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Nockenwellen Steuerkette...
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frank88
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Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25100&CLIENT=MAYER&LANGUAGE=DE

Da habe ich mir alles für meine Kiste hergeholt.
Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dann ruhe haben.
bei mir sind aus Ventile einstellen auch ne halbe Motorüberholung geworden biggrin
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speedy573
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps zur Beschaffung des Röhrchens im Ölfilter.
Ist bereits unterwegs.....

Nächste Herausforderung:
Porad gezogen mit Abzieher, keine große Sache; mit einigen beherzten Schlägen auf den Abzieher (axial auf die KW) und stufenweisem Anziehen der Abdrückschraube.
Dann Zwischenring runter.

Vor Ausbau der Ausgleichswellenkette Kolben auf OT gestellt mit Bleistift im Kerzenloch.
Und jetzt kommts:
- es gibt auf den Kupplungsstücken der beiden Kupplungen für die Ausgleichswellen keine Markierungen (Punkte, Körnermarkierungen)
- die Markierung der KW steht ca. 5 Zähne bei OT zum korrespondierenden Kettenglied daneben
- Deckel auf Kupplungsseite abgenommen und Stellung des vorderen Ausgleichsgewichtes zur Welle geprüft, passt.

Ich habe eine Original Reparaturanleitung auf deutsch für KLR250.
Alles prima beschrieben, hilft aber nix.

Konkrete Fragen:

- Gibts Erfahrungen mit übergesprungenen Ausgleichswellenketten?
Oder ist die Fehlstellung der Ausgleichswellenkette zur KW wieder Bastelmurks?
Führungen der Ausgleichswellenkette sehen nach meiner Einschätzung noch ganz gut aus und das Kettenspiel ebenso.

- Wie soll ich die Ausgleichskette zu den Ausgleichswellen positionieren ohne die Markierungen (Körnerpunkte) auf den Kupplungen?

So wie die Ausgleichwellenkette eingebaut ist passt es jedenfalls nicht.

Gruß
Mike
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speedy573
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Positionierung der Ausgleichswellen zur KW:
Scheint so zu sein dass drei Markierungen der Ausgleichswellen, nämlich die auf der Hohlwelle, auf der Kupplung unter einer Feder und auf dem Kettenrad außen (welche bei mir nicht vorhanden ist) mit den andersfarbigen Kettengliedern ausgerichtet sein müssen.
Kette zu KW ist eindeutig.

http://home.earthlink.net/~klr250informationexchange/toolkit.htm
Siehe letzter Absatz.

Einwände?

Gruß
Mike
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

die markierungen sind teilweise schlecht zu sehen, gerade bei der 250er. die sind aber da. es wäre denkbar das die stellung der ausgleichswellenkette nicht bei jeder umdrehung passt. einfach mal eine umdrehung weiter drehen und dann schauen ob die einstellung passt. dies kann man bei der 600er so um die 25 mal wiederholen. irgendwann passt es dann. das hängt mit der ungerade gewählten übersetzung zusammen.
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, selbst mit der Lupe ist auf den Kettenrädern außen keine Markierung erkennbar, Ausgleichskette abgebaut.

Alle Kettenräder haben 21 Zähne, also laufen die Ausgleichswellen immer winkelsynchron zur KW.


Zuletzt bearbeitet von speedy573 am 08.01.2017, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
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madmike
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Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 147
Wohnort: Waldems Steinfischbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

speedy573 hat Folgendes geschrieben:

Alle Kettenräder haben 21 Zähne, also laufen die Ausgleichswellen immer winkellsynchron zur KW.


...anders ergäbe es ja keinen Sinn, sonst hättest du alle paar Umdrehungen
wieder Unwucht, die sich dann wieder legt.
Faustregel für die Gewichte: Kolben exakt oben, Gewichte durch Schwerkraft
nach unten gezogen. Hab das letzte Woche bei der 650er durchexerziert,
hab mich anfangs auch schwergetan mit den Markierungen.
Aber wenn man bissi logisch denkt, ergibt alles Andere ja garkeinen Sinn, oder?
Es sei denn, du willst dir so bissi "Harleyfeeling" ermogeln, dann kannsde die
Gewichte auch mit Versatz einbauen...

Gruß, de mädmaig wink
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

top genau so!

Der Tipp mit der Schwerkraft ist gut da die Stellung des hinteren Ausgleichsgewichtes nicht sichtbar ist.

"Harleyfeeling" braucht kein Mensch......
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madmike
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Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 147
Wohnort: Waldems Steinfischbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. der andersfarbigen Glieder guck mal hier rein, Nordlichts vorletzter Post.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=8251&start=30

Hat mir an der 650 sehr geholfen und sollte bei der 250 net viel anders sein.
System und Auswirkung is ja dasselbe, oder?

Hoffe, geholft zu haben, de mädmaig
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

madmike hat Folgendes geschrieben:
Hat mir an der 650 sehr geholfen und sollte bei der 250 net viel anders sein.
System und Auswirkung is ja dasselbe, oder?

Hoffe, geholft zu haben, de mädmaig



Danke, aber die Ausgleichswellenveranstaltung sieht bei der 250 ganz anders aus.
Kein Doo.

Ist im Werkstatthandbuch beschrieben, damit sollte es gehen.
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madmike
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Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 147
Wohnort: Waldems Steinfischbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

...ging ja auch lediglich um die Positionierung der silbernen Kettenglieder.

Viel Schapaß, de mädmaig wink
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

und das meinte ich mit asynchron. die markierungen passen eben nicht bei jeder umdrehung. ich möchte nicht wissen wieviele leute den ausgleichswellensalat schon neu eingestellt haben, um dann festzustellen, dass sich nix geändert hat. naja macht ihr mal... schult ja auch irgendwie cool
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 21:15    Titel: Kopf runter Antworten mit Zitat

Aus mal schnell Ventile einstellen wird eine halbe Motoreninstandsetzung...

Den Kopf doch abgebaut nachdem im amerikanischen Forum immer wieder von eingeschlagenen Ventilen die Rede ist.

Dazu gleich eine Frage:
Die Ölleitung im Kopf von Einlassnocke zu Auslassnocke war mit normalen Schrauben M6 und ohne Kupfer Dichtringe montiert.
Ist das so ok?

Im Handbuch sind keine Dichtringe aufgeführt.

Ventile sehen gut aus, werden noch vermessen.
Wenn ok dann einschleifen und alles wieder zusammenstöpseln.

Gruß
Mike
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2223
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Schrauben auch immer mal einen Blick in die Teileliste werfen.
http://www.partzilla.com/parts/search/Kawasaki/Motorcycle/1988/KL250-D5+KLR250/CYLINDER+HEAD/parts.html
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speedy573
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Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nordlicht"]Zum Schrauben auch immer mal einen Blick in die Teileliste werfen.
[/quote]

Danke!
Frage beantwortet, keine Dichtscheiben.

Gruß
Mike
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Rossi
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Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

So sah´s bei meiner vor dem demontieren aus.

Links ist der Punkt genau zwischen den beiden goldenen Gliedern.


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