Wer Lust auf Marokko im April?

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Wenn ich mir die so ansehe, ärgere ich mich gerade, dass ich letztes Jahr im Frühjahr nicht die Elefant auf der Veterama gekauft hab... 30 tkm, Baujahr auch 1985, allerdings die nackte mit kleiner Kanzel in weiß/rot.
Stand für 1800 VB mit frischem Tüv in der Ecke zwischen Mofas rum - sah soweit auch gut aus, aber das hohe Gewicht hat mich damals abgeschreckt.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Fritten hat geschrieben:Wenn ich mir die so ansehe, ärgere ich mich gerade, dass ich letztes Jahr im Frühjahr nicht die Elefant auf der Veterama gekauft hab... 30 tkm, Baujahr auch 1985, allerdings die nackte mit kleiner Kanzel in weiß/rot.
Stand für 1800 VB mit frischem Tüv in der Ecke zwischen Mofas rum - sah soweit auch gut aus, aber das hohe Gewicht hat mich damals abgeschreckt.
Naja... die hier sah auch mal völlig anders aus. War ein alter Teileträger den ich für 400,-€ mal gekauft habe.

Komplett auseinander genommen, sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Alle Schrauben, Muttern, Achsen hab ich neu verzinken lassen.

Sie hat den 30 Ltr GFK Tank des 350er Sondermodells "Big Belly" - gab es so nie für die 650er.
Die Frontmaske ist modifiziert und für die Rallye Armaturen angepasst. Der Lenker ist ein Renthal "666 - Vintage Desert" (extrem breit und anders geformt) aus den USA weil es den in DE/EU nicht zu kaufen gibt. Die Handschalen sind von einer HPN BMW. Lackierung ist den Dakar Bikes von '86 nachempfungen und die Sticker, Aufkleber habe ich selbst angebracht. Die Sitzbank ist gekürzt und aufgepolstert wie es bei den Rallye Bikes der Dakar üblich war. Schafft nen guten Kniewinkel und schont den Po auf langen Etappen. Das Heck ist modifiziert und der Gepäckträger Eigenbau. Der Sebring Auspuff stammt von einer XT 550.

Ein neues Kettenkit und neue MITAS E09 Dakar runden das Bild ab.

Aber eine originale 650er für 1800,-€ wäre ein guter Kauf gewesen. Es gibt nicht mehr viele und gute Exemplare sind mittlerweile bei den Fans gefragt. In FR und NL sowie CH gibt es eine große Fangemeinde. Hier in DE wurden die "kleinen" Elefanten nicht offiziell verkauft. Der Elefanten Boom setzte erst mit den Nachfolgemodellen ab Bj. 90 ein.

Dennoch sind die kleinen Elefanten (Baureihe N) tolle Enduros. Damals schon mit einstellbarem Öhlins Federbein und einer wirklich guten Marzocchi Gabel, viel Alu wo die Japaner Eisen verbauen und einem tollen Ducati Pantah Motor.

Ich hab mittlerweile 3 davon, zwei 650er und eine 750er sowie entsprechend viele Ersatzteile.

Und wieso hohes Gewicht? Ne KLR wiegt nicht weniger.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Sind 208 kg vollgetankt, die Motorrad angibt, nicht richtig?
Meine KLR zumindest ist etwas leichter...
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Wie breit ist denn der Renthal Lenker?
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

lange-koeln hat geschrieben:Wie breit ist denn der Renthal Lenker?
knapp 96 cm.

Hier in DE bekommst Du nur Lenker bis max. 90 cm. (89 cm)
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Fritten hat geschrieben:Sind 208 kg vollgetankt, die Motorrad angibt, nicht richtig?
Meine KLR zumindest ist etwas leichter...
Also da gehen jetzt die Angaben auseinander.

Die KLR soll trocken 184 Kg wiegen, die Cagiva 191 Kg.

Das wären 7 Kg Unterschied, welcher aus meiner Sicht im Betrieb nicht weiter auffällt.

Ich habe noch 3 KLRs im Bestand (fahren meine Frau und meine Söhne) und von daher habe ich einen guten Vergleich.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Ich stell meine C demnächst mal auf die Waage, mehr als 180 sollten mit Tengai Felgen und Schwinge nicht auf die Waage kommen.
Wenn ich grad dabei bin, kommt auch mal die Morini auf die Waage. :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich stell mich erst wieder im Frühjahr auf die Waage :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Ich fahr mit dem Hobel in der Wüste rum :D Bj. 1989 und 120 kg vollgetankt mit 27PS.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Mann hätte ich Bock auf den Trip.
30 Jahre her dass ich da unten war...

Hab grad nen neuen Job angefangen, da geht leider noch nix im April.

So'n Sch........!!! :cry:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten