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Nockenwellen Steuerkette...
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 12:36    Titel: Nockenwellen Steuerkette... Antworten mit Zitat

Hallo,

scheint ein bekanntes Problem zu sein mit gelängten Steuerketten bei der KLR250. Meine ist Bj. 88, km Stand laut Vorbesitzer ca. 30000.

Wollte Ventile einstellen und siehe da Gewindebolzen Auslass rechts ist wech.
Gewindebolzen und Mutter lagen gottseidank unter der Auslassnocke. Also Kettenspanner und beide Nocken ausgebaut um die Teile rauszuholen.
Alles wieder zusammengefummelt und dann festgestellt dass der Spanner voll ausgefahren die Kette nicht spannt.

Gibt ja schon einige threads zu dem Thema hier, Steuerkette ist anscheinend gelängt. Kettenführungen und Umlenkrad sehen recht gut aus soweit man das im zusammengebauten Zustand erkennen kann.

Aber nochmal die Kernfrage:
Endlos- oder geschlossene Kette?

Hat jemand bitte einen link zum Kauf von Steuerketten?

Gruß
Mike
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Erstmal n gesundes neues jahr smile

Ich bin immer für endlosketten, das ist einfach eine chance weniger die kaputt gehen kann wink

http://www.ebay.de/itm/Steuerkette-endlos-fur-Kawasaki-KLR-250-Bj-1984-1992-KL250D-/371246545913?hash=item567004bbf9:g:vSIAAOSwk5FUyfdR

oder

http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d2-1985-europe-uk-fr-gr-it-sd-st_model12349/chain-camshaft-79rh20_920571170/#.WGjfacvGKhA
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

bei kawasaki kaufen. kostet etwa 30,00 euro.
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Werde geschlossene Kette bei den Holländern bestellen. Hätte bei Endlosketten auch kein Vertrauen.
Erst mal den Motor aus dem Mopped ausbauen und zerlegen. Gibt vielleicht noch weitere Teile die gebraucht werden.

Gibts Erfahrungen mit dem Verschleiß der Kettenführungen? Oder ist dort der Verschleiß eher zu vernachlässigen?

Gruß
Mike
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Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 347
Wohnort: Lichtenfels

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

In dem zug bietet sichs an den ventilkopf zu reinigen, ventilspiel einstellen und den spritkanal im ventilkopf zu polieren.. aber alles ne sache der zeit wink

Zum thema gleitschienen.. wennse aussieht wie die oben.. wechseln wink


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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

zum tausch der steuerkette muss man nicht den ganzen motor auseinandernehmen. nichtmal der kopf muss runter.
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
zum tausch der steuerkette muss man nicht den ganzen motor auseinandernehmen. nichtmal der kopf muss runter.


Hatte nicht vor den Kopf abzubauen.
Motor kommt aber raus, ist doch einiges an Arbeit die Steuerkette zu wechseln.
Schrauben auf der Werkbank ist entspannter.

Gruß
Mike
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frank88
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Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Guck dir die Ausgleichssteuerkette und deren Führungen an habe ich gleich mitgemacht, da total ausgelutscht.
Habe bei meiner auch einen Steuerkettenspanner aus dem 600er Model eingebaut , der soll um einiges besser funktionieren. Geht aber nicht ohne Schweiß und Schleifarbeiten wink

Gruß Frank
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank,

yep, bekanntes Problem mit der Ausgleichswellenkette. Ist aber ein teurer Spass wenn alles neu....

Hatte den originalen Steuerkettenspanner auseinander. Scheint zu funktionieren.

Wollte eigentlich keine so große Baustelle aufmachen. Shit happens....

Gruß
Mike
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:32    Titel: Ölfilter Druckbegrenzungsventil Antworten mit Zitat

Motor liegt auf der Werkbank, warte auf den Polradabzieher.

Bin ziemlich angefressen. Ölfilter ausgebaut und es fehlt das Röhrchen im Ölfilter.
Denke ohne das Rohr mit Druckbegrenzungsventil kann kein Öldruck aufgebaut werden.

Finde die Teile bei den Holländern nicht.

Ölfilter der KLR250 ist anscheinend der gleiche wie bei der KLR650.
Also sollte auch das Rohr im Ölfilter von der KLR650 passen.

Hat jemand sowas noch auf Lager?
Bitte schaut mal nach ob ihr mir helfen könnt.
Danke.

Ist ein Wunder dass die Nockenwellen und die Lager im Kopf noch ganz passabel aussehen.

Ich hasse diese Freizeitschrauberdilettanten.......

Gruß
Mike
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2163
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rohr und auch Ölfilter hab ich am Lager.
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madmike
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Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 147
Wohnort: Waldems Steinfischbach

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 12:30    Titel: Re: Ölfilter Druckbegrenzungsventil Antworten mit Zitat

speedy573 hat Folgendes geschrieben:

Ich hasse diese Freizeitschrauberdilettanten.......
Gruß
Mike


...unterschreib ich SOFORT !! evil
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Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ging aber schnell!

Bekomme das Druckregelröhrchen, danke!

Klasse Forum, hier werden Sie geholfen.....

Gruß
Mike
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

das ding ist nur für eine evtl überlast. schlimmer ist das so keine filterwirkung gewährleistet ist weil das öl ja nicht zwangsweise durch den filter muss.
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Martin16
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Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch noch von direkt von Kawa lieferbar - Nummer 16156-002 und kostet 12,27 € neu.
Grüße,
Martin
PS: wie schreibt hier im Forum einer als Signatur: "der schlimmste Feind der KLR ist der Vorbesitzer" - und hat leider absolut recht evil
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Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
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