Kein Zündfunke mehr nach Lima Umbau

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Impi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2017, 22:16
Wohnort: Essen

Kein Zündfunke mehr nach Lima Umbau

Beitrag von Impi »

Ich verstehe die Welt nicht mehr...Hab meine Lima umgebaut da die alte einen heftigen Kabelbrand hatte und der Vorbesitzer das echt mies geflickt hatte.....aber das mopped lief noch...
Hab ne neue Lima geholt und eingebaut und jetzt läuft nix mehr.....Kein Zündfunke....Schalter vom Seitenständer usw. schon durchgeschaut aber der war ja auch vorher nicht kaputt....

Finde im Handbuch auch nix wie ich die Lima messen kann... Pickup hat ca. 115 Ohm zwischen schwarz und schwarz/gelb...Das habe ich gefunden im Buch....
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Ja so ein Ärger...

Das wird dann wohl keine passende LiMa sein, oder auch eine defekte, oder eine, die mit der restlichen Bastel-Elektrik an deiner Kiste nicht harmoniert.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Impi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2017, 22:16
Wohnort: Essen

Beitrag von Impi »

Hab jetzt doch das Handbuch verstanden...Also der Erregerteil der Lima ist defekt....ich kann keinen Widerstand messen obwohl die Lima neu ist....So ein Mist...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Wie jetzt, die LiMa ist neu und defekt?
Das ist dann doch eher selten...
Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast?
Miss mal die alte LiMa spaßeshalber auch nochmal durch... die ging ja...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Impi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2017, 22:16
Wohnort: Essen

Beitrag von Impi »

hab ich ja....daher weiß ich das ja..die alte Lima hat Widerstand.....Die Lima ist neu habe ich aber aus privater Hand gekauft...War aber auch noch nie eingebaut....So ein Mist...Jetzt kann ich wieder alles auseinanderreißen...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Hmm, lt. Teileliste ist der Stator bei der 650er immer der gleiche (A, B, C-Modell):
210031170
Bei der 600er wars: : 210031130
Den gibt's aber schon lange nicht mehr. Gut, kann ja uralte Lagerware sein... :roll:
Der von der KLX 650C hat ganz andere Anschlüsse... sieht man ja...
und der von der KLE ist auch 'n anderer.

Keine Ahnung was der Verkäufer dir da verkauft hat... aber neu (definitiv ein 210031170), noch nie eingebaut und defekt - das klingt schon irgendwie merkwürdig... :roll:

Aber gut - heutzutage wundert mich nix mehr...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Chef hat geschrieben:Hmm, lt. Teileliste ist der Stator bei der 650er immer der gleiche (A, B, C-Modell):
210031170...
b.t.w. die Frage (ohne, dass ich mich mit dem Thema vertieft auseinandergesetzt hätte), weil's hier gerade so schön reinpasst:
Wurde die gesteigerte Lichtmaschinenleistung alleine durch das geänderte Polrad generiert?
Muss doch so sein, wenn der Stator immer der gleiche geblieben ist, oder?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Impi
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2017, 22:16
Wohnort: Essen

Beitrag von Impi »

also die neue Lima war von electroSport...Hatte eigentlich 280 Watt. Versteh das auch nicht...Jetzt muss ich morgen probieren aus zwei LImas eine zu löten.
Pepi 650A
Öfters da
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2017, 19:05
Wohnort: Weilrod
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pepi 650A »

Hallo Impi,

wie ging dass aus mit der Lima?
Ich habe auch keinen Zündfunken und weiß nicht was es ist.
Der Pickup hat 0 Ohm, nicht gut. Aber mein Ersatz hat auch 0 Ohm.
Verstehe nicht so ganz was du da schreibst. Erst sagst du Pickup hat 115Ohm.
Somit scheint er ja ok. Was kann da noch kaputt gehen an der Lima?
Die ist doch nur für die Ladung der Batterie zuständig und muss nicht funktionieren zum starten, wenn Batterie voll ist.
KLR 650 A Bj.87 mit 85Tkm. Mein erstes Motorrad. Seit 30 Jahren durch dick und dünn. Ihr höchstes Ziel 3136m.
Antworten