Motordeckel nicht dicht nach Doo-OP

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Barthoxx
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Motordeckel nicht dicht nach Doo-OP

Beitrag von Barthoxx »

Irgendwie bekomme ich den äußeren Deckel nicht mehr richtig dicht seit der Doo-OP.

Nach der ursprünglichen Doo-OP mit Suntzun-Dichtung bei j.weber hat sie schon leicht Öl verloren ... so ca 10 Tropfen pro Woche - also hab ich nochmal aufgemacht, nochmal die Kanten gesäubert (ohne feststellbare Kerben oder Beschädigungen) und nochmal eine neue Suntzun-Dichtung eingebaut und übergenau darauf geachtet, dass sie richtig sitzt. Alle Schrauben über Kreuz mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Dadurch hat sich der Ölverlust sogar nochmal leicht erhöht - ca. 5-6 Tropfen pro Tag. Die undichte Stelle scheint am tiefsten Punkt des äußeren Deckels zu liegen. Kann man hier etwas falsch machen? Ein Teil vergessen?
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haschek
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Beitrag von haschek »

oft ist es der Dichtring der Doo-Schraube
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Aus dem Bauch:
Dichtring der Doo-schraube?
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Beitrag von Suntzun »

Alles abwischen, mit Babypuder einstauben und gucken wo es genau her kommt. Aber Doo Schraube ist ein guter Tipp.
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wernerz
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Beitrag von wernerz »

Ja bei mir war es auch die Doo-Dichtung
Gruß Werner
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

schau mal das auf der spannschraube vom dem doohickey dingen ein kleiner o-ring sitzt. der könnte beschädigt sein, oder da ist schmutz in der bohrung. zum wechsel kann man die karre nach rechts an einen baum oder ähnliches lehnen, dann muss man das öl nicht ablassen. empfiehtl sich aber nur wenn keine u-scheibe zusätzlich montiert wurde. die fällt sonst in den sumpf.
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Barthoxx
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Beitrag von Barthoxx »

Also am O-Ring der Doo-Schraube liegt es nicht ... nach längerer Fahrt steht fest, das schwitzt überall ein wenig raus ... an beiden Dichtungen
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Die Dichtungen trocken eingebaut? Die Schrauben mit 10 Nm angezogen?
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Suntzun hat geschrieben:Die Dichtungen trocken eingebaut? Die Schrauben mit 10 Nm angezogen?
Jawohl, Doo wurde von mir Eingebaut.
Dichtflächen wurden auch peniebel gereinigt.....
Ich glaube, da muß ich wohl noch mal ran
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Hört sich nach nenn verzogenen Deckel an.
Da bringt auch Schrauben anziehen mit dem richtigen Drehmoment nix mehr.

Hatte die Maschine mal n Umfaller auf diesen Deckel?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
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