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madmike
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Newbee

Beitrag von madmike »

Hossa Gemeinde, hab mir heut nach 6 Wochen ZZR-Fehltritt wieder
´ne gescheite Sitzgelegenheit gegönnt und mir ´ne ´87er KLR 650
an Land gezogen.
Kurz zu mir:
Ich bin 48, Maschinenschlosser, erledigt (verheiratet) und mehr oder minder
stolzer Daddy von 2 Terroristen 14/18. (bitte net ZU ernst nehmen,gell!)
Meine Bikehistorie umfasst ein breites Spektrum am Moppeds, darunter
auch 2 DR´s (SR41b/SR43B), die ich Vollhorst vor kurzem auf den Markt
geworfen habe, um mir ´ne 600er ZZR zu gönnen.
So´n Eisen is für mich (1,95, Rückenprobs) allerdings garnet fahrbar,
was ich auf der leider viiieeel zu kurzen Probefahrt net gemerkt hab
:?

Ich freue mich über jede Menge Spaß, Kurzweil und vor allem Support,
was die Moppete angeht, ertrage auch konstruktive Kritik, wenn ich mal
zu blöde Fragen stellen sollte.. ;-)
Bitte denkt dran: was für euch alte Hasen eine Selbstverständlichkeit ist, ist
für mich im Moment noch absolutes Neuland!

Auf ´ne tolle Zeit mit tollen Jungs (und Mädels...?)

Gruß ausem Taunus, de mädmaig :D
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Moin Moin ausm Norden!

Schöne Vorstellung.

Kilometerstand, Doo schon gemacht am Mopped ?

Bilder von der Kiste ?

Gruß Pascal
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
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madmike
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Beitrag von madmike »

hollo,

die Dicke hat eben 43tkm auf der Uhr, wer oder was euer "DOO"
ist, versuche ich mir grade zu erlesen.
Bilder gibbet, wenn ich die Mühle nach meinen Wünschen
hin- bzw. hergerichtet habe. Aktuell isse noch blau, bissi ungepflegt
und hat hier und da Patina angesetzt. Werde über´n Winter mal den
Pinsel schwingen, entweder schwarz/silber oder ganz schwarzmatt,
ma gucken...

Alla hopp dann,

de mädmaig

PS: wird hier großen Wert auf sauberes Hochdeutsch gelegt, oder kann
ich meinen bissi saloppen Stil beibehalten? Will ja nirgends anecken...
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Willkommen bei den Infizierten,
wobei Du ja schon einigen Enduro-Grundstock mitbringst.

Oooh, eine blaue Erstauflage :love:
(Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so)

Lies Dich in die Doo Sache gut ein. Kurzfassung: Checken -> machen!

Doo = Kurzfassung von Doo-Hickey = amerikanisches Synonym des Ausgleichswellen-Spannmechanismus-Feststellexzenters und deren Zugfeder
Die einzig wirkliche Krankheit des Systems mit der Folge kapitaler Motorschäden. (Marodierende Ketten = ..., bist doch Maschinenbauer?)
Dies ist keine kann Option sondern eine unkalkulierbare Zeitbombe!!
Nicht den Kawi-Händler fragen ("KAWA hat kein Problem"), Ami-Eagle Mike Teil verbauen und Ruhe!

Andere seichtere Mods kommen eher nach und nach, je Geschmack.

PS. eine Bitte zum Umlacken:
Bitte wenn möglich keine restaurierbaren Teile mit fehlerfreiem Original Dekor zerstören, die sind mittlerweile zu selten.
Die Europa Dekore gab es jeweils nur für ein Jahr und auch der "Massenmarkt" Amerika hatte die blaue, rote, weiß-rote und rot-schwarze A-KLR nicht.
Bitte für Lack-Opfer die Bucht bemühen. (Ja auch der Tank ist gemeint, wer nen 1A Tank umlackt...)

Timeline der KLR A Modelle 1987-2007, Amerika und "Übersee": http://watt-man.com/uploads/KLR_Timeline.pdf
(Ab 2008 in AMiland die E-Reihe, die B-Tengai 1989-1991 und die C 1995 bis 2003 kennt Amerika nicht)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Myke
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Beitrag von Myke »

hallo und griass di !
:hallo:
Alteisentreiber
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Willkommen :hallo: im Forum

Gruß von der Nordseeküste
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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madmike
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Beitrag von madmike »

