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Motor am Ende, was nun :(?
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KLR Luc
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Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 09:12    Titel: Motor am Ende, was nun :(? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Nun ist es soweit, die 250er ist lange verkauft und seit 3Tagen begehrt mich eine 600B von 1993. Motorrad ist im großen und ganzen Inordnung, wenn man mit bedenkt das sie in Italien zugelassen war am Anfang ihres Lebens. Leider nahm ihre Probleme keiner so wirklich klar, die ich jetzt auszubügeln habe.

Und zwar, schepperte sie richtig metalisch laut vom Ventiltrieb raus, laut vermutung vor Ort. Leider kam dazu eine lose SK, Ölmangel ein starker Ölverbrauch (like a 2Stroke). Motor sprang trotzdem sehr gut an, lief im Standgas sauber, gasannahme top.
Alles zerlegt zwecks SK, Spanner, Ventisteuerung.
Siehe sa, ANW+ENW eingelaufen an der Letzten Brücke, Lagersitz im Kopf eingelaufen (1mm höhenspiel). SK gezogen, Spanner lasch, kein Druck drauf, Kcar DEFEKT....

Bräuchte bitte euren Rat, ob ein guter geb. Zylinderkopf langen würde oder kann man die eingelaufenen Lagersitze abdrehen?
Neue NK kaufen oder gut gebrauchte?

Motorrad ist eine Klr 600B
Bj 1993 Km: 40400
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

mit DEM Schadensbild musste die aber echt billig sein.
Komplette Köpfe sind zu kriegen, vielleicht passen sogar die von der 650er (jedenfalls hat das mal einer in den Kopf meiner 600A geritzt).
Die NW-Lagersitze zu überarbeiten mag möglich sein, wäre aber gewiss ein ungerechtfertigt hoher Aufwand
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nochn Nachtrag:
Kopf und Lagerbrücken sind eins und gehören zusammen, die lässt Du entweder gemeinsam überarbeiten, oder tauschst sie gemeinsam aus.

Mischen impossible
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KLR Luc
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Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Ja Brücken und NK würde ich auch zsm wechseln.

Mit dem 650er Kopf wäre Top, da ich solch silbernen Klumpen hab
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

kosten ganze Worte bei Euch eigentlich extra?
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KLR Luc
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Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein eigentlich nicht biggrin

Hab gelesen das ein 650er Kopf auch passen soll Geschockt
Wäre die beste Alternative für mich momentan.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6809
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das geistert doch schon lange rum, dass 600er- und 650er Köpfe untereinander tauschbar wären.
Ich hab' das selber nie probiert und kann dazu auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Aber wie mir kürzlich jemand gesagt hat, würde das doch nicht passen.
Irgendwas wegen der größeren Bohrung... weiß nimmer genau.

Also von daher würde ich lieber bei 600er-Teilen bleiben.

Und ja, man kann kaputte Köpfe technisch aufarbeiten. Aber das ist so teuer, das ist wirtschaftlich unsinnig.


Gruß Chef
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

sollte passen:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4812&sid=6a737fa18aa0c6aaf4ad975bdb9bb6e6
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6809
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht 600er-Kopf auf 650er nicht?
Irgendwas war da jedenfalls...

Wenn's doch geht: auch gut biggrin


Gruß Chef
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Rattfield
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Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

also der zk von c passt auf die 600a. die nw und das kacr, sogar die vsd die die gleichen. ich würde nur nicht die alu dicht. von der c einb. sondern die msd von der 600a. sonst gibts aua am kolben.
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Snake
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Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 267
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch ein 600er Kopf rum liegen der hat ein krummes Ventil
Aber zum aufarbeiten bestimmt noch zu Gebrauchen.
Bei Bedarf kannste dich ja melden dann kram ich den mal raus.
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snake
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KLR Luc
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Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten.

Überlege schon ob ich ein Kopf von Egu nehme, der komplett überarbeitet ist. Jedoch wollen die ein Austausch, und mein Kopf ist komplett hinüber...

@Snake
Hört sich interessant an, Nw, Brücken noch dabei?
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2055
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, die böööösen 3 Buchstaben....!

Guuut überlegen und auf jeden Fall erstmal hier die Suchfunktion mit EXX füttern, mit der Firma gibt's hier Erfahrungen. Und zwar richtig tolle...

Frag mal SFA-KLR...

Gruß Jo
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Schbass ham!
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4522
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nichts von EXX nehmen. ... eek
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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KLR Luc
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Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Soo schlimm?

Ohje okay da überlege ich nochmal. Was is EXX?
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