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Verfasst: 14.03.2017, 20:34
von Pinsel
Abgescherten Keil hatte ich auch kurz angedacht, aber wie erwähnt würde Sie danach eher Chaos verursachen, wegen verdrehten Polrad.

Ich glaub sogar das typische "klacken" des E-Starters zu vernehmen, wenn Sie am verrecken ist.
Aber kann das sein das der Anlasserfreilauf sowas verursacht?

Noch n Hinweis: Wenn das auftritt dann hört es sich so an, als würde etwas ganz ganz schnell leer durchdrehen.

Verfasst: 14.03.2017, 21:15
von madmike
Die KLR hat keinen Rückdrehmomentbegrenzer wie die 43er Big,
demnach kann die Kurbelwelle schon mal gegen den Anlasser "klopfen",
wenn der Kolben den OT net mehr packt...
Und das nachträgliche surren, wie du es beschreibst, liegt dann wohl doch
am angekickten Zahnkranz. Aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach
sind das nur Begleiterscheinungen, die Ursache dafür ist
höchstwahrscheinlich eine ganz andere...
Zu niedrige LL-Drehzahl, Dreck im Gaser (Leerlaufbohrung), schlechtes Gemisch,...

Verfasst: 14.03.2017, 21:24
von Pinsel
Nenene mike.

Das Phänomen tritt nicht im Leerlauf auf.. meistens zwischen 3000 - 4000 Touren.
Meine Vermutung ist die folgende: Der Anlasserfreilauf ist hinüber und hackt sporadisch in die Kurbelwelle ein und gibt dem großen Anlasserzahnrad einen gewaltigen Schubser - aufgrund der größe würde das das schnelle auslaufende surren erklären - auch das direkte ausgehen des Motors würde das erklären

Verfasst: 14.03.2017, 21:29
von madmike
Wäre ne Möglichkeit. Aber auch da hilft nur Deckel runter und nachgucken.
Prüf mal den Sitz des Freilaufs auf dem Zahnkranz auf Ablaufspuren und/oder
Rattermarken. Fremdkörper könnte auch sein...

Verfasst: 15.03.2017, 01:15
von KLR600
Deckel runter zum Saisonauftakt :)

Verfasst: 15.03.2017, 07:01
von Rattfield
euch ist schon klar das der freilauf am polrad hängt?

Verfasst: 15.03.2017, 10:34
von Pinsel
KLR600 hat geschrieben:Deckel runter zum Saisonauftakt :)
Hab 2 KLRs
Und die die es betrifft ist die offroad kiste .. also wurst ;D

Verfasst: 15.03.2017, 10:41
von Pinsel
Rattfield hat geschrieben:euch ist schon klar das der freilauf am polrad hängt?
Ja das is richtig ratt.
Und wenn sich der freilauf verhackt schubst er das große zahnrad des e-starters an

Verfasst: 15.03.2017, 18:53
von Rattfield
genau. das gleiche geräusch ergibt sich manchmal beim aus machen. wenn es das ist.

Verfasst: 15.03.2017, 20:55
von Pinsel
Neuer Freilauf ist bestellt..
Schaumer mal ob das die Lösung ist =)