Mud Flap hat geschrieben: PS. eine Bitte zum Umlacken:
Bitte wenn möglich keine restaurierbaren Teile mit fehlerfreiem Original Dekor zerstören, die sind mittlerweile zu selten.
Die Europa Dekore gab es jeweils nur für ein Jahr und auch der "Massenmarkt" Amerika hatte die blaue, rote, weiß-rote und rot-schwarze A-KLR nicht.
Bitte für Lack-Opfer die Bucht bemühen. (Ja auch der Tank ist gemeint, wer nen 1A Tank umlackt...)
Morsche,
zunächst: die KLR wurde Farbtechnisch schon "vergewaltigt", zumindest
einen Ton dunkler nachgelackt, sieht man am Tankstutzen. Deswegen
hab ich keine Bedenken, iwas zu "zerstören". Dekor is Fehlanzeige,
auf den Seitenteilen prangt ein KXF-Bapper, der sollte auf ´ner KLR
eig. nix verloren haben, oooder???
Kann ja später ma Bildchens machen un posten, vielleicht hat der eine
oder andere ja "Erhaltungsvorschläge". Lampenmaske kommt evtl.
runter, hatte da schonmal was vom Vorgängermodell im Auge .
Oder die Tupperteile vonner Tengai, sollte vielleicht auch was sein.

Zum Thema DOO:
Das war eine sehr informative Kurzfassung, werde mich die Tage gleich
mal dransetzen und nachforschen. Iwo hab ich was von forumseigenen
"Spezialwerkzeug" gelesen... . Is das zwingend notwendig?
Bei der BIG war die Geschichte mit der Ausgleicherkette eig. total
entspannt. Bef.-Schraube lösen, Spanner per Feder seine Arbeit tun
lassen, Bef.-Schrauben anziehen und Sicherungsschraube kontern.
Jedesmal beim Ölwechsel alle 6tkm. Normal ne Sache von 30 min.

BTW: Hat einer von euch die Maße der Gabelfedern im Kopf?
Entspannte Länge und Durchmesser bräuchte ich. Habe hier noch iwo
2 Orig.-Federn von der BIG rumliegen, die sollten ein Stück härter sein als die Kawa-Teile.
Die BIG drückt ja trocken schon 225 KG´s auf die
Waage. Die KLR sollte wohl was um die 170-180 haben, meine ich...

Jaaa, ich weiß, des gehört gaaarnet hierher :)
Werde mal den Fahrwerksfred bemühen, vielleicht werd ich ja fündig 8)

Scheint ja ansonsten ´ne lustige Truppe hier zu sein, hab auch schon den
einen oder anderen hier aus der Ecke gefunden. gerold und jason z.B.
Vieleicht läßt sich an Heilig Abend ja ´ne kleine KLR-Karawane Richtung
Feldberg aufziehen, was meint ihr?? :wink:

Grüße, de mädmaig :D
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Beitrag von kawasaschi »

Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Westfalen.

Wenn du das "Doo" im original in der Hand hast, und das EM daneben legst weisst du das es das richtige war zu tauschen. Habe ich mit der Vergaserauffrischung direkt im ersten Arbeitsgang gemacht, sicher ist sicher... :D
mfg

Sascha

Der mit der Kuh tanzt...
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jason
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Beitrag von jason »

Gude und Willkommen hier im Forum.
Enlich mal einer hier aus der Gegend. Wir sind hier aus dem Taunus eine Minderheit :D :D
Die Originalen Federn sind glaube ich 430mm lang und sie müssten 35mm im Durchmesser haben.
Es gibt kürzere Federn die mit einer Distanzhülse eingesetzt werden Z.B. die Originalen oder die progressiven von Wirth. Von Wilbers und Promoto gibts welche die ohne Hülse verbaut werden.
Hab die Wilbers verbaut und die Vorspannung mit Unterlegscheiben erhöht. Ging mit zu sehr in die Knie wenn ich drauf sitze. Liegt wohl am Gewicht des Treibers.
Falls du rumprobieren willst, ich hab noch paar Wirth Federn hier rumliegen.Weiss nur nicht ob die in deine A passen, sind aus ner C.
Meine C bring betankt auch über 200 Kg auf die Waage, also nicht viel weniger als die Susi.Am Ende einfach neue Federn rein und gut.

Das mit dem Kette spannen ist bei ner KLR normal auch unproblematisch.
Schraube lösen und wieder anziehen und der Spanner spannt die Kette.
Problem ist nur, das das Teil welches von der Schraube gehalten wird gerne bricht und somit die Kette ungespannt im Gehäuse rumflattert.
Sie kann überspringen oder gar reissen und das wäre unschön. Deshalb wechseln und gut ist.
Ist kein Akt, das Spezialwekzeug ist ein abgekröpfter 36er Maulschlüssel und ein Polradabzieher. Kannst von mir haben.
Besorg dir vorher neue Dichtungen. Bekommst du hier im Forum bei Suntzun. Das Doo bei Jörg Weber oder Nordlicht.

PS: Der arme Jason muss an Heilig Abend arbeiten. Aber ne Runde drehen werden wir als "quasi" Nachbarn wohl schaffen.

Grüsse
Thomas
Zuletzt geändert von jason am 13.11.2016, 13:51, insgesamt 10-mal geändert.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hallo und Willkommen!
Viel Schbass mit deiner KLR und hier bei den Infizierten.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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