Bin neu hier...

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Heinzi#01

Bin neu hier...

Beitrag von Heinzi#01 »

Hallo allerseits !
Bin neu hier und komm jezz öfters !
Habe eine KLR 600 A von der Partnerin in liebevolle Pflege übernommen !
Jezz müssten langsam mal alle Flüssigkeiten erneuert werden... Habe aber keine Unterlagen was wieviel und so weiter...also..
Am liebsten hätte ich gern das was alle wollen ein WHB !!!
Als PDF als Kopiervorlage oder wie auch immer .... ;-)

Problematisch ist vor allen Dingen der Kühlkreislauf, wieviel und in welcher Zusammensetzung ? Ist die Temperaturanzeige in der Regel verlässlich ?
Oder gibt es Tendenzen zu Übnerhitzung? Bei unserer ist die Daueranzeige eher im Bereich "Heiss" obwohl von der Wahrnehmung her das Triebwerk nicht zu heiss ist. Ich misstraue dem Instrument etwas...
Vielleicht schreibt mir mal jemand ein paar Sätze zu diesem Thema.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

willkommen wenn du mal im forum weiter runter scollst dann kommst du zu downloads da kannst du das runter ziehen.... 8)
Heinzi#01

Boahhh...

Beitrag von Heinzi#01 »

...ich bin sowas von begeistert !!!
Da hab ich nicht mit gerechnet... tja wenn man schon in zig Foren unterwegs ist, kommt man manchmal nicht auf die Dinge, die so nahe liegen !
Danke ! :wink:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

kein problem... hier wirst du geholfen... :wink:
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

auch ein herzlich willkommen

von mir

und grüsse aus dem schwabenland

frank
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hallo heinzi,

mit der hohen themperatur war das auch so bei meiner KLR 600.
habe alles mögliche gemacht und gemessen.
sogar der verdacht auf fehler in kopfdichtung oder riss im zylinderkopf hat sich nicht bestätigt!!
- und trotzdem wurde der motor warm.
- die lösung war die schlecht entlüftung des kühlkreises.

ich hab also kühler offen gelassen und schön warm werden lassen, kommen immer mal große blubber, aber immer weiter machen!!!
dann deckel drauf und gut.
bei mir hat es geklappt, kühlung funzt jetzt normal.
kannst auch am thermostat das kleine loch auch 1,5mm vergrößern, oder im sommer den ganzen thermostat ausbauen.
- steht alles im WHB-

viel erfolg bernd
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

meine natürlich wo der thermostat sitzt und soweiter
Heinzi#01

Beitrag von Heinzi#01 »

Ich werde es mal mit entlüften versuchen, bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt.
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo heinzi,

auch von mir herzliches Willkommen.
Zur Sicherheit solltest du noch den Thermoschalter und das Relais
dazu prüfen. Ist das ok sollte bei zu hoher Temperatur der Lüfter anlaufen
und dafür sorgen, dass der Motor nicht überhitzt.
Kann bundy zum Entlüften nur zustimmen, oft wird dem nicht die nötige Sorgfallt entgegengebracht. Man hat dann Luft im System und keine Optimale Kühlung.

Gruss crissi
Antworten