Schalthebelwelle abgebrochen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Mismatch
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2013, 19:13
Wohnort: Hamburg

Schalthebelwelle abgebrochen

Beitrag von Mismatch »

Hallo zusammen,

mir ist bei einem Sturz der Schalthebel mit Wellenausgang abgebrochen.
Wenn ich mir die Reparaturanleitung von Nordlicht ansehe, sieht es so aus als würde die Welle nur von der Kupplungsseite durchgesteckt sein.

Ich müsste dann nur den Kupplungskorb runter nehmen ohne gleich den ganzen Motor zu Zerlegen.

Hat einer das von euch schon mal gemacht ?


Gruß
Michael
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ist so, wie Du schreibst.
Kein Problem.
Du musst noch nicht mal den Kupplungskorb demontieren. Kupplungsdeckel reicht. Wenn die Feder (das kleine Omega) von der Gabel raus ist, dürfte die Welle komplett am Korb vorbei passen.

Ersatzteil besorgen, neue Kupplungsdeckeldichtung und los.
(Und beten, dass die WaPu-Dichtung noch dicht hält, das ist immer so ein bisschen ein Risiko... :roll: )


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten