Das Ziel für 2017 dürfte gefunden sein...

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Das Ziel für 2017 dürfte gefunden sein...

Beitrag von Nordlicht »

Zuletzt geändert von Nordlicht am 07.11.2016, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ziel für 2017 dürfte gefunden sein...

Beitrag von j.weber »

Nordlicht hat geschrieben:

:)
Der Link funtzt net.....
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

So, jetzt...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hmmmm :lupe:
Das währe was ..... :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Jetzt weiß ich wo die Macher von Uncharted und Tomb Raider ihre Ideen her haben. .. :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Mit irgend nem ollen 4WD wär ich spontan dabei, aber 3einhalb tausend eine Strecke mit dem Mopped ist härter als ich.
Don't grow up, it's a trap!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

da braucht man gar net so weit fahren.
hab mich derweilen hauptsächlich mit meiner näheren umgebung beschäftigt, aber hotspot-mässig auch ein bissl mit ö und d.
für mich gehört zum endurieren auch das abenteuer dazu. war immer schon ein orientierungsfreak und hab mich darauf spezialisiert.
es gibt neue methoden, die erdoberfläche zu scannen, welche mittlerweile auch in den gis-systemen unserer staaten abgebildet sind. internet recherchen an schlechten tagen ergeben lohnende "forschungsziele", welche lange vergessen sind.
hab schon ein paar vergessene burgen/friedhöfe/gebäude in naher umgebung entdeckt, welche auch einen kurzausritt spannend machten.
diese waren nicht einmal in militärkarten verzeichnet :wink: .
informationen darüber kann man auch bei geocachern und metalldetektorgehern generieren.

täte mich dafür auch für nen workshop hergeben; leider ist der schwerpunkt der klr-szene für mich zu weit im norden.
und,ausser euch und den alteisentreibern, würd ichs keinem zeigen...

die materie ist relativ komplex und schwer aufzubereiten (zeitintensiv), daher kaum als bildergeschichte postbar.

kleines beispiel:


wer erkennt die verfallene burg ?

erreichbar bis auf ca. 80m mit enduro, mtb. rest zu fuss. warn abenteuer :P
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Cool!

Und Haschek, man muss das nicht in einem Tag machen....zwei sind auch ok
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich sehe sie nicht :lol:
Benutzeravatar
Niko
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 16:07

Beitrag von Niko »

Da hast du dir aber eine tolle Route vorgenommen, beindruckend. Bei mir wird es in diesem Jahr nicht so weit gehen, was nicht heißen soll, dass ich nur daheim bleibe :). Meine bessere Hälfte und ich werden einige Touren durch Deutschland unternehmen, denn dort gibt es auch noch einige Ecken die unentdeckt sind. Unser erstes Ziel liegt in Bayern, dort wollen wir zu Ostern an einer Weinprobe teilnehmen, ein Geschenk unserer Familien. Diesen speziellen Ausflug haben sie extra für uns hierüber http://www.mydays.de/geschenkideen/weinprobe organisiert.
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer"(Valentino Rossi)
Antworten