Interkompatibilität ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Interkompatibilität ?

Beitrag von Myke »

hab mit der sufu nyx gfunden, bin mir net sicher wos hinghört, also hier meine frage:
inwiefern sind die teile der 650 a/b/c untereinander verträglich ?
teile schwirren ja herum, meine idee ists, so über die jahre ein wald und wiesen möppi zu generieren. der vorteil dabei: man lernt wirklich jedes teil kennen.
vor allem die grossen gruppen sind interessant. passt ein a motor in den b rahmen: die c gabel auf ne a...sind us-modelle gleich geartet ?
is halt mein hobby,so rumschrauben. einen profitgedanken hab ich nicht. is halt lustig, so rumbasteln :D
Alteisentreiber
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Du kannst fast balles belieben zusammen würfeln :D

Ich habe grad ne 650 A Ez 1988 mit nem Motor einer 92'er Tengai zusammen geschraubt.
Verkleidung stammt von ner 2002'er C in blau/weiß, Lampenmaske war von ner 85'er Klr 600.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:eek: Ähhh - Einspruch!
So 1:1 passt das aber nicht alles.
Motor weitgehend, aber bei der Gabel, Heckrahmen etc... da sind dann fundierte Modellkenntnisse schon hilfreich.
Wie oft haben hier schon Leute Ersatzteile für "ihre" KLR650 gekauft und haben sich dann gewundert, warum das nicht passt.
Nachdem sie hier dann gefragt haben, war klar: ja das Teil passt vom C-Modell nicht...
Also Augen auf beim Teilekauf :augenauf: ... oder halt vorher hier fragen :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

komm ich doch gleich darauf zurück:
die skidplate der kl600b passt auf den rahmen der kl650a ?
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Myke hat geschrieben:komm ich doch gleich darauf zurück:
die skidplate der kl600b passt auf den rahmen der kl650a ?
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten