ermax-scheibe

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

ermax-scheibe

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, ich will im kommenden Jahr ohne Gegenwind fahren und baue zu diesem Zweck eine höhere Scheibe an meine Tengai! Nun ist die Auswahl an diesen ja nicht sonderlich groß und auf dem Gebrauchtmarkt schwirrt auch nix herum, also habe ich mich für diesen französischen Anbieter entschieden. Bevor ich nun diese 100-120€ rüberschiebe, möchte ich doch erstmal hier nach irgendwelchen Erfahrungen fragen, gute und schlechte. Hat von euch jemand diese Scheibe montiert und wie sind die Erfahrungen damit bzgl. Wetterschutz, Winddruck, Geräusche, Paßgenauigkeit, Farbe und was es sonst noch gibt und ich vergessen habe!
Ich bedanke mich schon mal und man sieht sich :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hast PN.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Hast PN.
Schade. Hätt' mich jetzt auch interessiert, was Du sagst...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Also gut...
Also die Passform geht in Ordnung, man braucht nur längere Schrauben an der oberen Befestigung, die Scheibe ist etwas dicker als Original. Dort steht dann auch von der Maske die beiden "Flügelchen" etwas ab.
Winddruck wird vom Oberkörper genommen, Fliegen landen nun mehr auf der Helmstirnfläche als auf dem Visier.
Man schaut, wenn man kein Pygmäe ist, über die Scheibe, an den Wölbungen in der Scheibe verzerrt es natürlich ordentlich. Kantenschutz ist in schwarz angebracht.
Regenschutz natürlich etwas besser, bis das Wasser den Scheibenrand erreicht und von da auf den Fahrer geschleudert wird...
Ansonsten ...
sieht halt etwas bisschen mehr nach "grossem" Motorrad aus. Ändert halt die seitliche Silhouette nach oben...
Bild
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, ich finde, das schaut gut aus, darum werde ich auch bestellen! :ja:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich find's auch richtig gut :zustimm: . Sowas schreibt man nicht per PN sondern setzt es in den Bilderfred!...(mecker...:wink:).
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Es ging um meine Meinung. ... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich finde nicht nur die scheibe gut, das ganze Moped sieht top aus.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

ist halt `ne Tengai, gell :D :lach: :bindafür:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

tutan hat geschrieben:ist halt `ne Tengai, gell :D :lach: :bindafür:
:yau:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten