Seite 2 von 8

Verfasst: 02.01.2017, 18:05
von madmike
...hast ´ne PN.

Alla, de mädmaig

Verfasst: 11.01.2017, 16:35
von Duebi
Danke für die Tipps!
Ich habe von madmike einen guten Freilauf bekommen, seitdem dreht der Anlasser den Motor sauber durch!
Mit Startpilot sprang das Motorrad auch kurzzeitig an und wenn man durchgängig Gas gegeben hat, lief sich auch. Sobald ich auf Standgas runter wollte, ging sie aus. Denke das wird der Leerlaufgemischkanal sein. Den werde ich mir vorknüpfen und danach soooooooollte die Gute wieder Laufen :)
Gruß

Verfasst: 11.01.2017, 20:16
von madmike
Tschakka, du schaffst das! :D
...und denk an´s "Maria-Hilf" (Gaserreiniger), 1x im Jahr sollte es tun.
Wie gesagt, ich hab schon seit Jahren keinen Gaser mehr öffnen müssen.
Optional vielleicht nen Groschenfilter von Prolo oder der Luise in die
Leitung klemmen, dann siehsde eher, wann´s wieder fällig ist :wink:

Alla hopp dann, de mädmaig 8)

Verfasst: 13.01.2017, 15:52
von Duebi
Aaaaaalso ich hab´s heute noch mal probiert.
Mit Auto überbrückt, Chocke gezogen, Startpilot in den Ansaugtrakt und nach langem Orgeln sprang die Maschine erneut an. Ging danach auch nicht mehr aus. Also wenn Sie erstmal angesprungen ist, dann läuft sie auch sehr gut.
Jedoch ist das anspringen das Problem.
Die orgelt und orgelt und orgelt und irgendwann springt sie dann an. Habt ihr einen Vorschlag, woran das liegen könnte?

Verfasst: 13.01.2017, 15:54
von Rattfield
kann alles und nix sein. zündung, vergaser, falschluft und so weiter. ich würde erstmal frischen sprit einfüllen und die vergaserkammer leeren. ja und dann mal weiter schauen. wenn ich das jetzt alles tippen soll bin ich morgen früh noch dran... 8)

Verfasst: 13.01.2017, 16:02
von Duebi
Die Leerlaufgemischschraube habe ich bereits herausgedreht, gereinigt und 1,5 Umdrehungen wieder herausgedreht nach dem Einbau.
Nachdem die Maschine lief, hab ich Sie warmlaufen lassen und versucht die Maschine wieder zu starten. Jedoch das gleiche Problem mit dem langen orgeln.
Mit jeder Umdrehung des Motors hört man wohl ein leichtes leises zünden aber nicht so stark als wenn die kurz vorm Anspringen ist. Das knallt dann schon ganz anders ;-)
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke schon mal!

Verfasst: 13.01.2017, 16:49
von madmike
Wie sieht denn die Zündkerze aus? Wird´s da vielleicht mal Zeit für´ne Neue?
Wie ist der Funken? Kräftig genug, oder eher "so´lala"...
Wenn du geschraubtes Kerzenkabel hast, gerne vorne und hinten mal nen
guten cm abschneiden, wenn die Mühle so lange stand, kann das Kupfer
darin weggerottet sein, sofern´s Kupferkabel ist...
Alle Massekabel vom Rahmen zur Batterie auf Sauberkeit prüfen, selbst wenn
Kerze und Kabel o.k. sind, muss der Strom ja auch wieder zurück zur Batt.
Is ja schließlich ein Strom-"Kreislauf".
Evtl. mal ein Überbrückungskabel von einer blanken Stelle am Motor an
den -Pol der Batterie klemmen und starten, evtl. kannsde das dann schonmal
ausschließen.

good luck, de mädmaig :D

Verfasst: 13.01.2017, 22:50
von boarder73f2
Hallo,

- Zündfunke da? (wenn nein: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule, Dioden, Todschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter prüfen, Batterie platt, Lichtmaschine platt, Kabel zur Lima i.d.R. am kleinen Kettenritzel defekt, Pic-up defekt, CDI defekt, Massefehler, Elektronik-Fehler)
- Zündkerze zu nass bzw. zu trocken => Vergasereinstellung prüfen, Vergaser säubern, Benzinzufuhr prüfen, Tankbe- bzw. -entlüftung prüfen, Lufi prüfen, Ansaugstutzen prüfen
- Kompression prüfen (mögliche Ursachen: verstellte Steuerzeiten, Steuerkette verschlissen, kein Ventilspiel, Ventile krumm, Kolbenfresser, Kolbenringe haben sich verabschiedet, KACR arbeitet nicht korrekt)

Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.

Gruß boarder73f2

Verfasst: 17.01.2017, 09:18
von Duebi
Ich hab mich jetzt erstmal dafür entschieden, die Ventile einzustellen.
Den Ventildeckel kann man ja hoffentlich abnehmen, ohne den Motor absenken zu müssen oder?
Und könnt ihr mir sagen, wie hoch der Widerstand (Ohm) vom Hallsensor und der Zündspule ist? Dann lass ich die eventuell mal durchmessen.
Gruß

Verfasst: 17.01.2017, 11:44
von haschek
Du solltest Erregerspule, Pickup und Zündspule durchmessen.
Werte und Anschlüsse findest du im Schrauberhandbuch hier im Download.