KLR650A aufgerüstet - Motorschutzbügel mit LED Strahlern
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KLR650A aufgerüstet - Motorschutzbügel mit LED Strahlern
Moin,
wollte euch meine Aufrüstung der KLR nicht vorenthalten. Gefällt mir ganz gut, das zusätzliche Licht leuchtet die nähere Umgebung super aus. Außerdem wirkt die Kiste jetzt sehr bullig, irgendwie so richtig Reiseenduro mäßig
Hatte mir bei ebay gebrauchte Bügel gekauft die wohl für die A/B passend sein sollten. Waren die aber nicht. Da passte überhaupt garnichts dran, da hab ich einige Stunden investiert die Bügel vernünftig auszurichten und neue Halter dran zubraten bzw die alten abzuflexen und verändert wieder an zuschweißen.
Billige LED Strahler besorgt, haben nichtmal 20€ gekostet beide zusammen. Sehen von der Optik aber ganz stimmig aus.
Schaltung mit einem Wechselrelais (hatte kein normales Schließer mehr) gemacht. Schaltstrom vom Standlicht hinten abgezwackt, die Masse Seite hin hoch zum Lenker geführt und einen Kippschalter dazwischen geklemmt und an der Gabelbrücke befestigt. Wollte nichts am Tacho bohren oder so, sollte alles rückbaubar bleiben.
Das Licht funktioniert also nur wenn das Standlicht an ist und zusätzlich der Schalter aktiv. Also alles getrennt vom Standart Licht .
Gruß Pascal
wollte euch meine Aufrüstung der KLR nicht vorenthalten. Gefällt mir ganz gut, das zusätzliche Licht leuchtet die nähere Umgebung super aus. Außerdem wirkt die Kiste jetzt sehr bullig, irgendwie so richtig Reiseenduro mäßig
Hatte mir bei ebay gebrauchte Bügel gekauft die wohl für die A/B passend sein sollten. Waren die aber nicht. Da passte überhaupt garnichts dran, da hab ich einige Stunden investiert die Bügel vernünftig auszurichten und neue Halter dran zubraten bzw die alten abzuflexen und verändert wieder an zuschweißen.
Billige LED Strahler besorgt, haben nichtmal 20€ gekostet beide zusammen. Sehen von der Optik aber ganz stimmig aus.
Schaltung mit einem Wechselrelais (hatte kein normales Schließer mehr) gemacht. Schaltstrom vom Standlicht hinten abgezwackt, die Masse Seite hin hoch zum Lenker geführt und einen Kippschalter dazwischen geklemmt und an der Gabelbrücke befestigt. Wollte nichts am Tacho bohren oder so, sollte alles rückbaubar bleiben.
Das Licht funktioniert also nur wenn das Standlicht an ist und zusätzlich der Schalter aktiv. Also alles getrennt vom Standart Licht .
Gruß Pascal
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
- Mud Flap
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Feines Flutlicht.
Bin auch gerade dran meine Kombo endlich in Funktion zu bekommen.
(Ist nur ein bischen mehr, da ohne die Zusatzrelais das Steuergerät spinnt)
Aber dazu an anderer Stelle mehr...
Und ja die JF Tengai Bügel können einen zur Verzweiflung treiben, gerade wenn sie an die A sollen.
Man weiß nie wie krumm der Originalhobel war, oder was sie schon abbekommen hatten.
Die größten Kritikpunkte an denen finde ich:
- Bei einem richtig harten Abflug können sie beim Verformen in die Seitendeckel schlagen.
- Die obere rechte Aufhängung an der Kühlerbefestigung:
Die ist eigentlich zu schwach dafür und vibriert leicht gnadenlos ab.
Vorteil: Nicht noch etwas unter den Fußrastenschrauben.
@madmike:
Orientiere dich in Richtung SW-Motech.
Nicht billig, ist aber so ziemlich das stabilste was es gab/gibt.
Da gibt es, wenn Du magst, gleich den passenden Alu-Steinschlagschutz dazu.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=81 ... t=swmotech
Bin auch gerade dran meine Kombo endlich in Funktion zu bekommen.
(Ist nur ein bischen mehr, da ohne die Zusatzrelais das Steuergerät spinnt)
Aber dazu an anderer Stelle mehr...
Und ja die JF Tengai Bügel können einen zur Verzweiflung treiben, gerade wenn sie an die A sollen.
Man weiß nie wie krumm der Originalhobel war, oder was sie schon abbekommen hatten.
Die größten Kritikpunkte an denen finde ich:
- Bei einem richtig harten Abflug können sie beim Verformen in die Seitendeckel schlagen.
- Die obere rechte Aufhängung an der Kühlerbefestigung:
Die ist eigentlich zu schwach dafür und vibriert leicht gnadenlos ab.
Vorteil: Nicht noch etwas unter den Fußrastenschrauben.
@madmike:
Orientiere dich in Richtung SW-Motech.
Nicht billig, ist aber so ziemlich das stabilste was es gab/gibt.
Da gibt es, wenn Du magst, gleich den passenden Alu-Steinschlagschutz dazu.
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Zuletzt geändert von Mud Flap am 27.12.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Dankeschön
Ja, zu schwach sind die wirklich. Konnte das Gestell im Schraubstock ja per Hand zurecht biegen
Hatte mir übrigens deine Blau-Weiße A zur Hilfe genommen um erstmal rauszufinden wie und wo die Teile überhaupt montiert werden sollen
Ja, zu schwach sind die wirklich. Konnte das Gestell im Schraubstock ja per Hand zurecht biegen
Hatte mir übrigens deine Blau-Weiße A zur Hilfe genommen um erstmal rauszufinden wie und wo die Teile überhaupt montiert werden sollen
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
- NiceIce
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Dann noch Topcase, Seitenkoffer, Warnweste und Quitschehelm und ein Unterschied zu dem BMW-Fahrern ist kaum zu erkennen.
Ich meine wegen der LED-Megaleuchten, die sicher weder eine E-Nummer haben, noch sonst wie im Strassenverkehr zugelassen sind.
Da gibt es Zugelassene, die mehr bringen und um vieles Unauffälliger.
Nach einem Unfall kann daran der Versicherungsschutz flöten gehen, wenn keine Zulassung.
Aber wie immer: Geschmacksache. Und nicht mein geschmack, die Riesendinger.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
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- wernerz
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Habe auch welche mit e-Nummer und falscher Schaltung, hängen am Standlicht. Ohne e Nummer wollte ich nicht.
Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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