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geräusch im schiebebetrieb

Verfasst: 20.03.2017, 20:51
von Myke
anfrage: seit neuesten hab ich bergab, im schiebebetrieb, ein komisches geräusch. hört sich ein bissl an, wie ein auto im retourgang.
gasgeben oder auskuppeln; weg isses... :?:

Verfasst: 20.03.2017, 20:55
von Tengai92
Prüf mal die Kettenspannung

Verfasst: 21.03.2017, 17:11
von Rattfield
vielleicht der kettenschleifer an der schwinge durch.

Verfasst: 25.03.2017, 10:45
von Myke
bingo !
mal kucken, wo ich den herkrieg.

Verfasst: 25.03.2017, 21:50
von j.weber
Myke hat geschrieben:bingo !
mal kucken, wo ich den herkrieg.
Giebts beim reundlichen...... Kostenpunkt um die 30€ 8)

Verfasst: 27.03.2017, 08:26
von franka_dally
Hy!

Ich will dich nicht beunruhigen, aber so hats sich bei mir auch angehört bis sie mir dann endgültig liegen geblieben ist.
Schuld war die Verzahnung der Getriebeausgangswelle, die hat sich verabschiedet, warum weiß ich auch nicht.

siehe hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8175

Nach einer gesamt 50 stündigen OP mit Motorspaltung und Spenderwelle läuft sie wieder.

Gruß
Dally

Verfasst: 01.04.2017, 19:21
von Myke
lustig eigentlich: das wie ein gerissener schleifschutz aussehende war ein patzen dreck mit kettenschmiere incl. eingebackenem stein. :D
ritzel und welle sind makroskopisch in ordnung. das geräusch hat sich aufs normalmass reduziert.

Verfasst: 08.07.2017, 22:09
von Myke
denkste; geräusch is wieder da.
bin in letzter zeit nur kurzstrecken gefahren; in der ebene zur arbeit. bin mehr cb400 herumgeradelt.
hab die kupplung gemacht, die wasserpumpendichtung erneuert (war schon stark angegriffen) und ansonsten alles auf der rechten seite auf spiel überprüft.
antriebsritzel gecheckt, i.o.
welle hat auch kein spiel.
kfz techniker meinungen (beide ingenieure)
1. das kann nur ein lager im getriebe sein.
2. pitting an nem zahnrad, dessen zähne nur an der lastseite ordentlich gehärtet sind (mit dem hinweis: is ne kawa)

nun ja, was jetzt, myke ?

einfach fahren, bis sie stehen bleibt ? sorgen machen ? drauf scheixxen ?

:gruebel:

ps: keinerlei metallische ablagerungen im ölsystem.

Verfasst: 09.07.2017, 08:35
von Rattfield
scheiss drauf. die klr hat keine probleme am anstreibststrang. ich würde mir das mal genauer ansehen und die klr dabei aufbocken.

Verfasst: 09.07.2017, 23:28
von Myke
hab alle diese arbeiten im aufgebockten zustand erledigt.
wie gesagt, geräusch nur im schiebebetrieb.
ich glaub, ich mach das teil erst bei aboslutem stillstand auf. gleicher aufwand+ gewissheit. :wink:
in jedem fall gibs dann nen ausführlichen bericht hier.
einstweilen macht das herumscheuchen, trotz geräusch, noch spass.
macht mir nur deutlich, dass ich zuviel auf der motorbremse häng ... :D