Blinkrelais klickt ständig

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Blinkrelais klickt ständig

Beitrag von planet »

Liebe Gemeinde

Seit vorhin klickert das Blinkrelais bei eingeschalteter Zündung vor sich hin. Also der Schalter ist aus und es leuchtet auch nichts, weder die Blinker noch die Kontrollleuchte. Wenn ich den Blinkschalter umlege, blinken die jeweiligen Blinker und die Kontrolleuchte dann ganz normal.

Ich hatte den Massekontakt vorn am Rahmen kurz ab und sonst auch in der Elektrik unterhalb der Instrumente rumgewühlt. Habe beide Stellen dann nochmal gecheckt. Soweit alles ok. Also Masse ist gut dran und die Kabelei unterhalb der Instrumente sieht auch ok aus.

Eingebaut ist:
- LED-Blinker
- LED-fähiges Relais
- jeweils eine Diode in den Leitungen zur Kontrollleuchte

Bisher hat das super funktioniert. Hat jemand eine Idee? Relais hinüber?
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Das Klickern hat sich von selbst erledigt. Manchmal hilft Ignorieren. :)
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Hä, ok. Gut.
Mir wäre jetzt auch nur eingefallen, die Kontakte zu checken und - wenn das nichts hilft - das Relais zu erneuern. Weil man da wohl nichts reparieren kann bzw. es sich nicht rentiert.

Schön.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten