KLR 650 Bj 92 aus Erbschaft mit kleinen Problemen
Hi zusammen,
steh gerade am Moped... und hab mal gemessen... also :
Ohne gezogene Kupplung hat schwarzgelb Durchgang zu Masse sonst nichts.
Wenn ich die Kupplung ziehe dann hat blaugelb Durchgang zur Masse.
Beim Hellgrünen kabel passiert nichts!
Allerdings haben bei nicht gezogener Kupplung das hellgrüne und das blaurote zueinander Durchgang.
Dies wechselt bei gezogener Kupplung auf blaurot Durchgang zu schwarzgelb.
Denke das der Kupplungsschalter sauber arbeitet ...
Aber woran solls liegen ?
Grüße
steh gerade am Moped... und hab mal gemessen... also :
Ohne gezogene Kupplung hat schwarzgelb Durchgang zu Masse sonst nichts.
Wenn ich die Kupplung ziehe dann hat blaugelb Durchgang zur Masse.
Beim Hellgrünen kabel passiert nichts!
Allerdings haben bei nicht gezogener Kupplung das hellgrüne und das blaurote zueinander Durchgang.
Dies wechselt bei gezogener Kupplung auf blaurot Durchgang zu schwarzgelb.
Denke das der Kupplungsschalter sauber arbeitet ...
Aber woran solls liegen ?
Grüße
hm... hab gerade nach nem schaltplan geschaut und hier :Mister79 hat geschrieben:Hi zusammen,
steh gerade am Moped... und hab mal gemessen... also :
Ohne gezogene Kupplung hat schwarzgelb Durchgang zu Masse sonst nichts.
Wenn ich die Kupplung ziehe dann hat blaugelb Durchgang zur Masse.
Beim Hellgrünen kabel passiert nichts!
Allerdings haben bei nicht gezogener Kupplung das hellgrüne und das blaurote zueinander Durchgang.
Dies wechselt bei gezogener Kupplung auf blaurot Durchgang zu schwarzgelb.
Denke das der Kupplungsschalter sauber arbeitet ...
Aber woran solls liegen ?
Grüße
http://www.classiccycles.org/1852/597943.html
auch gefunden.. demnach wäre hier alles am Kupplungsschalter i.O. ???
Leicht verwirrt...
Hallo ich nochmal...
bin ein stück weiter...
wenn ich im Leerlauf bin sollte doch eigentlich ebenso wie an der Kontrollleuchte im Cockpit am hellgrünen Kabel am Kupplungsschalter Masse anliegen. Richtig ?
Hier habe ich aber keine Masse.
Gehe ich nun aber her und verbinde das hellgrüne kabel am Stecker für die Kontrolllampe mit dem Hellgrünen Kabel des Kupplungsschalters - läuft sie an auf dem Ständer ohne Kupplung ziehen.
Geht aus sobald ich einen Gang einlege und der Ständer unten ist - auch gut.
Ich kann Sie auf dem Ständer mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang starten - auch gut.
Kann sie mit gezogener Kupplung im Leerlauf und auf Ständer oder ohne Ständer starten. - auch gut.
So aber nun kommts..
Lege ich einen Gang ein und will losfahren, sprich Ständer oben Kupplung kommen lassen und schwubs aus ist sie
solange ich die Kupplung ziehe is alles gut.. aber halt fahren is nich
So langsam dreh ich hier durch
Jemand ne Idee ? Klar irgendwo muss die Verbindung des hellgrünen kabel gebrochen sein aber warum zum teufel geht sie beim anfahren aus ?
HILFE
Grüße
Jetzt weiß ich warum ich meine CBR liebe
bin ein stück weiter...
wenn ich im Leerlauf bin sollte doch eigentlich ebenso wie an der Kontrollleuchte im Cockpit am hellgrünen Kabel am Kupplungsschalter Masse anliegen. Richtig ?
Hier habe ich aber keine Masse.
Gehe ich nun aber her und verbinde das hellgrüne kabel am Stecker für die Kontrolllampe mit dem Hellgrünen Kabel des Kupplungsschalters - läuft sie an auf dem Ständer ohne Kupplung ziehen.
