KL500A Vergaserfrage zu minus-Temperaturen

alles rund um den 650er Motor
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Ich sage nur man bedenke den Hub...
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haschek
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Beitrag von haschek »

Nordlicht hat geschrieben:Ich sage nur man bedenke den Hub...
Sowas in der Art meinte ich.
Das dürfte wirtschaftlich grenzwertig werden, aus reiner Liebhaberei natürlich jederzeit statthaft.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Mein Vorschlag:
-650er Zylinder
-3mm von der Laufbuchse und einer Dichtfläche abdrehen
-Ein Standard-Kolben mit 100mm bringt das ganze auf 628ccm.
-Ein 102mm Wössner macht dann 653ccm.

Es wird also nicht ganz billig.
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Myke
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Beitrag von Myke »

hub 80 mm, bohrung 89 mm.
so stehts im typenschein der kl 500a.
demnach, ja, 3mm abdrehen.
danke für die hinweise. bei dem aufwand dürfte es besser sein, gleich ne zweite, aber 650er anzuschaffen.
da die 500er aber eher selten ist, werd ich sie so lassen und wohl nur zylinder, kolben und kopf inspizieren und revidieren.
gehn tut sie, im vergleich zu anderen 500ccm enduros, ja gut.
Zuletzt geändert von Myke am 09.12.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Und ?
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haschek
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Beitrag von haschek »

Nordlicht hat geschrieben:Mein Vorschlag:
-650er Zylinder
-3mm von der Laufbuchse und einer Dichtfläche abdrehen
Haut das mit der Steuerkette dann noch hin, oder müsste der Myke auf verstellbare Nockenwellenräder umbauen?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Deine Denke gefällt mir.
Da wir 3mm vom Zylinder abnehmen dürfte alles beim Alten bleiben.
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Beitrag von Myke »

heute morgen bei -5° :
choke raus, motor da, auf den ersten drücker !

ich freu mich ! :tanz:
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Beitrag von Myke »

ausgfreut. drehte zunächst nur bis 4k; gemischraube schrittweise rausgedreht, jetzn 5k :motz:
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Beitrag von Nordlicht »

Ähh, Nadel richtig verbaut ? Mit der dicken Messingscheibe oben auf der Nadel ?
Riss oder Loch in der Membran ?

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