Zusatztanks

alles was es sonst noch an der 650er gibt
DavidWr1916
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2017, 16:16

Zusatztanks

Beitrag von DavidWr1916 »

Moin moin,
wollte einfach mal aus jucks fragen ob oder wer schonmal einen Zusatztank für Reisen mit etwas mehr km festmontiert hat, also richtig mit Hahn.
Kenne den Kunststofftank mit mehr Volumen, doch dieser ist finde ich recht teuer wenn man sich doch selber was zusammenbasteln und dann noch stolz sein kann. :)
Wie groß diese dann dimensioniert sind und wo zu finden?
Alle am Arsch vom Moped untergebracht? :D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Mein Tank reicht bei Landstraßentempo mind. 450 km. ....da kam noch kein Wunsch nach mehr auf.
Die C-Fahrer würden da sicher Interesse dran haben :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
DavidWr1916
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 17.01.2017, 16:16

Beitrag von DavidWr1916 »

Ich höre... :P
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Sunzun kann die Rechte Hand nicht so weit drehen, und nachgreifen ist Un cool 😅

Ich habe bei 150-200 km Reichweite bei der C auch nichts gegen eine Tankpause der Arsch Dankt es mir 😂
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ist bei mir auch so, mein Rücken und mein Hintern machen immer vor dem Tank schlapp.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Und das von nem C-Fahrer.... trainieren!

@Suntzun: 450 sind respektabel (ich spar mir jetzt mal den Kommentar mit dem roten Bereich bei 4,5K), bei Landstraße ist bei mir nach 400 (max.) Feierabend. Allerdings mach ich die mit 2 Rauchpausen; das limitiert meine Reichweite wesentlich deutlicher als der Tank.

Wegen Zusatztanks: stöber mal in den Ami-Foren; z.B. ADV-Rider, da gibt's etliche Lösungen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Nur mal so interessehalber, wie viel passt denn in so einen KLR-Tank rein?

Mein KLX Tank fasst original weiß ich gar nicht genau, aber zu wenig. Der große Acerbis drauf hat ne gute Form, ist nicht im Weg, rostet nicht und führt zu ner Reichweite von ca. 250 km. Für mich optimal.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Welcher Tank? Die anständigen der A und Tengai = 23 ltr.
Der Zippotank der C =???
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

@Jo
Oder einfach weniger mampfen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

23 Liter??? OK, dann glaube ich auch die 450 km....
Antworten