Eintragen der 130/80 17 auf der KLR 650 C

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintragen der 130/80 17 auf der KLR 650 C

Beitrag von P-Freak »

so ich bin mal beim Tüv vorgefahren und hab meine Reifen eintragen lassen... hier stelle ich nun die gescannten daten zur verfügung fals ihr das ebenfals machen wollt... da ich den michelin t63 druff habe (den es in 120 nicht gibt) musste ich das machen und ich muss sagen es sieht nicht nur besser aus es fährt sich auch deutlich besser!!! so nun die versprochenen Bilder:
Bild


so bis dann
Zuletzt geändert von P-Freak am 19.03.2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Sind die Felgen von A und C - Modell von der Größe her gleich?
Ok - Alu- und Stahl - der Unterschied ist bekannt.
Aber konkret: bekommt man einen 120er auf eine A-Felge?
Sollte doch möglich sein, wenn's andersrum auch geht.

Nur mal so rein theoretisch.... :roll: :wink:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 18.03.2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja müsste gehen aber ist glaube ich nicht empfehlenswert.... ich finde den 130iger schon deutlich besser weil man mehr auf die kante kommt und der reifen nicht so "runtergezogen" wird... :lol:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

...kommt aber auch sehr aufs Profil an bzw. welchen Reifen man fährt.

So pauschal möchte ich nicht behaupten, dass ein 130er besser ist als ein 120er. Das kann man erst beurteilen, wenn man Reifen gleichen Typs in beiden Größen gefahren hat/ist.

Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

oh man jetzt schreiben wir zum gleichen thema in 2 threads mit unterschiedlichen fragen :lol: :lol: :lol: :lol: ich hatte den mefo explorer drauf und der hat sehr schmal gebaut.. dadurch hatte ich wenig auflage fläche in der schräglage.. und das ist jetzt besser (ok habe jetzt auch nen anderen reifen drauf weil ich den mefo bei nässe nicht so toll fand) aber der klebt dafür umso mehr... 8)
Antworten