Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

alles rund um den 650er Motor
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planet
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Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

Beitrag von planet »

Nabend allerseits.

Habe gerade versucht den Zylinderkopfdeckel auf den neuen Kopf zu setzen. Passt nicht.

Diese beiden Pinökel im Deckel stoßen an das Ölröhrchen.

Bild

Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird.

Einfach die beiden Dinger ein bisschen abfeilen. Was meint ihr?
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madmike
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Beitrag von madmike »

Moinsen, hab grad draußen mal gemessen:

KLR 650 A Bj. 87

Ölrohr steht ca. 11 mm über den Zylinderkopf

Zwischen den Pinökeln und der Dichtfläche Ventildeckel OHNE
Dichtung is ca. 20 mm Luft. Differenz demnach 9 mm plus Dichtung.
Sollten also keine Funktion haben.
Vorrausgesetzt, ich hab den Originaldeckel drauf, bei meiner Reibe würde
mich nix mehr wundern...

Hoffe, geholft zu Haben, de mädmaig :wink:
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Sieht mir nach einem C-Deckel aus.
(kein eingebauter Gummischleifer, da die ja einen Bügel über der Steuerkette hat)
Wie das bei einer C ist bin ich nicht gewahr.

Bei den A/B Deckeln (Links siehe unten) sind diese Stege jedenfalls deutlich kürzer

@Mike:
A und B haben oben im Deckel nen Gummischleifer für die Steuerkette.
(Der fehlte einmal bei mir über nen paar Jahrzehnte)
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=76 ... chte#76328
http://s296.photobucket.com/user/Torben ... o.jpg.html
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Re: Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel

Beitrag von Chef »

planet hat geschrieben:...Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird...
Riecht nach 600er Kopf...
650er Köpfe haben alle gerade Ölrohre.


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 19.12.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
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planet
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Beitrag von planet »

Also einen Gummischleifer hat der Deckel. Ist auf dem Foto nur verdeckt.
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Dann schließe ich mich der Vermutung vom Chef an.
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Beitrag von Nordlicht »

Ja, aber...
Einen solchen Fall habe ich hier auch.
Die Teilenummer sagt, die Deckel sind von '84er 600A bis '95er 650A inklusive Tengai identisch... :wall:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Beitrag von Rattfield »

als ersatzteil sind sie das vielleicht. ne, kann nicht sein. erst die 650c hat die obere steuerkettenführung separat.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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madmike
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Beitrag von madmike »

@Mud: Hab grad geguckt, bei mir is der Schleifer noch drin :freude:
Augenscheinlich OHNE Schleifspuren...
Bei der alten ZX750 A-E hat der Schleifer nach dem Positionieren der
NW sogar die NW-Räder gegeneinander verdrehen müssen, damit die
Steuerzeiten stimmen. Hab mich immer gewundert, warum die Kette
beim deckelabnehmen immer so lose durchhing.
Scheint bei der KLR nicht der Fall zu sein...

Seltsam, de mädmaig :roll:
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planet
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Beitrag von planet »

Hab ich das richtig verstanden? Der 600er Kopf passt auf die 650?
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