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Verfasst: 26.10.2017, 20:14
von Chef
Brauchbare Wellen gibt's doch bestimmt massenhaft.
Wenn ich an all die Motoren mit Doo-Schäden denke, ist das z.B. ein Teil, das jeder 2. fünffach auf Vorrat hat :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 28.10.2017, 10:29
von Rattfield
glaube ich nicht. die meisten fliegen einfach so in den schrott. habe ich auch schon mehrfach weg geworfen . brauchste ja normalerweise nicht.

an threadstarter. die welle tauschen ist kein akt. alllerdings werden fast alle dichtungen fällig.

Verfasst: 31.10.2017, 17:02
von Myke
der wellenstumpf bis zur anlaufscheibe misst 15,3 mm. 9,4 hat das ritzel.
2 ritzel, eines entzahnt, zusammenschweissen.
angschweisst wird dann nur stirnseitig, was u.u. noch einen ritzelwechsel möglich macht. auch ist die hitze dann weg vom dichtungsring.

im frühjahr, nachm tauerntreffen, vercheck ich sie eh, aber wahrscheinlich nicht hier ... :D

ne tenere (1vj) wartet auf schrauberische zuneigung. :wink:

in jedem fall stell ich photonen hier rein.

edit:
hab mich gestern im finstern ordentlich vermessen. :oops:

nochmal edit:
das tengai ritzel hat 15,6mm.

das bestell ich; es deckt somit den gesamten wellenstumpf ab.

Verfasst: 18.12.2017, 11:34
von Myke
neues ritzel angschweisst. hält.
die welle ghört sowieso mal getauscht.

fahren bis zum abwinken ist die günstigste lösung, denk ich.

Verfasst: 21.01.2018, 15:29
von Myke
hier die photonen. die 4-fach punktung hat net ghalten. danach in die vollen.
hält jetzn 3 wo., trotz gelände. :D
https://photos.app.goo.gl/QnALRRyw92OHFtFx1

hab nen tengai-motor ergattert. wenns wärmer ist: schrauberey. ziel: ultrastandfester motor.
das ist hinzukriegen; ich werds dokumentieren und sicherlich auch eure expertisen brauchen.

edith sagt: verkaufsabsicht wurde von der family pulverisiert. sie meinen, dass die klr mir gut steht. sohnemann hat sie gar gestreichelt. :roll: :oops:

Verfasst: 21.01.2018, 16:07
von Suntzun
Kettenschmierung ist Dein Hobby? :D

Verfasst: 21.01.2018, 22:08
von Myke
jep. fussball ist nicht meins. :D

Verfasst: 21.01.2018, 22:26
von Myke
dieser motor sieht gut aus.
https://photos.app.goo.gl/l6ItmCJMfmE9feWq1
muss aber shims besorgen. paradox: beim auslass fühlt die lehre einmal unter der toleranz, beim 2.ventil über der toleranz. grübel.
werd wohl die ventilsitze prüfen müssen.

der 2. motor sieht nicht so gut aus. jemand hat da ein fenster für die kubik eingebaut. :D
https://photos.app.goo.gl/sVvjzYM2uDYZD89D3

aber die getriebeausgangswelle scheint in ordnung zu sein.
ersatzteile beruhigen auch.

ach ja, rund um die motoren waren 2 klr. die tengai wird fahrbereit gemacht. 8)

Verfasst: 22.01.2018, 00:53
von Chef
Ist doch bloß ein Krümel ausgebrochen...
Tu mal ein bisschen Kleben, dann is' der bestimmt wieder gut :D


Gruß Chef

Verfasst: 23.01.2018, 14:49
von franka_dally
Servus!

Oh, mann geschweißte Ritzeln?? Echt jetz?
Mir tut jetzt der Nachbesitzer schon leid. :cry:

Hatte das selbe Problem wie Du siehe hier http://klr650.de/viewtopic.php?t=8175
Hab Dir eh einen hint am Anfang deines Freds gegeben, dass es das sein könnte.

Ich hab damals bei mir die ganze Karre neu aufgebaut und mich um ZKD bis zur Motorspaltung und zurück durchgeackert.
Da geht halt richtig Zeit rein, is aber ein schönes Winterprojekt.
Außerdem wenn man den Zylinder schon in der Hand hat, kann man sich ja gleich überlegen die Pixn zu ziehen und ein 702 er Wössner reinzumachen.

Das schelchte gleich mit dem Nützlichen verbinden sozusagen :D

G
D