KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer Lust auf Marokko im April?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Treffen - Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die so ansehe, ärgere ich mich gerade, dass ich letztes Jahr im Frühjahr nicht die Elefant auf der Veterama gekauft hab... 30 tkm, Baujahr auch 1985, allerdings die nackte mit kleiner Kanzel in weiß/rot.
Stand für 1800 VB mit frischem Tüv in der Ecke zwischen Mofas rum - sah soweit auch gut aus, aber das hohe Gewicht hat mich damals abgeschreckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fritten hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die so ansehe, ärgere ich mich gerade, dass ich letztes Jahr im Frühjahr nicht die Elefant auf der Veterama gekauft hab... 30 tkm, Baujahr auch 1985, allerdings die nackte mit kleiner Kanzel in weiß/rot.
Stand für 1800 VB mit frischem Tüv in der Ecke zwischen Mofas rum - sah soweit auch gut aus, aber das hohe Gewicht hat mich damals abgeschreckt.


Naja... die hier sah auch mal völlig anders aus. War ein alter Teileträger den ich für 400,-€ mal gekauft habe.

Komplett auseinander genommen, sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Alle Schrauben, Muttern, Achsen hab ich neu verzinken lassen.

Sie hat den 30 Ltr GFK Tank des 350er Sondermodells "Big Belly" - gab es so nie für die 650er.
Die Frontmaske ist modifiziert und für die Rallye Armaturen angepasst. Der Lenker ist ein Renthal "666 - Vintage Desert" (extrem breit und anders geformt) aus den USA weil es den in DE/EU nicht zu kaufen gibt. Die Handschalen sind von einer HPN BMW. Lackierung ist den Dakar Bikes von '86 nachempfungen und die Sticker, Aufkleber habe ich selbst angebracht. Die Sitzbank ist gekürzt und aufgepolstert wie es bei den Rallye Bikes der Dakar üblich war. Schafft nen guten Kniewinkel und schont den Po auf langen Etappen. Das Heck ist modifiziert und der Gepäckträger Eigenbau. Der Sebring Auspuff stammt von einer XT 550.

Ein neues Kettenkit und neue MITAS E09 Dakar runden das Bild ab.

Aber eine originale 650er für 1800,-€ wäre ein guter Kauf gewesen. Es gibt nicht mehr viele und gute Exemplare sind mittlerweile bei den Fans gefragt. In FR und NL sowie CH gibt es eine große Fangemeinde. Hier in DE wurden die "kleinen" Elefanten nicht offiziell verkauft. Der Elefanten Boom setzte erst mit den Nachfolgemodellen ab Bj. 90 ein.

Dennoch sind die kleinen Elefanten (Baureihe N) tolle Enduros. Damals schon mit einstellbarem Öhlins Federbein und einer wirklich guten Marzocchi Gabel, viel Alu wo die Japaner Eisen verbauen und einem tollen Ducati Pantah Motor.

Ich hab mittlerweile 3 davon, zwei 650er und eine 750er sowie entsprechend viele Ersatzteile.

Und wieso hohes Gewicht? Ne KLR wiegt nicht weniger.
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sind 208 kg vollgetankt, die Motorrad angibt, nicht richtig?
Meine KLR zumindest ist etwas leichter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 311
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie breit ist denn der Renthal Lenker?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

lange-koeln hat Folgendes geschrieben:
Wie breit ist denn der Renthal Lenker?


knapp 96 cm.

Hier in DE bekommst Du nur Lenker bis max. 90 cm. (89 cm)
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fritten hat Folgendes geschrieben:
Sind 208 kg vollgetankt, die Motorrad angibt, nicht richtig?
Meine KLR zumindest ist etwas leichter...


Also da gehen jetzt die Angaben auseinander.

Die KLR soll trocken 184 Kg wiegen, die Cagiva 191 Kg.

Das wären 7 Kg Unterschied, welcher aus meiner Sicht im Betrieb nicht weiter auffällt.

Ich habe noch 3 KLRs im Bestand (fahren meine Frau und meine Söhne) und von daher habe ich einen guten Vergleich.

Gruß
Dirk
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell meine C demnächst mal auf die Waage, mehr als 180 sollten mit Tengai Felgen und Schwinge nicht auf die Waage kommen.
Wenn ich grad dabei bin, kommt auch mal die Morini auf die Waage. biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4422
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mich erst wieder im Frühjahr auf die Waage lol
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-Power
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 427
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr mit dem Hobel in der Wüste rum biggrin Bj. 1989 und 120 kg vollgetankt mit 27PS.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2041
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mann hätte ich Bock auf den Trip.
30 Jahre her dass ich da unten war...

Hab grad nen neuen Job angefangen, da geht leider noch nix im April.

So'n Sch........!!! cry
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mann...

die 200er KMX ist doch perfekt für den Trip.

Sei dabei!!

Gruß
Dirk
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-Power
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 427
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, vom Fahren her schon, aber die säuft wie ein Loch ! 7 Liter/100km und das bei einem 9 Liter Tank lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2251
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich Ceuta ?
Ich halte das gerade jetzt für keine gute Idee.

TangerMed scheint die bessere Wahl. Man ist da in 20 Minuten durch und es gibt sowohl Versicherung als auch Geldautomat im Hafen, gleich hinter der Zollkontrolle.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1222
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Warum eigentlich Ceuta ?
Ich halte das gerade jetzt für keine gute Idee.

TangerMed scheint die bessere Wahl. Man ist da in 20 Minuten durch und es gibt sowohl Versicherung als auch Geldautomat im Hafen, gleich hinter der Zollkontrolle.


Warum gerade jetzt keine gute Idee?

Mein Kumpel macht das jedes Jahr so. Ist immer mit seinen Hardenduro Spezis dort zum Dünensurfen. Immer mit Transporter bis Malaga - auf den Bikes bis Algeciras und mit der 30min Fähre nach Ceuta. Dort bit es einen extra Schalter für die EU Angehörige. Geldautomat etc. gibt es dort auch.

Er hat nie Probleme gehabt, ging immer schnell. Und auch in den einschlägigen Reiseführern ist das eine Empfehlung.
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2251
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

TangerMed ist 30km von Ceuta entfernt. Der Roundtrip kostet nur die Hälfte.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Treffen - Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de