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KLR250 Tankrost

 
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speedy573
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 23:18    Titel: KLR250 Tankrost Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

konnte heute nach längerer Suche eine KLR250 Bj. 89 günstig erstehen.
Jetzt hat meine 650 einen kleinen Bruder!

Mopped stand zwei Jahre und hat übelsten Rost im Tank.

Schon gegoogelt, gibts viele Lösungen.

Hat jemand eine Empfehlung was man sinnvollerweise tut?

Danke!

Gruß
Mike
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=7664
Das Zeug ist wirklich gut. Habe den Tank hinterher auch NICHT versiegelt - und er ist von innen immer noch blank ohne jeglichen Rostansatz.
Grüße,
Martin
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Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6607
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mit Citronensäure ganz gute Ergebnisse erzielt.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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speedy573
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs feedback!

Tank ist inzwischen fertig.

Zuerst den Tank mit Gleitsteinen und compound gefüllt und dann auf den Drehteller der Gleitschleifmaschine aufgespannt. 24h laufen lassen, dann alles ausgekippt und mehrfach mit Waaser gespült.

Dann Rostio Tankentroster und warmes Wasser 1:10 eingefüllt. Tank in Luftpolsterfolie eingewickelt, Tauchsieder rein und 12h einwirken lassen.

Brühe in den nächsten KLR250 Tank gekippt und das gleiche veranstaltet mit Tank #1.

In Tank #1 Rostio Tankemulsion eingefült, gut geschwenkt und ausbluten lassen.

Würde euch gerne Bilder zeigen, aber das ist mir echt zu aufwändig auf dieser Plattform.

Was soll ich sagen?
Perfekt, kein Rost mehr sichtbar, Tank gerettet!

Eigentlich ganz einfach...

Tour zur Ligurischen Grenzkammstrasse ist gesichert smile

Und was haben wir daraus gelernt?
Lass niemals die neue Spritplörre mit Ethanol längere Zeit im Tank. Nicht ich, sondern Vorbesitzer. Die Kloake (hat gestunken wie die Pest) stand mindestens 2 Jahre im Tank. Der Ethanolanteil ist hygroskopisch und längere Zeit hält das kaum ein Tank aus ohne innen ein narbiges rostrot zu entwickeln.

Gruß
Mike
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Barthoxx
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an alle die den Tank schonmal entrostet haben.

Jeder spricht von "Zeug auskippen" - was ich mich frage: wohin kippt ihr das aus? Abwasser? In nen Behälter und zum Wertstoffhof?

Ich rede hier sowohl vom alten stinkenden Kraftstoff (oder was davon über ist), der Rostlösungsmischung und was sonst noch so anfällt...
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

was für eine bescheuerte frage, echt! wer sowas in den gulli schüttet hat doch nicht mehr alle kirschen am baum.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Barthoxx
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, sorry da hab ich nen Halbsatz vergessen, dass ich Sprit und Öl nicht einfach in den Gulli kippe ist mir klar und jedem halbwegs denkenden auch. Meine Frage war eher auf die Details bezogen...

Mal angenommen man hat noch 15L Gammelsprit, nen Tankvoll Brühe mit Rost () und Rostlöser, dann noch mehrmals gespült mit je 2-3L.

Macht insgesamt 30-40L ... getrennt in Kanister oder alles zusammen? In was für Kanister? Die gibt man ja am Wertstoffhof mit ab, oder? Also möchte ich da nicht meine guten teuren Benzinkanister nutzen.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

nimm einfach einen alten kanister. ich bewahre dazu immer einige ölkanister auf. die kann ich dann gleich komplett da lassen. umschütten kann man an den wertstoffhöfen in dortmund nicht.
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Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mike
gut - ich packe über den Winter immer den "Spritkonservierer" von Liquimoly oder Castrol bei randvollem Tank mit rein - seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Rost im Tank.
Grüße,
Martin
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