Seite 1 von 4

KLR 650 C '95 - Orig. Doo auf Anschlag!

Verfasst: 25.02.2017, 00:15
von DavidWr1916
Hallo,
bin neu hier und bräuchte dringend Rat zum Doo! Aufgrund eines Masseschlusses im Stator, wollte ich mir auch mal mein Doo begutachten wenn ich eh schon den Limadeckel demontiere und musste feststellen das dieses Orig. Doo bis Anschlag Ende Langloch anliegt!

Ausgleichskette zu stark gelängt? (Reißt bald?!)
Eagle Mike Doo nachrüsten mit verlängertem Langloch zum nachspannen?

Jemand einen Rat? Konnte bisher niemanden finden der schonmal über ein Doo berichtet hat das einfach zuende war...
Meine hat jetzt 57t gelaufen und ich weiß momentan nicht genau weiter was ich dem nun entnehmen kann und was ich am besten machen sollte.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die schnellen Antworten!

Verfasst: 25.02.2017, 00:29
von Nordlicht
Kette raus und messen. Wenn zu lang, neue besorgen.
Ritzel der Ausgleichsgewichte auf Verschleiß prüfen.
Neues Doo rein und fertig.

Verfasst: 25.02.2017, 10:00
von DavidWr1916
Wo finde ich Daten zur Ausgleichskettenlänge, der Demontage und später richtige Montage?
Wieviel soll das denn alles kosten? :cry:

Und von wo nach wo wird die Länge gemessen?

Google lässt mich ein wenig alleine, konnte NICHTS von anderen Besitzern zu diesem Problem finden..

Verfasst: 25.02.2017, 10:17
von Nordlicht
Daten und Bilder findet man im Wartungshandbuch.
Hier im Downloadbereich.
Ein Doo hab ich, eine gute gebrauchte Kette auch noch.

Verfasst: 25.02.2017, 10:31
von DavidWr1916
Super, danke für die schnellen Antworten erstmal!

Ein Orig. oder schon ein EM?
Ich werde mich die Tage mal drum kümmern und gegebenenfalls melden!

Verfasst: 25.02.2017, 10:52
von Mud Flap
Vergiss bitte original Doo / Federn ganz schnell...
Die gehören maximal als Mahnmal an den Schlüsselbund.

Verfasst: 25.02.2017, 10:57
von Nordlicht
Nur EM!

Verfasst: 25.02.2017, 11:18
von Suntzun
Dichtungen bei mir erhältlich. Machst Du selber? Schrauber nehmen gerne nen Hunni für die Arbeit (ca.1,5 -2 Std.) Profis hier schaffen es mit Zigaretten Pause in einer. .. :lol:

Verfasst: 25.02.2017, 12:22
von DavidWr1916
Wollte ich wohl selber ran. Technisches Verständnis und ein bischen Schraubererfahrungen habe ich bisher schon von mehreren Zweirädern, bin aber bisher leider noch nie an die Motoren gegangen.

Ich würde es mir wohl zutrauen, habe trotzdem ein wenig Bedenken. :roll:

Muss mich mit dem WHB nochmal etwas mehr auseinandersetzen, sah mir bisher noch ein wenig kompliziert aus mit der De- und Montage, sowie der richtigen Einstellung der Gewichte etc.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Video zu Arbeiten an der Ausgleichskette?

Verfasst: 25.02.2017, 14:02
von Suntzun
Von wo kommst her? Vielleicht gibt's ein erfahrenes Forumsmitglied in der Nähe?