Geht aus sobald ich einen Gang einlege und der Ständer unten ist - auch gut.
Ich kann Sie auf dem Ständer mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang starten - auch gut.
Kann sie mit gezogener Kupplung im Leerlauf und auf Ständer oder ohne Ständer starten. - auch gut.
So aber nun kommts..
Lege ich einen Gang ein und will losfahren, sprich Ständer oben Kupplung kommen lassen und schwubs aus ist sie
solange ich die Kupplung ziehe is alles gut.. aber halt fahren is nich
So langsam dreh ich hier durch
Jemand ne Idee ? Klar irgendwo muss die Verbindung des hellgrünen kabel gebrochen sein aber warum zum teufel geht sie beim anfahren aus ?
HILFE
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Insoweit alles richtig.Mister79 hat geschrieben:Hallo ich nochmal...
bin ein stück weiter...
wenn ich im Leerlauf bin sollte doch eigentlich ebenso wie an der Kontrollleuchte im Cockpit am hellgrünen Kabel am Kupplungsschalter Masse anliegen. Richtig ?
Hier habe ich aber keine Masse...
Wenn Sie dir beim Kupplungloslassen ausgeht und ansonsten alles stimmt --> Seitenständerschalter.
Der ist der Meinung, der Ständer wäre unten, also unterbricht er.
Wenn Du den mal überbrückst - kannst Du dann losfahren?
Wenn ja, liegt's am Schalter oder der Verkabelung nach dem Stecker.
Wenn nein, dürfte das Problem Richtung Kabelbaum, Dioden, CDI zu suchen sein.
Irgend ein Käbelchen wird wohl verhext sein.
Schau dir auch mal die ganzen Kontakte an.
So'n Stecker sieht gerne ganz gut aus und dann ist bei genauem Hinsehen ein Kontakt dann doch nicht in Ordnung.
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 08.04.2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Demnach dachte ich zunächst eigentlich auch, der würde funktionierenMister79 hat geschrieben:...
Sobald ich den Ständer hochnehme startet sie immer.
Wie kann ich den testen ? Ich denke er tut denn sie geht aus sobald ich ihn herunterklappe....
Aber nach all dem Geteste bleibt ja nicht mehr viel.
Gruß Chef
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Äääh - ich hab' mich da vertan.
An LG, also dem hellgrünen Kabel dürfte keine Masse anliegen.
Egal ob Kupplung gezogen oder nicht.
Es wird doch blau-rot geschaltet.
Einmal auf Masse (schwarz-gelb) oder auf LG (hellgrün).
Insofern sind deine Messergebnisse auch korrekt, was den Kupplungsschalter angeht.
Das Verhalten der Tengai, so wie Du es zuletzt beschrieben hast, ist ja bis dahin auch richtig.
Die Kiste krankt vermutlich an einem fehlendem Masseschluss an G/W (grün-weiß) nach dem Seitenständerschalter (in Stellung "up").
Entweder das Kabel an BK/Y (schwarz-gelb) liegt nicht auf Masse oder G/W leitet nicht bis zur Diode.
Denn so kannst Du am Schalter selbst BR zu G/W messen solange Du willst - der ist ok.
Der Fehler passiert aber dahinter, also nach dem Stecker...
Gruß Chef
An LG, also dem hellgrünen Kabel dürfte keine Masse anliegen.
Egal ob Kupplung gezogen oder nicht.
Es wird doch blau-rot geschaltet.
Einmal auf Masse (schwarz-gelb) oder auf LG (hellgrün).
Insofern sind deine Messergebnisse auch korrekt, was den Kupplungsschalter angeht.
Das Verhalten der Tengai, so wie Du es zuletzt beschrieben hast, ist ja bis dahin auch richtig.
Die Kiste krankt vermutlich an einem fehlendem Masseschluss an G/W (grün-weiß) nach dem Seitenständerschalter (in Stellung "up").
Entweder das Kabel an BK/Y (schwarz-gelb) liegt nicht auf Masse oder G/W leitet nicht bis zur Diode.
Denn so kannst Du am Schalter selbst BR zu G/W messen solange Du willst - der ist ok.
Der Fehler passiert aber dahinter, also nach dem Stecker...
Gruß Chef
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