Plopp und aus...

alles rund um den 650er Motor
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madmike
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Beitrag von madmike »

...und nochmal ich.

Hab den linken Motordeckel ab, Kette dreht sich normal, soweit ich das
beurteilen kann. Aaaber:
Euer seltsames "Doo" stand mittig im Verstellbereich, nach dem lösen
der Stiftschraube sprang es aber bis zum Anschlag! Was heißt das jetzt
für mich?? Kette so ausgeleiert? Bei grad mal 40tkm?
Oder was ganz anderes, worüber ich noch überhaupt net nachdenken will... :( :(

...noch net mal ansatzweise auf´s Schlimmste vorbereitet,

de mädmaig :?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Da is was faul. Mach mal auf und stell Bilder ein.
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madmike
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Beitrag von madmike »

Ich denk, dafür werd ich das Doo-Werkzeug brauchen. Weiß jemand,
wo das grad unterwegs ist? Ohne krieg ich weder Polrad noch den
Motordeckel ab...
Irgendjemand aufmunternde Worte für mich?

...ihr wisst schon. :cry:
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Beitrag von j.weber »

madmike hat geschrieben: Irgendjemand aufmunternde Worte für mich?

...ihr wisst schon. :cry:
Moin
das wird schon........ erst enmal auf machen, Fotos, und dann sehen wir mal weiter :wink:
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Beitrag von jason »

Gude

Den Abzieher und den Maulschlüssel fürs Polrad kannste von mir haben.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
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madmike
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Beitrag von madmike »

jason hat geschrieben:Gude

Den Abzieher und den Maulschlüssel fürs Polrad kannste von mir haben.
...Gewindebolzen is bestellt, sollte Dienstag kommen. Wg. Maulschlüssel
komm ich bei Bedarf gern auf dich zurück. Momentan wird mir hier die Zeit
bissi knapp, kann also net den ganzen Tag am Bock rummachen :(

...to be continued, de mädmaig
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madmike
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Beitrag von madmike »

Sooo Ihr Bube,

VDD is unten, mich trifft der Schlag:

http://imageshack.com/a/img923/8382/hmRKa5.jpg

http://imageshack.com/a/img923/6004/uXIgdF.jpg

Wenn KW auf OT dann stehen die Nockenwellen Richtung Mekka.
Bei NW auf OT steht die KW auf etwa 05.00 Uhr.
Soll das so sein? Ich denk mal eher net...
Un nochwat, bei völligst auf Anschlag gespanntem Doo hat die AGW
seeehr viel Spiel, kann mit ´nem dünnen Schraubenzieher dran rumspielen.
Wenn ich das Doo gegen die Feder spanne, so wie ich´s vorgefunden habe,
dann fällt die AGW-Kette drin rum, wie´n Lämmerschwanz.

Fazit: Babba hat mit dem Hobel aber so was von in´s Klo gegriffen! :evil:
Hat noch jemand iwelche geistrichen Vorschläge, bevor ich mit der
Warmsanierung beginne?
Presslufttest war eig. recht positiv, Luft kam entweder ausem Endrohr
oder ausem Lufi, aber nie Gleichzeitig. OK, vielleicht ma kurz bei
Ventilüberschneidung, aber mehr net.
Un für was sind eig. die beiden anderen Markierungen auf dem Polrad?
Zündzeitpunkt früh/spät? Das ominöse "T" hab ich nirgends gefunden,
gehe davon aus, das ich die Wellen richtig positioniert habe.

Baut mich doch bitte mal bissi auf,

de mädmaig :roll:

PS: sorry für die Scheiß- Bildqualität, bin einfach zu sauer, um die Hände
ruhig halten zu können :?
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Beitrag von Nordlicht »

Jung...
Das liegende T ist dein T. Wirf doch auch mal einen Blick ins WHB.
Die Nocken müssen alle vom Zentrum wegzeigen.

Bild

Bild
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Beitrag von jo-sommer »

Ich tippe mal: das Ding wurde auf der falschen KW Runde zusammengetackert.

Ich würde zurück auf Los gehen und das Ding von Gund auf neu einsteuern. Ketten alle raus und von der KW ausgehend komplett einsteuern. Dann ist Ruhe.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Beitrag von madmike »

Nordlicht hat geschrieben:Jung...
Das liegende T ist dein T. Wirf doch auch mal einen Blick ins WHB.
Die Nocken müssen alle vom Zentrum wegzeigen.
Handbuch hab ich geguckt, mir war nur diese Markierung net als "T" ersichtlich.
Garage hat -4° un mir tränen leicht die Augen (verstopfter Tränenkanal)
Hab jetz mal genauen OT mit Edding gekennzeichnet und nochmal abgelesen,
seht selbst:

http://imageshack.com/a/img923/1788/VjZLoq.jpg
http://imageshack.com/a/img921/9382/p0Sawn.jpg

Einlass geschlossen, Auslass offen, bei 360°-Drehung der KW
selbstverständlich dasselbe, nur andersrum...

Was mir auffiel: Auf OT wird der Kolben durch die Ausgleichgewichte schon nach unten gezogen,
die sollten aber doch in dieser KW-Position schon unten stehen, oder?
Laut den 3 Markierungen hab ich ziemlich genau 90° Versatz zueinander.
Wie geht sowas? Der Bock lief tadellos und ging urplötzlich völligst
geräuschlos aus!
Haben die Ventile definitiv was weggekricht? Mit der Pressluftsache
waren die subjektiv Dicht (soweit ich das beurteilen kann).
Kann ich den Motor so teilzerlegen, oder muss der zum Instandsetzen
besser kompl. raus?
Der Hobel macht mich fertig...

sit and wait, de mädmaig
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