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Klr250 will ein nicht laufen

 
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filly72
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:26    Titel: Klr250 will ein nicht laufen Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe nun daß ihr mir helfen könnt.

Mein Mann hat eine Klr 250 die will einfach nicht anspringen und wenn sie dann anspringt geht sie auch gleich wieder aus.

Ventile wurden eingestellt, hat ein Fachmann gemacht. Zündung hat se auch. Trotzdem will sie einfach nicht.

Weiß hier jemand Rat?

Gruß
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Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2163
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt erstmal wieder nach einem Vergaserproblem.
Ausbauen, begutachten und am besten ultraschallreinigen, dann wird's wieder.
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2008 KLR 650E,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 381
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt sie denn Sprit? Ist z.B. die Zündkerze nach einigen Startversuchen feucht?

Wann lief die Maschine zuletzt richtig und was geschah seitdem?

Wofür war der Ventileinsteller Fachmann?
_________________
Don't grow up, it's a trap!
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Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2163
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, du bist aber auch wieder böse... biggrin
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2008 KLR 650E,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 381
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was mussten wir hier schon von bösen
Fachleuten hören oder lesen...
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filly72
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergaser wurde schon gereinigt, läuft aber trotzdem nicht. Die Zündkerze ist auch feucht nach dem Startversuch. Mein Mann hatte ein Klappern im Motorraum bemerkt und hatte daraufhin das Polrad und den Kettenspanner abgebaut, dadurch hatten sich Zahnräder ein wenig verstellt. Das hat der Fachmann wieder korrigiert, vorher lief sie, musste aber auch immer mehrmals angetreten werden damit sie dann lief.
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madmike
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2016
Beiträge: 147
Wohnort: Waldems Steinfischbach

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Hat die Fuhre denn Längere Zeit gestanden? Evtl. is der Sprit zu alt,
am besten mal am Tank schnüffeln. Wenn´s nach vergammelten Spiritus
riecht, leerlaufen lassen, Gaser reinigen und mit frischem Sprit nochmal
versuchen.
Elektrodenabstand der Zündkerze is auch ok? Bei schwachem Funken wollen
die Dinger bei diesem Wetter auch net so, wie sie sollen...

Laß ma hören, de mädmaig wink
_________________
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!

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filly72
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sprit wurde frisch eingefüllt.
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Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmernadel verschlissen oder verschmutzt - oder - wenn Ihr einen Reparatursatz aus dem Zubehör verbaut habt kann sie auch mal haken. Wenn die Nadel ok ist Schwimmerstand prüfen - Zunge ok und nicht verbogen? Das würde auch die feuchte Kerze erklären (wenn sie denn nach Benzin riecht...) Test: ordentlich Start-Pilot in den Lufi sprühen - wenn sie dann anspringt ist es das Problem. Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren.
Grüße,
Martin
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6015
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

filly72 hat Folgendes geschrieben:
Mein Mann hatte ein Klappern im Motorraum bemerkt und hatte daraufhin das Polrad und den Kettenspanner abgebaut, dadurch hatten sich Zahnräder ein wenig verstellt. Das hat der Fachmann wieder korrigiert, vorher lief sie, musste aber auch immer mehrmals angetreten werden damit sie dann lief.


ich denke da liegt der fehler. steuerzeiten falsch eingestellt, oder ventilspiel zu gering, bzw. falsch eingestellt.

die ventile müssen auf ot (T) eingestellt werden. und zwar auf dem ot an dem beide nockenwellen die kipphebel nicht berühren. nicht auf der F markierung. dann müssen beide markierungen an den nockenwellen mit der zylinderkopfoberkante fluchten. Auslaßmarkierung nach vorn, einlaß nach hinten. eine leichte abweichung ist normal. die steuerkette muss auf der auslaßseite in dem moment straff sein.

es wäre auch denkbar das der choke nicht ordentlich funktioniert oder das gemsich durch falschluft am ansaugstutzen etwas abmagert. dann wird es bei den temperaturen schieriger. normalerweise springt die 250er astrein an.
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Martin16
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Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steuerzeiten und Ventile sind doch eingestellt worden - wenn's richtig gemacht worden ist kann's doch daran nicht liegen - für mich ganz klar mit der nassen Kerze - abgesoffen.
Grüße,
Martin
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Vieles ändert sich im Leben...Kawasaki bleibt!!!
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Martin16
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 740
Wohnort: Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Ergebnisse ?
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