Ebay Reinfall...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
kawasaschi
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 13:16
Wohnort: Dortmund

Ebay Reinfall...

Beitrag von kawasaschi »

So langsm macht Ebay von Privat echt keinen Spass mehr. Habe mir einen Auspuff (Laser) gebraucht von Privat gekauft, in der Artikelbeschreibung stand eindeutig "[...]auf grund der EG;kennung ist eine eintragung in die KFZ Papiere nicht Erforderlich[...]".

So heute angekommen, ich mich schon gefreut, ausgepackt, und gesucht... und gesucht... und nichts gefunden. Zumindest nichts, was auf eine EG-Kennung oder eine andere relevante Nummer auch nur ansatzweise erinnert.

Also davon, das der Zustand des Topfes nicht unbedingt von "war ca. 1 Jahr verbaut" zeugt will ich ja nichts sagen, aber ohne E-Nummer oder KBA Nummer ist schon übel.

Habe natürlich den Verkäufer angeschrieben, der vor dem Verkauf immer recht zügig geantwortet hat, und... bisher nichts. Jetzt eine Rückgabe eingeleitet, mal sehen was passiert.

Warscheinlich kann ich es abharken, denn der Verkäufer hatte kein Paypal (Wer weiss warum...). Hätte mich eigentlich schon stutzig machen sollen, das er partout keine Selbstabholung wollte (keine 30km von hier...).

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut... :cry:
mfg

Sascha

Der mit der Kuh tanzt...
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

stimmt leider. die bucht, aber auch amazonien, werden immer gschixxener.
:roll:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Wieviel haste denn dafür gezahlt?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
kawasaschi
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 13:16
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kawasaschi »

140 incl. Versand. Fand ich für einen vermeindlich erlaubten Auspuff der angeblich nur ein Jahr verbaut war nicht zuviel. Naja, im Nachhinein ist es halt doch "viel" geworden wie es scheint :?
mfg

Sascha

Der mit der Kuh tanzt...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Das nennt man das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.
Hier weicht die Artikelbeschreibung vom tatsächlichen Zustand wesentlich ab.
Der Verkäufer ist ganz klar in der Verwantortung und Du - deiner Beschreibung nach - im Recht.
Nur sind Recht haben und Recht bekommen leider zwei paar Stiefel...

Ich hab' jahrelang über ebay von Händlern und von Privaten (und auch Primaten :D ) KLR-Teile gekauft.
Zu 95% war das immer ok.
Und bei den 5%, die nicht ok waren, konnte ich mich - bis auf einen Fall - mit den Leuten auch immer einigen.
Also grundlegend hätte ich diesbezüglich im KLR-Teile-Bereich keine Bedenken, auch wenn hin und wieder solche Fälle vorkommen.

Ich find' ebayKleinanzeigen vieeeel schlimmer.
Was ich da in den letzten 1-2 Jahren erlebt habe... :roll:
Da ist man über ebay dann doch deutlich besser dran, PayPal hin oder her.

Wo müsste die Kennzeichnung bei dem Laser denn sein? Schon mal informiert?
Nicht, dass Du dem zu Unrecht auf die Füße trittst.
Ich frage mich gerade, ob Laser überhaupt einen Auspuff ohne EG-ABE für die KLR650 auf dem Markt hatte :gruebel:
Das ist doch der "Brotkasten", oder?

Edit:
Ah, doch, scheint so:
http://laserexhausts.com/product/produr ... uffler-14/


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Die E-Nummer am Laser sollte am Verbindungsstutzen vom Schaldämpfer zum Verbindungsrohr sein.
Es gab den Pro-Duro aber auch ohne ABE.
http://kglracing.com/shop/exaust/motorb ... ki/klr_650
Aber du hast doch ne A, oder ?????
Welches Baujahr ????
Wenn er nicht zu laut ist, anbauen und gut.
An meiner Tengai ist so eine Sebring Tüte dran, war wohl mal ein Enduro 2.
Da haben sich auch mal welche mit nem Schweißgerät drann ausgetobt.
Bei der letzten Kontrolle von nem Polizanten, meinte er nur, ist aber nicht Original.....
Dann schaute er sich den Fahrzeugschein an, Ez 1989....86 Db eingetragen
Da meinte er nur das passt schon.....
Nix E-Nummer oder KBA am Topf :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
kawasaschi
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 13:16
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kawasaschi »

So, hat sich geklärt. War beim Verkäufer, habe jetzt einen Sebring mit KBA-Nummer und ABE bekommen. Er sagte mir den Laser hat er so bekommen, nicht wirklich draufgesehen und die Beschreibung aus dem Internet für Laser übernommen. Der ist ja auch eher selten und unter den Händlern ist wohl keiner der die Offroad-Version anbietet.

Also, ist doch noch alles gut geworden. :D
mfg

Sascha

Der mit der Kuh tanzt...
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

freu ! :)
Alteisentreiber
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Ja sauber ! So sieht meiner aus:


Bild
Benutzeravatar
Niko
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 16:07

Beitrag von Niko »

Ich habe mir schon vor einer ganzen Weile abgewöhnt Dinge über Ebay von Privatpersonen zu kaufen, nach dem ich auch so einen Reinfall erlebt habe.
Es ist mir einfach nicht sicher genug! :?
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer"(Valentino Rossi)
Antworten