Liebe Kameraden und Freunde des schwarz-runden Gummis:
Das Projekt KLR-Reanimation kann nun als Erfolg betrachtet werden!
Nachdem ich Gewichte, Polrad, Zahnkranz uuuund auch dem DOO
an Ort und Stelle positioniert habe, gibt der Patient wieder Lebenszeichen von sich.
Sprang beim ersten push-the-button an, hat die vorher sooo net gemacht.
Hab die Reibe bestimmt 15 min. zwecks Dichtigkeitsprüfung laufen lassen,
ohne iwelche störenden Vorkommnisse.
Temperatur geht, laut Instrument, in den Normalbereich,
und auch der Lüfter schaltet sich mal kurzzeitig ein. Normal, würd ich sagen,
zumindest bei den Außentemperaturen.
An dieser Stelle nochmal special Thanks an ALLE (!), die mich mit Rat und Tat
und auch aufmunternden Worten unterstützt haben, sei es wegen Sonderwegen
zur Post, oder mit div. Werkzeug- und auch Materialangeboten.
Auch die zugesandten Bilder und Links waren sowohl lehr- als auch hilfreich!
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ihr seid hier ´ne saustarke
Truppe, und ich habe noch keinen Moment lang bereut, mich hier
angemeldet zu haben!
In diesem Sinne, de megaerleichterte mädmaig
PS: ´n paar spartanische Pics hab ich im "Newbee"-Fred verlinkt,
wen genaueres interessiert, einfach anschreiben!
Plopp und aus...
- boarder73f2
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- madmike
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...bin mir letztendlich net sicher, ob das Zeugs net doch kaputtgegangen WORDEN ist.
Vorbesitzer hat bei Abholung iwas von "Umbau auf Kickstarter" gefaselt,
kann sein, das deswegen der 600er Kram verbastelt wurde...
Manchmal kann man halt net nachvollziehen, was in so´nem Kopp vorgeht
Mobiler Grundkörper steht jetz jedenfalls, und so nach und nach geht´s
an die "persönlich Anpassung an die Wünsche des Betreibers".
..auf geht´s, de mädmaig :yau:
Vorbesitzer hat bei Abholung iwas von "Umbau auf Kickstarter" gefaselt,
kann sein, das deswegen der 600er Kram verbastelt wurde...
Manchmal kann man halt net nachvollziehen, was in so´nem Kopp vorgeht
Mobiler Grundkörper steht jetz jedenfalls, und so nach und nach geht´s
an die "persönlich Anpassung an die Wünsche des Betreibers".
..auf geht´s, de mädmaig :yau:
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- madmike
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So, Mädscher un Bube, hab´die Dicke heut mal bei -4°C ausgeführt.
Läuft in allem Bereichen sauber durch, Temp. immer im Normalbereich,
also etwa Ende unteres Drittel der Skala. Bei den Witterungsverhältnissen
völlig normal, würd ich sagen.
Gasannahme, Rundlauf und Beschleunigung ok, Topspeed leicht Bergauf
etwa 145 laut cockpiteigenem Schätzeisen. Finale Abstimmung wird im
Frühjahr mit KLX-R-Highend-Tuning-Racing-Firlefanz gemacht.
Was ich gemerkt hab: die KLR reagiert unheimlich penibel auf Spurrillen.
Kann allerdings auch an den Shice-Heidenau liegen, die hab ich vorher noch
nie draufgehabt. Luftdruck is jedenfalls ok.
Lenker is noch bissi gewöhnungsbedürftig, sollte vielleicht mal was in Richtung
Renthal oder Tomaselli Dakar drauf, die war´n super auf der Big.
Tweety-OP hab ich dem Ding auch gleich verpasst, mit 400 gr. Massebeschleuniger
und ´nem angeschliffenen 10er Baustahl. Hört sich viel freier an, das gute Stück
Windverwirbelungen unterm Helm waren so gut wie keine zu spüren,
hat mich positiv überrascht. Denke, die Handcrafted Windshield-Geschichte
kann ich vorerst mal auf Eis legen
Soweit,sogut, Frühjahr kann kommen.
Haschda la vischda, de mädmaig :freude:
Läuft in allem Bereichen sauber durch, Temp. immer im Normalbereich,
also etwa Ende unteres Drittel der Skala. Bei den Witterungsverhältnissen
völlig normal, würd ich sagen.
Gasannahme, Rundlauf und Beschleunigung ok, Topspeed leicht Bergauf
etwa 145 laut cockpiteigenem Schätzeisen. Finale Abstimmung wird im
Frühjahr mit KLX-R-Highend-Tuning-Racing-Firlefanz gemacht.
