wieder eine Auspuff Frage
- franka_dally
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wieder eine Auspuff Frage
Hy!
Nach Recherche mit der SuFu im Forum, habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
Fahre ne 88er KLR 650 A und bin es des "Zwitscherns" leid.
Daher muss ein anderer Topf her.
Nun habe ich gelesen, dass es hier eine Leo Vince Fraktion und eine Marving Fraktion gibt.
Meine Frage:
Gibts auch was anderes Brauchbares?
Ich hätte nämlich mal auf Arrow gespitzt:
http://www.ebay.at/itm/KAWASAKI-KLR-650 ... Swe7BWuaOm
Ich hatte den auch mal für "die alten" Eisen gefunden. Meine Schwester hatte den auf eine DR 600, war unüberhörbar. Ob der TÜV in Österreich bei dem ruhe gibt, weiß ich nicht.
Schön wäre halt auch, wenn er nicht in Edelstahl wäre, da mir das schwarzmatte besser gefällt.
Gruß
Dally
Nach Recherche mit der SuFu im Forum, habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
Fahre ne 88er KLR 650 A und bin es des "Zwitscherns" leid.
Daher muss ein anderer Topf her.
Nun habe ich gelesen, dass es hier eine Leo Vince Fraktion und eine Marving Fraktion gibt.
Meine Frage:
Gibts auch was anderes Brauchbares?
Ich hätte nämlich mal auf Arrow gespitzt:
http://www.ebay.at/itm/KAWASAKI-KLR-650 ... Swe7BWuaOm
Ich hatte den auch mal für "die alten" Eisen gefunden. Meine Schwester hatte den auf eine DR 600, war unüberhörbar. Ob der TÜV in Österreich bei dem ruhe gibt, weiß ich nicht.
Schön wäre halt auch, wenn er nicht in Edelstahl wäre, da mir das schwarzmatte besser gefällt.
Gruß
Dally
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Ich hatte den Arrow an einer XR650L. War eingetragen aber mMn viel zu laut und irgendwie aufdringlich. Und der Bürzel hinten raus...Nö.
Der Marving ist schon fast zugestopfter als das Original, deshalb bin ich auf den Leo umgestiegen, den man nicht neu packen muß, da er keine Wolle hat.
Höchstgeschwindigkeit mit viel Anlauf beim Marving: 144km/h
Mit dem Leo und mehr Umpf unten raus: 154km/h. Nach GPS.
Den Leo gibt's auch in schwarz
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... Sw4DJYmIv4
Da gibt es noch die GPR, die müssen andere beurteilen.
Der Marving ist schon fast zugestopfter als das Original, deshalb bin ich auf den Leo umgestiegen, den man nicht neu packen muß, da er keine Wolle hat.
Höchstgeschwindigkeit mit viel Anlauf beim Marving: 144km/h
Mit dem Leo und mehr Umpf unten raus: 154km/h. Nach GPS.
Den Leo gibt's auch in schwarz
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... Sw4DJYmIv4
Da gibt es noch die GPR, die müssen andere beurteilen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Re: wieder eine Auspuff Frage
Wenns NUR am Zwitschern liegt, guck mal hier rein:franka_dally hat geschrieben:...und bin es des "Zwitscherns" leid.
Daher muss ein anderer Topf her.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5204
Hab ich neulich gemacht, aus demselben Grund, und muß sagen:
ES HILFT!!
Guck dir auch mal die Videos in jutjub an, dann weißt du, wie und um was
es genau geht.
Wer Enduros putzt, verbrennt auch Bücher!
...bin fremdgegangen: BMW F 650 ´93 ;-)
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- franka_dally
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Ja das habe ich mir auch überlegt, ob ich nicht nur das "tweeten" behebe wie im Fred beschrieben.
Möchte aber dorch einen kernigeren Klang erzielen, der nur durch einen andern Topf erzielt werden kann.
So wies aussieht wirds gibts ja zu Marving und Leo nicht allzuviel Alternativen...
Gruß
Dally
Möchte aber dorch einen kernigeren Klang erzielen, der nur durch einen andern Topf erzielt werden kann.
So wies aussieht wirds gibts ja zu Marving und Leo nicht allzuviel Alternativen...
Gruß
Dally
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Oooch da fällt mir aus dem Bauch noch das ein:
- MSR
- GPR
- Sebring
- Laser Produro
- X-Racing (http://www.tw-parts.com/index.php?inhal ... nr_offen=3)
- Arrows (wie der Leo nur Zulassung für die C)
Bestimmt hab ich noch einiges übersehen.
- MSR
- GPR
- Sebring
- Laser Produro
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Bestimmt hab ich noch einiges übersehen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- jo-sommer
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http://klr650.de/viewtopic.php?t=6439
Soundtechnischer Umbau Originaltopf... billiger geht's nicht.
Zum MSR: ich hab das Ding jetzt seit einiger Zeit drauf, ca. 40-50 TKM
Laut is er schon; allerdings hab ich den vorderen Kegel-dB-Killer weggeschmissen, frisst Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
So alle halb- bis dreiviertel Jahr muss er neu gestopft werden, das Ding wird dann schon LAUT und klingt recht nach Blech.
Die Stopferei ist dafür einfach und schnell erledigt; das Material der Röhre (ich hab damals die Titan-Ausführung für rund 220 Teuronen gekauft) ist stabil genug um die Ausbohrerei der Nieten u.s.w. mehrfach ohne Schäden mitzumachen. Dauert mit Ab- und Anbau ne gute halbe Stunde; Nachlackieren extra.
Gruß Jo
Soundtechnischer Umbau Originaltopf... billiger geht's nicht.
Zum MSR: ich hab das Ding jetzt seit einiger Zeit drauf, ca. 40-50 TKM
Laut is er schon; allerdings hab ich den vorderen Kegel-dB-Killer weggeschmissen, frisst Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.
So alle halb- bis dreiviertel Jahr muss er neu gestopft werden, das Ding wird dann schon LAUT und klingt recht nach Blech.
Die Stopferei ist dafür einfach und schnell erledigt; das Material der Röhre (ich hab damals die Titan-Ausführung für rund 220 Teuronen gekauft) ist stabil genug um die Ausbohrerei der Nieten u.s.w. mehrfach ohne Schäden mitzumachen. Dauert mit Ab- und Anbau ne gute halbe Stunde; Nachlackieren extra.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- franka_dally
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Hy!
Hab mich nun mit dem Thema Auspuff Umbau ein bisschen intensiver beschäftigt. Ich werd mir einen billigen originalen in der bucht schießen und selber umbauen, sofern ich das mit dem kühlwasser im Öl hinbekomme.
Danke, ihr habt mir wie immer sehr geholfen.
Gruß Dally
Hab mich nun mit dem Thema Auspuff Umbau ein bisschen intensiver beschäftigt. Ich werd mir einen billigen originalen in der bucht schießen und selber umbauen, sofern ich das mit dem kühlwasser im Öl hinbekomme.
Danke, ihr habt mir wie immer sehr geholfen.
Gruß Dally
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