Plopp und aus...
- madmike
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...und nochmal ich.
Hab den linken Motordeckel ab, Kette dreht sich normal, soweit ich das
beurteilen kann. Aaaber:
Euer seltsames "Doo" stand mittig im Verstellbereich, nach dem lösen
der Stiftschraube sprang es aber bis zum Anschlag! Was heißt das jetzt
für mich?? Kette so ausgeleiert? Bei grad mal 40tkm?
Oder was ganz anderes, worüber ich noch überhaupt net nachdenken will...
...noch net mal ansatzweise auf´s Schlimmste vorbereitet,
de mädmaig
Hab den linken Motordeckel ab, Kette dreht sich normal, soweit ich das
beurteilen kann. Aaaber:
Euer seltsames "Doo" stand mittig im Verstellbereich, nach dem lösen
der Stiftschraube sprang es aber bis zum Anschlag! Was heißt das jetzt
für mich?? Kette so ausgeleiert? Bei grad mal 40tkm?
Oder was ganz anderes, worüber ich noch überhaupt net nachdenken will...
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Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- madmike
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...Gewindebolzen is bestellt, sollte Dienstag kommen. Wg. Maulschlüsseljason hat geschrieben:Gude
Den Abzieher und den Maulschlüssel fürs Polrad kannste von mir haben.
komm ich bei Bedarf gern auf dich zurück. Momentan wird mir hier die Zeit
bissi knapp, kann also net den ganzen Tag am Bock rummachen
...to be continued, de mädmaig
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Sooo Ihr Bube,
VDD is unten, mich trifft der Schlag:
http://imageshack.com/a/img923/8382/hmRKa5.jpg
http://imageshack.com/a/img923/6004/uXIgdF.jpg
Wenn KW auf OT dann stehen die Nockenwellen Richtung Mekka.
Bei NW auf OT steht die KW auf etwa 05.00 Uhr.
Soll das so sein? Ich denk mal eher net...
Un nochwat, bei völligst auf Anschlag gespanntem Doo hat die AGW
seeehr viel Spiel, kann mit ´nem dünnen Schraubenzieher dran rumspielen.
Wenn ich das Doo gegen die Feder spanne, so wie ich´s vorgefunden habe,
dann fällt die AGW-Kette drin rum, wie´n Lämmerschwanz.
Fazit: Babba hat mit dem Hobel aber so was von in´s Klo gegriffen! :evil:
Hat noch jemand iwelche geistrichen Vorschläge, bevor ich mit der
Warmsanierung beginne?
Presslufttest war eig. recht positiv, Luft kam entweder ausem Endrohr
oder ausem Lufi, aber nie Gleichzeitig. OK, vielleicht ma kurz bei
Ventilüberschneidung, aber mehr net.
Un für was sind eig. die beiden anderen Markierungen auf dem Polrad?
Zündzeitpunkt früh/spät? Das ominöse "T" hab ich nirgends gefunden,
gehe davon aus, das ich die Wellen richtig positioniert habe.
Baut mich doch bitte mal bissi auf,
de mädmaig
PS: sorry für die Scheiß- Bildqualität, bin einfach zu sauer, um die Hände
ruhig halten zu können
VDD is unten, mich trifft der Schlag:
http://imageshack.com/a/img923/8382/hmRKa5.jpg
http://imageshack.com/a/img923/6004/uXIgdF.jpg
Wenn KW auf OT dann stehen die Nockenwellen Richtung Mekka.
Bei NW auf OT steht die KW auf etwa 05.00 Uhr.
Soll das so sein? Ich denk mal eher net...
Un nochwat, bei völligst auf Anschlag gespanntem Doo hat die AGW
seeehr viel Spiel, kann mit ´nem dünnen Schraubenzieher dran rumspielen.
Wenn ich das Doo gegen die Feder spanne, so wie ich´s vorgefunden habe,
dann fällt die AGW-Kette drin rum, wie´n Lämmerschwanz.
Fazit: Babba hat mit dem Hobel aber so was von in´s Klo gegriffen! :evil:
Hat noch jemand iwelche geistrichen Vorschläge, bevor ich mit der
Warmsanierung beginne?
Presslufttest war eig. recht positiv, Luft kam entweder ausem Endrohr
oder ausem Lufi, aber nie Gleichzeitig. OK, vielleicht ma kurz bei
Ventilüberschneidung, aber mehr net.
Un für was sind eig. die beiden anderen Markierungen auf dem Polrad?
Zündzeitpunkt früh/spät? Das ominöse "T" hab ich nirgends gefunden,
gehe davon aus, das ich die Wellen richtig positioniert habe.
Baut mich doch bitte mal bissi auf,
de mädmaig
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...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- Nordlicht
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Jung...
Das liegende T ist dein T. Wirf doch auch mal einen Blick ins WHB.
Die Nocken müssen alle vom Zentrum wegzeigen.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- madmike
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Handbuch hab ich geguckt, mir war nur diese Markierung net als "T" ersichtlich.Nordlicht hat geschrieben:Jung...
Das liegende T ist dein T. Wirf doch auch mal einen Blick ins WHB.
Die Nocken müssen alle vom Zentrum wegzeigen.
Garage hat -4° un mir tränen leicht die Augen (verstopfter Tränenkanal)
Hab jetz mal genauen OT mit Edding gekennzeichnet und nochmal abgelesen,
seht selbst:
http://imageshack.com/a/img923/1788/VjZLoq.jpg
http://imageshack.com/a/img921/9382/p0Sawn.jpg
Einlass geschlossen, Auslass offen, bei 360°-Drehung der KW
selbstverständlich dasselbe, nur andersrum...
Was mir auffiel: Auf OT wird der Kolben durch die Ausgleichgewichte schon nach unten gezogen,
die sollten aber doch in dieser KW-Position schon unten stehen, oder?
Laut den 3 Markierungen hab ich ziemlich genau 90° Versatz zueinander.
Wie geht sowas? Der Bock lief tadellos und ging urplötzlich völligst
geräuschlos aus!
Haben die Ventile definitiv was weggekricht? Mit der Pressluftsache
waren die subjektiv Dicht (soweit ich das beurteilen kann).
Kann ich den Motor so teilzerlegen, oder muss der zum Instandsetzen
besser kompl. raus?
Der Hobel macht mich fertig...
sit and wait, de mädmaig
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