Seite 1 von 1

Beim einkuppeln geht sie sofort aus (Seitenständersensor ?)

Verfasst: 22.03.2017, 02:01
von KawastattKaba
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab seit gestern das Problem, dass meine KLR im stand zwar läuft und auch wenn man einen Gang einlegt aber sobald man die Kupplung kommen lässt, geht sie sofort aus. Habe natürlich sofort erst den Snsor für den Seitenständer in Verdacht gehabt aber nachdem ich diesen abgezwickt habe, hab ich 2 Versuche gemacht.. einmal mit überbrückten Schalter und einmal ohne Kontakt. Bei beiden versuchen ist die Kawa ausgegangen.. Bin echt am verzweifeln und bitte um Hilfe..

Verfasst: 22.03.2017, 10:13
von Pinsel
Kupplungsschalter i.O.?

Der kann sowas auch verursachen

Verfasst: 22.03.2017, 12:53
von KawastattKaba
Echt ? Wo sitzt denn dieser ? Hat der Schalter auch irgendwelche Relais, die er ansteuert und die man durchmessen kann ?

Verfasst: 22.03.2017, 14:15
von Pinsel
Direkt am Kupplungshebel selbst. Wenn du dort aber keinerlei Elektronik findest dann hat das jemanden schon überbrückt ..

Dann heißts suchen wo die überbrückung is ^^

Verfasst: 23.03.2017, 01:08
von Erbeck
Hallo
Habe in etwa das gleiche Problem
Zuerst Motor starten Lehrlauf ohne Kupplung, Motor läuft
Ziehe ich die Kupplung und mach den ersten gang rein geht der Motor aus.
Egal ob Seitenständer rein oder raus.
Habe dann ein neuen Schalter am Seitenständer eingebaut, hat aber nichts gebracht.
Kupplungshebelschalter gereinigt, brachte auch nichts.
Frontmaske abgebaut und den Kabelstecker der vom Kupplungshebelstecker kommt
mit Kontacktspräh eingesprüht .:top:

Jetzt läuft sie, aber nur wenn ich ohne Kupplung starte,
dann kann ich losfahren.

Müsste sie nicht auch normal starten mit gang rein und Kupplung zeihen?

Ein Kollege meinte vielleicht Massefehler weil da noch ein Problem ist
Die Tacholampe leuchtet nicht immer(Jetzt bitte nicht lachen :nixweiss: )nur wen ich hupe
Leuchte sie ein paar Sekunden
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ihr sollt doch nicht lachen

Grüße Torsten

Verfasst: 23.03.2017, 12:59
von jo-sommer
Ich geb's zu, ich hab gelacht...

du hast einen Massefehler in der linken Lenkerarmatur.

Verfasst: 24.03.2017, 01:18
von Nordlicht
KawastattKaba hat geschrieben:Könntet ihr ein Foto von dem eben genannten Stecker schicken ? Wäre für mich Gold wert !
Hier ab 1:18

Verfasst: 26.03.2017, 18:19
von Erbeck
Fast alles wieder in Ordnung
Habe heute beim aufräumen einen Kupplunghebelschalter gefunden
und gleich eingebaut.
Nun startet die KLR wieder mit oder ohne Kupplung ziehen,

Aber einen Gang einlegen und Kupplung ziehen da kommt nichts.

Normal?

Verfasst: 26.03.2017, 22:57
von Chef
Nö. :nein:
Schau dir mal das Diagramm hier an:

http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=6661& ... d0cbfd7254


Gruß Chef