KLR 650 C '95 - Orig. Doo auf Anschlag!

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DavidWr1916
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KLR 650 C '95 - Orig. Doo auf Anschlag!

Beitrag von DavidWr1916 »

Hallo,
bin neu hier und bräuchte dringend Rat zum Doo! Aufgrund eines Masseschlusses im Stator, wollte ich mir auch mal mein Doo begutachten wenn ich eh schon den Limadeckel demontiere und musste feststellen das dieses Orig. Doo bis Anschlag Ende Langloch anliegt!

Ausgleichskette zu stark gelängt? (Reißt bald?!)
Eagle Mike Doo nachrüsten mit verlängertem Langloch zum nachspannen?

Jemand einen Rat? Konnte bisher niemanden finden der schonmal über ein Doo berichtet hat das einfach zuende war...
Meine hat jetzt 57t gelaufen und ich weiß momentan nicht genau weiter was ich dem nun entnehmen kann und was ich am besten machen sollte.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die schnellen Antworten!
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Kette raus und messen. Wenn zu lang, neue besorgen.
Ritzel der Ausgleichsgewichte auf Verschleiß prüfen.
Neues Doo rein und fertig.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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DavidWr1916
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Beitrag von DavidWr1916 »

Wo finde ich Daten zur Ausgleichskettenlänge, der Demontage und später richtige Montage?
Wieviel soll das denn alles kosten? :cry:

Und von wo nach wo wird die Länge gemessen?

Google lässt mich ein wenig alleine, konnte NICHTS von anderen Besitzern zu diesem Problem finden..
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Daten und Bilder findet man im Wartungshandbuch.
Hier im Downloadbereich.
Ein Doo hab ich, eine gute gebrauchte Kette auch noch.
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Beitrag von DavidWr1916 »

Super, danke für die schnellen Antworten erstmal!

Ein Orig. oder schon ein EM?
Ich werde mich die Tage mal drum kümmern und gegebenenfalls melden!
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Vergiss bitte original Doo / Federn ganz schnell...
Die gehören maximal als Mahnmal an den Schlüsselbund.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Beitrag von Nordlicht »

Nur EM!
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Dichtungen bei mir erhältlich. Machst Du selber? Schrauber nehmen gerne nen Hunni für die Arbeit (ca.1,5 -2 Std.) Profis hier schaffen es mit Zigaretten Pause in einer. .. :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
DavidWr1916
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Beitrag von DavidWr1916 »

Wollte ich wohl selber ran. Technisches Verständnis und ein bischen Schraubererfahrungen habe ich bisher schon von mehreren Zweirädern, bin aber bisher leider noch nie an die Motoren gegangen.

Ich würde es mir wohl zutrauen, habe trotzdem ein wenig Bedenken. :roll:

Muss mich mit dem WHB nochmal etwas mehr auseinandersetzen, sah mir bisher noch ein wenig kompliziert aus mit der De- und Montage, sowie der richtigen Einstellung der Gewichte etc.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Video zu Arbeiten an der Ausgleichskette?
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Von wo kommst her? Vielleicht gibt's ein erfahrenes Forumsmitglied in der Nähe?
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