geräusch im schiebebetrieb

alles rund um den 650er Motor
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

geräusch im schiebebetrieb

Beitrag von Myke »

anfrage: seit neuesten hab ich bergab, im schiebebetrieb, ein komisches geräusch. hört sich ein bissl an, wie ein auto im retourgang.
gasgeben oder auskuppeln; weg isses... :?:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Prüf mal die Kettenspannung
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vielleicht der kettenschleifer an der schwinge durch.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

bingo !
mal kucken, wo ich den herkrieg.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Myke hat geschrieben:bingo !
mal kucken, wo ich den herkrieg.
Giebts beim reundlichen...... Kostenpunkt um die 30€ 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von franka_dally »

Hy!

Ich will dich nicht beunruhigen, aber so hats sich bei mir auch angehört bis sie mir dann endgültig liegen geblieben ist.
Schuld war die Verzahnung der Getriebeausgangswelle, die hat sich verabschiedet, warum weiß ich auch nicht.

siehe hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8175

Nach einer gesamt 50 stündigen OP mit Motorspaltung und Spenderwelle läuft sie wieder.

Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

lustig eigentlich: das wie ein gerissener schleifschutz aussehende war ein patzen dreck mit kettenschmiere incl. eingebackenem stein. :D
ritzel und welle sind makroskopisch in ordnung. das geräusch hat sich aufs normalmass reduziert.
Alteisentreiber
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

denkste; geräusch is wieder da.
bin in letzter zeit nur kurzstrecken gefahren; in der ebene zur arbeit. bin mehr cb400 herumgeradelt.
hab die kupplung gemacht, die wasserpumpendichtung erneuert (war schon stark angegriffen) und ansonsten alles auf der rechten seite auf spiel überprüft.
antriebsritzel gecheckt, i.o.
welle hat auch kein spiel.
kfz techniker meinungen (beide ingenieure)
1. das kann nur ein lager im getriebe sein.
2. pitting an nem zahnrad, dessen zähne nur an der lastseite ordentlich gehärtet sind (mit dem hinweis: is ne kawa)

nun ja, was jetzt, myke ?

einfach fahren, bis sie stehen bleibt ? sorgen machen ? drauf scheixxen ?

:gruebel:

ps: keinerlei metallische ablagerungen im ölsystem.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

scheiss drauf. die klr hat keine probleme am anstreibststrang. ich würde mir das mal genauer ansehen und die klr dabei aufbocken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

hab alle diese arbeiten im aufgebockten zustand erledigt.
wie gesagt, geräusch nur im schiebebetrieb.
ich glaub, ich mach das teil erst bei aboslutem stillstand auf. gleicher aufwand+ gewissheit. :wink:
in jedem fall gibs dann nen ausführlichen bericht hier.
einstweilen macht das herumscheuchen, trotz geräusch, noch spass.
macht mir nur deutlich, dass ich zuviel auf der motorbremse häng ... :D
Alteisentreiber
Antworten