Wird mal wieder Zeit

alles was es sonst noch an der 650er gibt
joja650
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Wird mal wieder Zeit

Beitrag von joja650 »

Nachdem die Doo-Op geglückt ist und die Klr einige Kilometer mehr auf dem Buckel hat, wird es mal wieder Zeit sie auf Vordermann zu bringen.

Wollte mal das Ventilspiel checken und auch gucken wie es mit dem Öl-Sieb aussieht. (war wahrscheinlich ein bisschen zu großzügig mit der Dichtmasse)
Des weitern wollte ich ihr ein neues Kettenkit gönnen. Habe dabei an eine endlos Kette gedacht, da ich kein Nietwerkzeug besitze und ein Kettenschloss mir zu unsicher ist.
Außerdem wollte ich ihr Stahlflexleitungen gönnen. Besonders die Hinterradbremse muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen, da sie schleift.

Bei Shims und Dichtung weis ich wo ich sie herbekomme.
Bei Ketten und Stahlflexleitungen bin ich ein bisschen überfordert vom großen Angebot. Besonders bei Ketten weis ich nicht, was vom Preisleistungsverhältnis das vernünftigste und beste für ein 44 PS Motorrad ist.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht auch direkt mit einem Link zum jeweiligen Angebot.

Wünsche euch einen schönen Abend
mfg Joja 650
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Was soll ich sagen, alles am Lager.
Die Standardkette ist quasi die DID520VX2.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von P-Freak »

Ich kann Enuma nur empfehlen.
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Für die Flexies schau einmal hier:
http://www.melvin.de/default.aspx?compP ... &TY=2&ST=2

Suchst Dir in passender Farbe.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Beitrag von Barthoxx »

Die Stahlflex von Melvin (vorne) war zumindest bei mir etwas länger als Original und hatte auch den nicht so flexiblen Überzug an der falschen Stelle was das verlegen schwierig bis unmöglich gemacht hat. Aber den Überzug kann man recht leicht verschieben und dann gehts. Also den Schrumpfschlauch ab, verschieben, mit Tape wieder befestigen. Ist nur nicht ganz plug&play.
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jason
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Beitrag von jason »

Frag doch mal bei KLR650Tengai an. Der arbeitet bei Spiegler und da bekommst du garantiert genau das passende Teil.
Ich hatte bei meiner C auch die Probleme das alles nicht richtig gepasst hat.

Grüsse

Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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K-Power
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Beitrag von K-Power »

Ich würde die von Spiegler nehmen. Habe mich schon mehr als nur einmal über Melvin geärgert.
tutan
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Beitrag von tutan »

hi, haste schon einen Plan, wie die Endloskette montiert werden soll? Würde mich interressieren, da ich im Moment auch mit Kettenschloß herumfahre, immer ein blödes Gefühl! :(
seit kurzem Tengai-Fahrer
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Ernsthaft jetzt ?
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Beitrag von Pinsel »

Kette mit Kettenschloss is halt eleganter ^^

Kette endlos kostet halt mehr Arbeit.. Schwingenausbau etc.
Würd sich ne Schwingenlagerkontrolle gleich mit anbieten.

AAAABBER die Kettenschlösser sind schon sehr stabil.
Irgndwo hatte ich mal gelesen das für unsere 50er PS Kisten das Kettenschloss mehr als ausreicht.
Endloskette erst ab Kisten jenseits der 100PS bzw 400Nm
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