten und ich bekam den Gang nicht mehr raus weil er anstiess.

Nur so ein Gedanke....
Zuletzt geändert von jason am 04.11.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Guter Gedanke :wink:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von franka_dally »

Hy!

Probier mal den Ständer einklappen und dann mit gezogener Kupplung starten.
Wenn sie dann anspringt, is was mitn Neutralschalter, wie schon beschrieben, unten hinter dem Schalthebel. Meist ist der Kontakt locker oder ganz abgegangen. Für diie Kontrolle musst du nichts zerlegen, der liegt außen.

Ich habe schon Stunden auf dieser verdammten Schaltung verbracht, bis ich draufgekommen bin, dass der Vorbesitzer den Ständerschalter mit einer Büroklammer am Stecker überbückt hat. :roll:

Gruß
Dally
Benutzeravatar
gerold
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 09.11.2008, 18:01
Wohnort: Waldems Ts.

Beitrag von gerold »

Warscheinlich noch ein Gang drin- wenn der IMS-Hebel evtl. nicht ganz durchschaltet(anstösst -unten vermute ich)
Antworten