Was ich gemerkt hab: die KLR reagiert unheimlich penibel auf Spurrillen.
Kann allerdings auch an den Shice-Heidenau liegen, die hab ich vorher noch
nie draufgehabt. Luftdruck is jedenfalls ok.
Lenker is noch bissi gewöhnungsbedürftig, sollte vielleicht mal was in Richtung
Renthal oder Tomaselli Dakar drauf, die war´n super auf der Big.
Tweety-OP hab ich dem Ding auch gleich verpasst, mit 400 gr. Massebeschleuniger
und ´nem angeschliffenen 10er Baustahl. Hört sich viel freier an, das gute Stück
Windverwirbelungen unterm Helm waren so gut wie keine zu spüren,
hat mich positiv überrascht. Denke, die Handcrafted Windshield-Geschichte
kann ich vorerst mal auf Eis legen
Soweit,sogut, Frühjahr kann kommen.
Haschda la vischda, de mädmaig :freude:
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...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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So nebstbei, ohne weitere Features zu kennen:
Luftdruck Vorne?
Lenkkopflager gut eingstellt?
Ich muss aber auch dazu sagen: Enduroreifen fahre ich nur auf der KTM, und da die Grobststolligen.
Selbst die geht in Spurrillen kaum.
Was ich aber bemerkt habe: Wen der Lenker nicht optimal passt, kann man da schon verkrampt ans Werk gehen, ohne das man was merkt.
Und Spurrillen werden dann mit Kraft gefahren, anstatt locker aus dem handgelenk.
Ich würd mal Luftdruck erhöhen, einfach nur zum Test.
Und bei den niederen Temperaturen sind die Gummis eh fast Streinhart.
Soll ja auch viel ausmachen.
LG
Martin
Luftdruck Vorne?
Lenkkopflager gut eingstellt?
Ich muss aber auch dazu sagen: Enduroreifen fahre ich nur auf der KTM, und da die Grobststolligen.
Selbst die geht in Spurrillen kaum.
Was ich aber bemerkt habe: Wen der Lenker nicht optimal passt, kann man da schon verkrampt ans Werk gehen, ohne das man was merkt.
Und Spurrillen werden dann mit Kraft gefahren, anstatt locker aus dem handgelenk.
Ich würd mal Luftdruck erhöhen, einfach nur zum Test.
Und bei den niederen Temperaturen sind die Gummis eh fast Streinhart.
Soll ja auch viel ausmachen.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- madmike
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Also, LKL geht leicht, aber dennoch spielfrei. Rad- und Schwingenlager dito,
hab ich sowohl bei Kauf, als auch vorletzte Woche beim zusammenschwarten nomma gecheckt.
Luftdruck vo 2,0 und hi 2,3; wer was besseres weiß, raus damit!:?:
Hab die K76 drauf, also ähnlich Tourance oder Anakee. Die hab ich oft
als Teergummis missbraucht, wenn die TKC runter waren.
Mit denen gab´s aber nie Probleme, auch bei so´nem Wetter net.
Und ja, es war ARSCHKALT!! Nebenbei lag auch jede Menge rollsplittartiges
Streusalz aufe Rennbahn, wird wohl auch daran gelegen haben.
Und so gaaanz langsam war ich zum Schluß dann auch net mehr unnerwegs.
1./2. Gang umme Kurve anfahren braucht auch schon bissi Gefühl inne
Gashand, dachte net, das die KLR so am Gummi zerrt...
Lenker selbst is wie gesacht noch bissi fremd, da muß was vertrautes drauf.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Hobel, ich glaub, da wird was drauß
Back on the road, de mädmaig
hab ich sowohl bei Kauf, als auch vorletzte Woche beim zusammenschwarten nomma gecheckt.
Luftdruck vo 2,0 und hi 2,3; wer was besseres weiß, raus damit!:?:
Hab die K76 drauf, also ähnlich Tourance oder Anakee. Die hab ich oft
als Teergummis missbraucht, wenn die TKC runter waren.
Mit denen gab´s aber nie Probleme, auch bei so´nem Wetter net.
Und ja, es war ARSCHKALT!! Nebenbei lag auch jede Menge rollsplittartiges
Streusalz aufe Rennbahn, wird wohl auch daran gelegen haben.
Und so gaaanz langsam war ich zum Schluß dann auch net mehr unnerwegs.
1./2. Gang umme Kurve anfahren braucht auch schon bissi Gefühl inne
Gashand, dachte net, das die KLR so am Gummi zerrt...
Lenker selbst is wie gesacht noch bissi fremd, da muß was vertrautes drauf.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Hobel, ich glaub, da wird was drauß
Back on the road, de mädmaig
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