Gruesse aus Costa Rica

Smalltalk
Alacran
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2016, 07:00
Wohnort: Costa Rica

Gruesse aus Costa Rica

Beitrag von Alacran »

Hallo zusammen,

ich hab mich grade angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zwar gebuertiger Bayer, lebe aber seit 22 Jahren in Costa Rica. Habe seit ca 15 Jahren eine KLR 250, die im letzten Jahr aber Daueraerger mit den Einlassventilen gemacht hat. Deshalb habe ich jetzt eine 2005er KLR 650 gekauft. Aber, wie schon so vielen vorher, hat's auch mir den Doo zerlegt und ich bin gerade am gucken wo und wie ich einen neuen Doo herbekomme. Das ist alles nicht so einfach hier, mit Ersatzteilen schaut's nicht gut aus.
Ausgenommen fuer das chinesische Motorradgeruempel das man hier an jeder Ecke sieht, aber die fallen sowieso nach 3 Jahren auseinander.

Viele Gruesse,

Uli
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Willkommen hier im Forum. Du wirst wohl Deine Ersatzteile aus den Staaten nehmen müssen. Dort bekommst das Doo von Eagle Mike.
Stell mal Fotos ein, auch vom Schaden...wird immer wieder gern gesehen und sich am Unglück anderer erfreut... :twisted:
Nein, ich drück Dir die Daumen, daß der Schaden nicht groß ist...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hi! es gibt noch jemanden in costa rica der einige klr´s in einem motorrad verleih betreibt. ich hatte den eindruck das der sich richtig gut auskennt mit den dingern. ist auch ein deutscher. vielleicht findest du den irgendwann mal.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Alacran
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2016, 07:00
Wohnort: Costa Rica

Beitrag von Alacran »

Danke,

ich muss erst mal den Rotor abziehen, dann kann ich Fotos machen. Hab die untere Haelfte vom Doo und die Feder schon rauspfriemeln koennen, aber das "Hufeisen" schwimmt noch irgendwo rum. Gluecklicherweise ist weiter nix passiert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das liegt wahrscheinlich unten im gehäuse. lässt sich oft mit einem flexiblen magnetheber finden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Alacran
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2016, 07:00
Wohnort: Costa Rica

Beitrag von Alacran »

Hi Rattfield, ein amigo in Costa Rica das waere ja cool. Kannst du dich noch an Einzelheiten entsinnen?
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Willkommen im Forum :hallo:

Gruß von der Arsch kalten Nordseeküste :?
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Na also, hat die Anmeldung doch noch geklappt :D

:hallo: und Willkommen :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Schau mal hier, Alacran:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=1086
KLR650 A, Bj 1988
Alacran
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2016, 07:00
Wohnort: Costa Rica

Beitrag von Alacran »

Hi Chef,

ja, danke fuer deine Hilfe, danach ging's blitzschnell mit der Anmeldung, es freut mich hier dabeisein zu duerfen! Werde mal ein paar Fotos posten, sobald die 650 wieder laueft.
Mit Urwald und Palmen und Schotterwegen, gerade wenn's bei euch so richtig kalt wird!

Planet, danke fuer den Link! Schade, der Wildrider aus Costa Rica scheint wohl nicht mehr aktiv zu sein, aber ich werd mal nachforschen!
Antworten