Acerbis Tank

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
klr650
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017, 15:41
Wohnort: Vallendar/Rhein

Acerbis Tank

Beitrag von klr650 »

Hallo Forum,

erst mal Guten Tag! Ich bin Olaf aus Vallendar/Rhein und das ist mein Debüt hier.

Eine Frage (natürlich)

Habe mir einen Acerbis Tank auf die KLR 650A gebaut. Und da habe ich das Problem mit der nicht mehr passenden Sitzbank.
Frage an die Auskenner:
Ist das der falsche Tank, oder gibt es da eine extra Sitzbank?
Jetzt hoffe ich, das Bild hier reinzubekommen :eek:

LG Olaf
klr650
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017, 15:41
Wohnort: Vallendar/Rhein

Beitrag von klr650 »

:oops:

Wie bekomme ich das Bild hier rein????

sorry
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum...
Zu Deiner Frage...
Der Acerbistank wurde nur für die Klr 650c angeboten.
Der passt leider nicht mit A Heck und Sitzbank.
Damit das auf deine A passt:
Heckrahmen von ner C
Verkleidungen und Sitzbank von ner C.
Aber warum baust du nen Acerbistank auf ne A.... da geht doch weniger rein als in den Originalen...
Original A Tank ca. 23 Liter
Acerbistank ca. 21 Liter :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
klr650
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017, 15:41
Wohnort: Vallendar/Rhein

Beitrag von klr650 »

Hi,
Danke für die Antwort,

Der Tank war bei einem Kumpel "übrig". Fehlkauf. Er fährt KLE.
Und mein orig Tank leckt. Ist undicht über der Stelle, wo er am Rahmen Verschraubt wird. Riß durch Vibration?
Ist also eine temporäre Lösung, bis ich einen Schweisser gefunden habe, der sich da ran traut.
Wurde über Jahre immer mal wieder mit Kaltmetall zugeschmiert und jetzt hat sich der Acerbis angeboten.

noch mal Danke
LG Olaf
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo Olaf,
aus meiner Erfahrung ist Schweißen am Tank nicht sehr dauerhaft. Das wird wahrscheinlich neben der Schweißnaht wieder reißen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weichlöten gemacht. Ordentlich Zinn drauf, hält ewig und ist unproblematisch.

Grüße

Ritchy
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wäre das nicht hartlöten ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin und willkommen hier.
klr650 hat geschrieben: ...bis ich einen Schweisser gefunden habe, der sich da ran traut.
LG Olaf
Solltest Du nicht fündig werden, sprich doch vielleicht einmal hier vor:
http://www.motorradtank-bochum.de/index.html

Gemäß der Bilder sollte hier etwas Know-How diesbezüglich vorhanden sein.
U.U. kann noch jemand Erfahrungen mit den Bochumern nachsteuern.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
klr650
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017, 15:41
Wohnort: Vallendar/Rhein

Beitrag von klr650 »

DANKE
für die Infos

LG OALF
Antworten