Ansteuerung Relais

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Den Doppelscheinweferkram brauchste meiner Meinung nach nicht.

Außer auf Langstrecke nachts in Nordischen Wäldern hab ich neben meiner über Relais geschalteten H4 Night Breaker nix weiter gebraucht; gegenüber der Stromversorgung mit all den Verlusten über 30 Jahre alte Schalter und Stecker ist das n Unterschied wie Tag und Nacht (sorry, konnt mich nicht beherrschen...).

Ach ja, der Ami hätte mal besser schneiden können und die "Luftdurchlässe" rings um die Fluter minimieren. Hässlich!

Gruß Jo
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Sollte ja auch nur mal ein Anschauungsbeispiel ohne Wertung sein.

@Hascheck: Das war aber würdevoll ausgedrückt.
Deckt sich mit meiner Meinung.

Die interessanten Modelle von Britannia Composites gibt es ja nicht mehr und nach D wollten sie ja auch pattu nicht liefern.
Zulassungsfähige Funzeln hätte man vielleicht ja auftreiben können.

https://www.google.de/search?q=britanni ... 20&bih=942

Edit: Stimmt Jo.
Sage / Zeige doch einmal bitte, wie und wo Du die Relais untergebracht hast.
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madmike
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Beitrag von madmike »

jo-sommer hat geschrieben:Den Doppelscheinweferkram brauchste meiner Meinung nach nicht.
Gruß Jo
...ich hoffe mal, dass ich nach gelungener Relaisverpflanzung und
Einbau von Night-Racer/Breaker/Rider/whatever bissi mehr sehe, als bei
meiner 10Km-Jungfernfahrt.
Mache beim Zusammenbau mal paar Bilder von allem, inkl. Verdrahtung.
Kann aber noch dauern, Heikos Paket hängt im Verteilerzentrum fest.
Frohe Weihnachten sach ich noch... :nein: :santa:
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@MudFlap: 2 Micro-Relais im Rahmenkopf zwischen den seitlichen Stabi-Blechen. Eine 1,5er Leitung als Zuleitung. Das gleiche als Masse.
Da sind die relativ trocken und geschützt...
Gruß Jo
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madmike
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Beitrag von madmike »

Vielleicht sollt ich´s erstmal mit ´nem intakten Scheinwerfer versuchen...
Hab eben mal für Fritten die Größe gemessen, da fiel mir auf, dass mein
Reflektor völligst zerrostet is. Da KANN garnix gescheites bei rumkommen!
Die Funzel von der Tengai passt hoffentlich auch in die A, oder?
Ansonsten überlege ich ernsthaft, auf was anderes umzubauen. Jetz, wo
ich eh schonmal dran bin...

Neverending Story, de mädmaig :?
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madmike
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Beitrag von madmike »

Sooo, Leutz, das Relaisgerödel is dran. Un wat soll ich sagen:
Es funzt supergeil! Da vorne kommt Licht raus, also mit intaktem Scheinwerfer
möcht ich mir net selbst entgegenkommen. Un das noch OHNE Nightbreaker!
In der Bucht verscheuert die grad einer für 8,-€/Stk. inkl. Porto.
Werd mir gleich mal ne Handvoll bestellen...
Falls noch jemand mit dem Gedanken gespielt hat, auf Relais umzurüsten,
aber bisher zu faul war:

MACHEN! Net warten, lohnt sich echt!

Heizgriffe, angesteuert über Tröten-+, gehn auch gut, ohne Angst, das iwo
ein Kabel durchschmurgelt.
Relais hab ich zwischen Kanzel und Abdeckplastik verbaut. Musste nur 2
8er Muttern als Distanzstück zwischen Plastik und Geweih klemmen, sonst
wär´s bissi arg eng geworden. 5er-Pack Relais aus der Bucht und nen guten
Meter Verlängerungskabel (Heckenscherenopfer ;-) ), mehr braucht´s net.
Da ich die Lackteile sowieso alle ab hatte, war das mit Verlegen un Vertüddeln
allenfalls ne Sache von 2 Std., letztendlich mit riesigem Erfolg :D
Morgen noch Halter un Kabel vom Garmin, dann kann ich finale "Feinarbeiten"
in Angriff nehmen. Aufgrund der schlechten Grundsubstanz net ganz
so geworden wie vorgestellt, aber immer noch besser als Urzustand.
Bilder mach ich dann nach der ersten Probefahrt.

Das Ende is nah, de mädmaig 8)
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Du Mike,

Nicht Nightbreaker sondern Night Racer brauchste.
Die Breaker sind für die Dosen und rappeln sich schneller durch als Dir lieb ist.
(Bei mir warn selbst die Schweißpunkte vom Halteblech durch)
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Beitrag von j.weber »

Mud Flap hat geschrieben:Du Mike,

Nicht Nightbreaker sondern Night Racer brauchste.
Die Breaker sind für die Dosen und rappeln sich schneller durch als Dir lieb ist.
(Bei mir warn selbst die Schweißpunkte vom Halteblech durch)
Hmmmm
Kann ich nicht bestätigen...... habe sie auch in allen Moped's drinn
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Die Osram und Philips rappeln sich relativ schnell durch, die GE halten ne Weile.
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madmike
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Beitrag von madmike »

Mud Flap hat geschrieben:Du Mike,

Nicht Nightbreaker sondern Night Racer brauchste.
Die Breaker sind für die Dosen und rappeln sich schneller durch als Dir lieb ist.
(Bei mir warn selbst die Schweißpunkte vom Halteblech durch)
Jouh, man. Hab ja auch Racer bestellt, war nur´n Freudscher Verschreiber.
Obwohl...die Big hab ich 11 Jahre mit 100W-Brenner gefahren, ohne auch
nur 1x Birne tauschen zu müssen, zumindest die H4 vorne. Eine der beiden
Rücklichtbirnen war alle halbe Jahr durch un des Kennzeichenfunzelchen ging noch nie :D
Hat aber niemals beim Tüv gestört, die waren immer zu faul, sich zu bücken.
Aber bei der Probefahrt war´n die immer gleich zur Stelle :lol:

Und sooo schlimm vibriert die KLR net, selbst mit ungespannter AGW-Kette.
Hatte ja bis lang noch keine möglichkeit zum Vergleich...
Kenne da übleres :?

BTW: Fährt einer von euch LED-Birnen in Stand- oder Rücklicht?
Wie sind die denn so bzgl. Lichtausbeute? Hab für Standlicht vorne jetz
LED mit BA9S-Sockel bestellt. Fahre die auch in der Dose un die sind
saugut. Für hinten hab ich die hier geordert:

http://www.ebay.de/itm/152260470993?_tr ... EBIDX%3AIT

Kommen aber erst Ende näxter Woche, also is gedulden angesacht. :roll:

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