Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel
Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel
Nabend allerseits.
Habe gerade versucht den Zylinderkopfdeckel auf den neuen Kopf zu setzen. Passt nicht.
Diese beiden Pinökel im Deckel stoßen an das Ölröhrchen.
Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird.
Einfach die beiden Dinger ein bisschen abfeilen. Was meint ihr?
Habe gerade versucht den Zylinderkopfdeckel auf den neuen Kopf zu setzen. Passt nicht.
Diese beiden Pinökel im Deckel stoßen an das Ölröhrchen.
Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird.
Einfach die beiden Dinger ein bisschen abfeilen. Was meint ihr?
KLR650 A, Bj 1988
- madmike
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Moinsen, hab grad draußen mal gemessen:
KLR 650 A Bj. 87
Ölrohr steht ca. 11 mm über den Zylinderkopf
Zwischen den Pinökeln und der Dichtfläche Ventildeckel OHNE
Dichtung is ca. 20 mm Luft. Differenz demnach 9 mm plus Dichtung.
Sollten also keine Funktion haben.
Vorrausgesetzt, ich hab den Originaldeckel drauf, bei meiner Reibe würde
mich nix mehr wundern...
Hoffe, geholft zu Haben, de mädmaig
KLR 650 A Bj. 87
Ölrohr steht ca. 11 mm über den Zylinderkopf
Zwischen den Pinökeln und der Dichtfläche Ventildeckel OHNE
Dichtung is ca. 20 mm Luft. Differenz demnach 9 mm plus Dichtung.
Sollten also keine Funktion haben.
Vorrausgesetzt, ich hab den Originaldeckel drauf, bei meiner Reibe würde
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...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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Sieht mir nach einem C-Deckel aus.
(kein eingebauter Gummischleifer, da die ja einen Bügel über der Steuerkette hat)
Wie das bei einer C ist bin ich nicht gewahr.
Bei den A/B Deckeln (Links siehe unten) sind diese Stege jedenfalls deutlich kürzer
@Mike:
A und B haben oben im Deckel nen Gummischleifer für die Steuerkette.
(Der fehlte einmal bei mir über nen paar Jahrzehnte)
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=76 ... chte#76328
http://s296.photobucket.com/user/Torben ... o.jpg.html
(kein eingebauter Gummischleifer, da die ja einen Bügel über der Steuerkette hat)
Wie das bei einer C ist bin ich nicht gewahr.
Bei den A/B Deckeln (Links siehe unten) sind diese Stege jedenfalls deutlich kürzer
@Mike:
A und B haben oben im Deckel nen Gummischleifer für die Steuerkette.
(Der fehlte einmal bei mir über nen paar Jahrzehnte)
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Re: Unterschiedliche Zylinderkopfdeckel
Riecht nach 600er Kopf...planet hat geschrieben:...Der alte Kopf hatte das geschwungene Röhrchen, das oben auf die Lagerdeckel geschraubt wird...
650er Köpfe haben alle gerade Ölrohre.
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 19.12.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Dann schließe ich mich der Vermutung vom Chef an.
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Ja, aber...
Einen solchen Fall habe ich hier auch.
Die Teilenummer sagt, die Deckel sind von '84er 600A bis '95er 650A inklusive Tengai identisch...
Einen solchen Fall habe ich hier auch.
Die Teilenummer sagt, die Deckel sind von '84er 600A bis '95er 650A inklusive Tengai identisch...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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@Mud: Hab grad geguckt, bei mir is der Schleifer noch drin :freude:
Augenscheinlich OHNE Schleifspuren...
Bei der alten ZX750 A-E hat der Schleifer nach dem Positionieren der
NW sogar die NW-Räder gegeneinander verdrehen müssen, damit die
Steuerzeiten stimmen. Hab mich immer gewundert, warum die Kette
beim deckelabnehmen immer so lose durchhing.
Scheint bei der KLR nicht der Fall zu sein...
Seltsam, de mädmaig
Augenscheinlich OHNE Schleifspuren...
Bei der alten ZX750 A-E hat der Schleifer nach dem Positionieren der
NW sogar die NW-Räder gegeneinander verdrehen müssen, damit die
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beim deckelabnehmen immer so lose durchhing.
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